Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audio-Anlage verbessern -- Tipps willkommen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also wenn ich den Thread-Ersteller richtig verstanden habe, hat er keine Lust auf einen "externen" Dienstleister. Seine Gründe hat er sachlich dargelegt und damit habe ich die herzliche Bitte an DieterZ4 das zu akzeptieren.

Die eine odere andere Bemerkung ist aus meiner Sicht auch nicht mehr sachlich, sondern persönlich, und genau das bitte ich ziemlich zügig zu unterlassen.

PoWder

PS: Und JA auch ich bin so ein Mensch der für die preisintensive Technik mit dem BMW-Aufkleber Geld ausgibt.

Ich will keinen anderen Profi an mein Fahrzeug lassen.
    Der letzte Profi hat beim Scheibenwechseln (hinten links) das Kabel des el. FH abgerissen.
    Und JA die Firma einer grossen Autoglass - Kette macht das auch jeden Tag öfters als BMW im Monat...
    Soviel zu meiner Erfahrung mit Wurstsemmeln vom Bäcker.

Plug an Play - fertig.
    Zuletzt geändert von PoWder; 11.09.2012, 21:58.
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

Kommentar

AW: Audio-Anlage verbessern -- Tipps willkommen!

@PoWder
      Darf ich es nun zum dritten mal schreiben:

Diese ist meine persönliche Ansicht und wie von mir mehrfach betont akzeptiere ICH auch den Weg zum BMW Händler.
      Nicht ich akzeptiere euren Weg nicht, sondern Ihr meinen nicht!
      Noch öfters konnte ich es nicht betonen.

Und persönlich geworden bin ich ja nun mal überhaupt nicht. ICH habe mich direkt dafür entschuldigt falls ich jemanden auf die Füße trete.

Was war das denn jetzt?? "genau das bitte ich ziemlich zügig zu unterlassen."
      ?? Wo bin ich den hier gelandet?

Leute, laßt mal gut sein. Das brauche ich mir nicht antun!
      Zuletzt geändert von DieterZ4; 11.09.2012, 22:14.

Kommentar

Moin Dieter,

schalt doch einen Gang runter und alles ist gut. Die Standpunkte sind jetzt soweit bekannt und es kann mit dem Inhalt des Threats weitergehen oder?

Nicht eingeschnappt sein, wenn du erstmal ein paar Tage dabei bist, siehst du, wie es hier ist. Ich glaube es gibt schlimmere Foren
        Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Zitat von DieterZ4 Beitrag anzeigen
          ...Nö, ist das wichtig? In einer BMW Werkstatt??
          Guten Morgen,

nach der Pauschalaussage "BMW-Werkstattmitarbeiter haben ALLE keine Ahnung von HiFi" ist das für MICH nicht mehr sachlich.
          Allerdings kenne ich auch die Anwort auf die obige Frage.

Nachdem Left-Lane geschrieben hat, dass Du seinen Thread "ein wenig entführt hast" habe ich darum gebeten die Frage nach Audioverbesserung vom Nebenkriegsschauplatz "Wer hat Ahnung und wer nicht?" wieder zurück zu bringen und zwar bevor es knallt.

Nunja, wie man's macht ist's falsch.

Bitte BACK TO TOPIC!
          Vielen herzlichen Dank.
          Thomas

Kommentar

Streit wollte ich mit meiner Frage nun wirklich nicht lostreten, zumal das hier doch das freundliche Forum ist. Kloppen kann man sich ja drueben...

Ich verstehe beide Ansaetze (BMW original und CarHifi-Spezialist) und habe fuer mich entschieden, dass mir die Unsichtbarkeit und Problemlosigkeit des Einbaus vor dem letzten Quaentchen audiophiler Perfektion geht; das ist mir eher zuhause wichtig.

Jetzt schauen wir doch mal, ob "original BMW" was geht oder ob z.B eine Umruestung auf andere Lautsprecher an den Originalplaetzen mit eventuellem Einbau eines Verstaerkers moeglich ist und was bringt. Der Gang zum CarHifi-Spezialist waere fuer mich nach momentanem Stand eher eine letzte Moeglichkeit.

Uebrigens geht der Trend (in den Fussgaengerzonen) gefuehlt dazu, sich beim Baecker was auf die Semmel legen zu lassen und nicht mehr wie frueher die Wurstsemmel beim Metzger zu kaufen

Kommentar

Dann halt uns bitte auf dem Laufenden was "Original BMW" so geht. Fände ich auch sehr interessant.

Ich hatte im E83 wie jetzt auch im F25 das HiFi System und bin der Meinung, dass es sich im E83 einiges besser angehört hat...
              Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                ...dass es sich im E83 einiges besser angehört hat...
                Dito! E83 und F25 mit Hifi Prof. Auch meine Ohren bestätigen Deine Meinung!
                Thomas

Kommentar

Zitat von left-lane Beitrag anzeigen
                  ... Uebrigens geht der Trend (in den Fussgaengerzonen) gefuehlt dazu, sich beim Baecker was auf die Semmel legen zu lassen und nicht mehr wie frueher die Wurstsemmel beim Metzger zu kaufen
                  Der Trend ist schon lange wo anders angekommen ... man schaue sich mal in den Verkaufsräumen der Tankstellen um ... da brauchst Du weder zum Metzger noch zum Bäcker und nicht mal mehr zu Liwe oder Redl ...
                  schöne Grüße,
                  Xhoch3 (Peter)

Du bleibst da, und zwar sofort!
                  (Karl Valentin)

Kommentar

...und bei Tchibo gibts seit Neuestem jetzt sogar Kaffee zu kaufen! Ehrlich...
                    Thomas

Kommentar

Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                      ...und bei Tchibo gibts seit Neuestem jetzt sogar Kaffee zu kaufen! Ehrlich...
                      ...aber das auch nur bei Nachfrage bei der Verkäuferin...
                      Schwäbische Grüße
                      Thomas

Kommentar

Zitat von cracker62 Beitrag anzeigen
                        ...aber das auch nur bei Nachfrage bei der Verkäuferin...
                        ....und unterm Thresen.
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

Kommentar

Die Original Hochtöner kosten pro Stück 43€ bei BMW (TN 65 13 9 220 750)

Türverkleidung ab und anbauen dauert ca. 30 min je Tür (Kosten beim ca 60-70€)

Leider habe ich im Netz noch keine Platzsparende Frequenzweiche gefunden mit einer Übergabe Frequenz von 200Hz.
                          Diese könnte man direkt an den Subwoofern verbauen und damit das System stark aufwerten.

Zur Unterstützung währe dann ein I-soamp geeignet.

Leider gibt es keine originale Möglichkeit außer die Hochtöner, da beim Stereo-System die Subwoofer direkt parallel zu den Mitteltönern geschalten sind und die Leitungen durch den Sub hindurch geschleift werden.
                          Grüße Werner

FREIZEITPANZER-Fahrer

Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

Kommentar

Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                            Die Original Hochtöner kosten pro Stück 43€ bei BMW (TN 65 13 9 220 750)

Türverkleidung ab und anbauen dauert ca. 30 min je Tür (Kosten beim ca 60-70€)

Leider habe ich im Netz noch keine Platzsparende Frequenzweiche gefunden mit einer Übergabe Frequenz von 200Hz.
                            Diese könnte man direkt an den Subwoofern verbauen und damit das System stark aufwerten.

Zur Unterstützung währe dann ein I-soamp geeignet.

Leider gibt es keine originale Möglichkeit außer die Hochtöner, da beim Stereo-System die Subwoofer direkt parallel zu den Mitteltönern geschalten sind und die Leitungen durch den Sub hindurch geschleift werden.
                            Herzlichen Dank fuer die Auskunft! Das klingt schon mal sehr interessant.

Also zusammenfassend fuer den Laien: Ich brauechte die Hochtoener, die original auch im Hifi-System verbaut sind, oder? Werden die mit den Mitteltoenern in der Tuerverkleidung eingebaut oder in den Spiegeldreiecken? Wie werden die Hochtoener angeschlossen?

Wie viel Aufwand ist es eine Weiche und einen I-soamp einzubauen?

Beste Gruesse

left-lane

Kommentar

Da diese drei Baustufen unabhängig sind würde ich einfach eins nach dem Anderem einbauen.
                              So kann man entscheiden ob es noch mehr sein muss oder der aktuelle Stand ausreichend ist.

Ja die Hochtöner sind die selben wie beim HiFi System.
                              Sie werden in den Türverkleidungen vor dem Öffner verbaut.

Für die Frequenzweichen müssen die Sitze raus.

Für den I-soamp muss das Radio und das Handschuhfach raus.
                              Grüße Werner

FREIZEITPANZER-Fahrer

Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

Kommentar

Hallo zusammen

Es gibt leider für den I-Soamp noch keinen Adapter für den F25 !!!!

Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                                Da diese drei Baustufen unabhängig sind würde ich einfach eins nach dem Anderem einbauen.
                                So kann man entscheiden ob es noch mehr sein muss oder der aktuelle Stand ausreichend ist.

Ja die Hochtöner sind die selben wie beim HiFi System.
                                Sie werden in den Türverkleidungen vor dem Öffner verbaut.

Für die Frequenzweichen müssen die Sitze raus.

Für den I-soamp muss das Radio und das Handschuhfach raus.

Kommentar

Lädt...
                                X