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  • #31
    Glaube ich nicht, daß es die Dichtungen sind! Hast Du einen ordentlichen Gießkannentest gemacht vorne?

    Die Stossstange schaut cool aus!

    Timiboy

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    • #32
      * * * unnötiges Vollzitat entfernt * * *
      Ne hab ich noch nicht gemacht.
      Zuletzt geändert von WaX3; 26.01.2024, 20:21.

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      • #33
        Na dann...viel Erfolg!

        Timiboy

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        • #34
          So Heckstoßstange ist endlich dran. Habe erstmal die Rohre rechts demontiert. Finde sieht sehr stimmig aus mit dem Heck. Endschalldämpfer muss noch etwas gerichtet werden. Denke, dass ich am Endschalldämpfer den Abzweig zuschweißen werde. Ansonsten hab ich noch ein gebrauchtes Lowtec Gewindefahrwerk ergattert. Denke einige werden hier dagegen sein, den X3 tiefer zu legen, aber ich finde den tiefer auf jeden Fall sehr schick. Allerdings kommt das Fahrwerk mit den Sommerreifen zusammen rein.
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          • #35
            Cooles Kennzeichen - ist mir noch gar nicht aufgefallen...
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

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            • #36
              Sieht auf jeden Fall besser aus als früher.
              War eine gute Entscheidung.
              Und kurze Kennzeichen sind immer geil. Aber mit der Buchstabenkombi ebenfalls TOP!

              Was für ein LowTec-FW hast Du noch liegen? Gibt ja verschiedene Varianten. Wieviel tiefer kommt er damit?
              Gruss, Michael

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              • #37
                **** unnötiges Vollzitat entfernt ****


                Fahrwerk ist ein Lowtec HiLow 2 Street. Da ich ihn nicht knüppeltief haben will, reicht das Fahrwerk. Nachdem der TÜV abgelaufen ist und ich keine Zeit hatte mich um den X3 zu kümmern, hab ich ihn erstmal abgemeldet und abgestellt. Jetzt bin ich endlich dazu gekommen, mich um den X3 zu kümmern. Fahrwerk ist drin und mir gefällt die tiefe. Nicht zu tief und auch nicht zur hart.

                Allerdings nehmen die Probleme mit dem Fahrzeug kein Ende. Da leider originaler Endschalldämpfer eine Rarität für dieses Fahrzeug ist und ich bis jetzt leider noch kein originalen Endschalldämpfer gefunden habe, habe ich die Heckstoßstange bearbeitet und den Diffusor auch, sodass ich erstmal wieder mit der G-Power Duplex Anlage fahren kann. Sobald ich einen originalen Endschalldämpfer finde, kommt das drunter.

                Jetzt hab ich das Problem, dass mir 4 Lämpchen im Kombiinstrument angegangen sind. Laut Fehlerspeicher liegt das Problem am Verteilergetriebe. Falls jemand das Problem schon mal hatte, kann mir gerne Tipps geben.

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                Zuletzt geändert von brummi; 23.10.2024, 21:42.

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                • #38
                  Hi, bist du noch an deinem X3 am Werken?

                  Ich hatte übrigens ebenfalls das Thema mit Wasser im Fußraum. Beim ersten Mal waren die Abflüsse des Panoramadaches verstopft, jedoch beim zweiten Mal war es eine ganz üble Sache.

                  Die Zuleitung vom Wischwasser für die Heckscheibe, sowie zwei Steckverbindungen laufen entlang der Mittelkonsole. Eine davon hatte sich gelöst und der ganze Siff vom Wischwassebehälter sammelte sich im Fußraum.
                  Dass war wohl das Ärgerlichste, was ich mit diesem Fahrzeug erlebt hatte.
                  Es war ultraviel Arbeit, das Ganze zuerst mit dem Nasssauger und im Nachgang mit Tüchern sowie zum Abschluss mit Heizlüftern ansatzweise vernünftig trocken zu bekommen.
                  Die Dämmung im Fußraum kann Unmengen an Wasser aufnehmen und ist überhaupt nicht bereitwillig dieses wieder freizugeben.

                  Was das VTG anbelangt, waren es bisher immer die Kunststoffritzel im Stellmotor des VTG, welche zu Fehlermeldungen geführt hatten.
                  Sobald diese getauscht sind, die Werte des Stellmotors mit der Software auf 0 gesetzt und der Motor neu kalibriert wurde, läuft das VTG in der Regel wieder tadellos.

                  Was das VTG trotz BMW zugelassener Mischbereifung mit dem * nicht mag, sind und bleibt die Tatsache der Mischbereifung. Diese ist auch nicht schön oder gutzureden.
                  Bei mir gab es in dieser Kombi grundsätzlich immer Probleme. Ich habe bei mir jetzt per Einzelgutachten 19“ Michelin CrossClimate 2 Ganzjahresreifen gleicher Größe, vorne auf den etwas schmaleren und hinten auf den etwas geringfügig breiteren BMW original Felgen aufgezogen und diese Kombi läuft nun seit einiger Zeit, weil ich keine Lust hatte, ständig bei Wintereinbruch die Reifen zu tauschen.

                  Auch massive Probleme mit verstopftem DPF.

                  Beim ersten Mal war es ein defektes Thermostat, welches kaum etwas kostet, mir jedoch einen vollen DPF verursachte und den kleinen meiner beiden Turbolader jubelte. Kostenpunkt Instandsetzung teils in Eigenleistung um die 1400€ für nix, nur wegen eines defekten Thermostates, welches verhinderte, dass die Kühlmittelflüssigkeit 55 Grad Celsius überstieg obwohl über 70 Grad Celsius notwendig sind, damit eine Regeneration überhaupt eingeleitet wird.

                  Wegen Funktionsausfällen der Glühkerzen kam es ebenfalls zur Verstopfung des DPFs in mehreren Fällen, da hier ebenfalls eine Freigabe der Regeneration vom System blockiert wurde.

                  nach Austausch der defekten Glühkerzen, läuft bis zum heutigen Tag dieser Prozess reibungslos.

                  Grüße aus Baden Württemberg 😀

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                  • #39
                    Zu Deinem "Wasserproblem"...sei Dir sicher, daß Du ohne Ausbau des Teppichs niemals trocken bist!! Kannst Dazu meine Erlebnisse in diesem THREAD durchlesen, kannte bis dahin dieses Problem nicht! Es hat Tage bei über 30°C gedauert, bis das Teil trocken war

                    Timiboy

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                    • #40
                      Sehr schönes Design. Die roten Ledersitze sehen sehr gut aus

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