Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Back to the roots

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Übrigens, nächstes Jahr geht es mit dem X3 in die Westalpen. Mit Dachzelt. Organisiere eine Tour mit 5 Autos. 1 Jeep Renegade, 3 Nissan Navara und mein Xi. Werde euch mit Bildern nerven 😉
    Grüße aus dem Schwabenland
    Tatjana

    Kommentar


    • #32
      Das wollen wir doch hoffen😀

      Was für eine Tour fahrt ihr?!?

      Kommentar


      • #33
        Viele Pässe, einige Offroadpassagen. Wir sind ab Mitte Mai für 2 Wochen unterwegs. Ich befürchte da wird noch viel gesperrt sein. Wir werden spontan sein müssen. Im Hinterkopf habe ich jedenfalls die Maira Stura Grenzkammstraße. Die war für mich damals der Höhepunkt.
        Grüße aus dem Schwabenland
        Tatjana

        Kommentar


        • #34
          Warst du hier schon mal unterwegs??
          Das wäre mal ein Ziel für mich.....
          https://www.altaviadelsale.com/deu/#inline-auto986

          Kommentar


          • #35
            Du meinst die Ligurische Grenzkammstraße? Da waren wir 2017 bei der Westalpentour. Auch sehr schön. Aber mit dem Serien E83 nur zum Teil befahrbar. Es fehlt etwas an Bodenfreiheit und ohne Unterfahrschutz Wir sind damals ungefähr in der Mitte abgefahren. Weiter konnten wir nicht.
            Grüße aus dem Schwabenland
            Tatjana

            Kommentar


            • #36
              Das ultimative Abenteuer ist für mich immer noch die geführte Tour durch die Namib-Wüste (Lüderitz nach Walvis Bay). Kann ich nur empfehlen, wenn jemand ein echtes Abenteuer sucht und Urlaub in Südafrika/Namibia machen möchte....

              Ich durfte von 2007 bis Ende 2010 dort Leben und arbeiten :-)

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Muddy_Pajero.JPG Ansichten: 0 Größe: 75,3 KB ID: 434402
              Nkosi sikelel' iAfrika

              Kommentar


              • #37
                Das hört sich sehr spannend an.

                Hast Du dahin noch Kontakte?

                Kommentar


                • MR2-BLUE
                  MR2-BLUE kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Kaum noch, losen Kontakt zu einem Bekannten aus der Namib-Tour der in Joburg lebt. Die Distanz ist zu groß für Pflegen der Kontakte.

              • #38
                Zitat von x3 66 Beitrag anzeigen
                Du meinst die Ligurische Grenzkammstraße? Da waren wir 2017 bei der Westalpentour. Auch sehr schön. Aber mit dem Serien E83 nur zum Teil befahrbar. Es fehlt etwas an Bodenfreiheit und ohne Unterfahrschutz Wir sind damals ungefähr in der Mitte abgefahren. Weiter konnten wir nicht.
                Ja. Meinte ich. Spetzl in seinem Jeep, so ne Art Pickup ist das schon ein paarmal gefahren. Meinte, das geht mit dem X3 auch.
                na dann halt nicht

                Kommentar


                • #39
                  Ich denke der G01 hat einen zu langen Radstand. D.h. aber nicht, dass du die Grenzkammstraße nicht fahren kannst. Musst vielleicht etwas häufiger aussteigen und nachsehen ob es reicht
                  Grüße aus dem Schwabenland
                  Tatjana

                  Kommentar


                  • #40
                    Zitat von x3 66 Beitrag anzeigen
                    Übrigens, nächstes Jahr geht es mit dem X3 in die Westalpen. Mit Dachzelt.
                    Hallo Tatjana,
                    mal eine Frage bist du so oft zelten weil du das Dachzelt dauerhaft auf dem X3 hast??

                    Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

                    Kommentar


                    • #41
                      Hallo Tom. Ja, sehr häufig. Selbst jetzt im Winter.
                      Grüße aus dem Schwabenland
                      Tatjana

                      Kommentar


                      • #42
                        * * * unnötiges Vollzitat entfernt * * *

                        Aha ok cool
                        Zuletzt geändert von WaX3; 02.01.2023, 04:49.
                        Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

                        Kommentar


                        • #43
                          Ich lade demnächst mal ein paar Bilder hoch 😉
                          Grüße aus dem Schwabenland
                          Tatjana

                          Kommentar


                          • #44
                            Dachzelt und Winter? Ist das bei Temperaturen unter 0 nicht a bissl kalt?

                            Es gibt ja Wohnanhänger, die sind wintergeeignet, haben noch besser isolierte Wände. Aber ein Zelt?

                            Gruß Gerald

                            Kommentar


                            • #45
                              Grüße aus dem Schwabenland
                              Tatjana

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X