Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass je mehr man sich auskennt je knapper sind schon die gewählten Angebote, welche meist schon reduziert sind.
    Ich bin niemand, der den letzten Preis auspressen möchte. Ich möchte meine Arbeit ja auch ordentlich bezahlt haben
    aber
    Gruß Sascha

    Kommentar


    • #92
      AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

      Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
      Ich war in letzter Zeit immer sehr enttäuscht darüber, wie wenig flexibel die Verkäufer bei Preisverhandlungen sind. Kaum eine Abweichung vom inserierten Preis. Sind die Vorgaben wirklich so klein gesteckt und die Gewinnspanne unglaublich gering?

      Ich erwarte ja keine 50% Rabatt, bei Kaufpreisen von über 20.000 Euro sollten aber doch 500 Euro machbar sein, oder nicht?
      Naja, da die Verkäufer die Provision vom VK - Preis abhängig bekommen,zählt da wahrscheinlich jeder €. Deswegen sind sie ja bei Naturalien (Winterräder usw.) eher bereit, weil so etwas meist zuhauf im Lager liegt...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #93
        AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

        Des wegen gibt es bei und keine Provision. Der Kunde zufriedene Kunde bringt das Geld, nicht der schnelle Verkauf.
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #94
          AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

          Zitat von Lion Beitrag anzeigen
          Des wegen gibt es bei und keine Provision. Der Kunde zufriedene Kunde bringt das Geld, nicht der schnelle Verkauf.
          Tja, den Ansatz sollte man auch den BMW - Vertragshändlern bei uns im Norden beibringen. Bei uns zählt nur das schnelle Geschäft. Und es gibt einfach zu viele Kunden hier, die dieses Spiel mitspielen...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #95
            AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
            Naja, da die Verkäufer die Provision vom VK - Preis abhängig bekommen,zählt da wahrscheinlich jeder €. Deswegen sind sie ja bei Naturalien (Winterräder usw.) eher bereit, weil so etwas meist zuhauf im Lager liegt...
            Selbst hierbei winden sich die Verkäufer nur. "Mal sehen, ob wir nicht einen gebrauchten Satz für kleines Geld nach dem Kauf auftreiben können..." habe ich vorgestern noch hören müssen.

            Schwach! Vor allem für eine so große Händlerkette. Da wird der Verkäufer wieder doof aus der Wäsche schauen, wenn wir mit dem zweiten BMW vor der Tür stehen, den er uns nicht für einen adäquaten Preis besorgen konnte. Dafür freut es die Wartungsabteilung

            Ich will übrigens auch nicht den letzten Preis herausquetschen. Ein faires Angebot darf hier im Ruhrgebiet vom Händler auch gern ein paar 100 Euro höher liegen. Dafür habe ich dann die ortsansässige Firma unterstützt und bringe mich selbst für mögliche kleinere Projekte am Fahrzeug ins Gespräch. Eine typische "win-win" Situation wie ich finde. Eine Preisdifferenz von 3000 Euro und mehr sind für mich aber indiskutabel.

            Kommentar


            • #96
              AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

              Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
              Ich will übrigens auch nicht den letzten Preis herausquetschen. Ein faires Angebot...
              Genauso sehe ich das auch. "Quetschen bis Blut kommt" hat kein Verkäufer gerne.

              Ich mag es auch gar nicht, wenn man wie auf einem türkischen Basar feilschen muß - außer auf dem türkischen Urlaubsbasar natürlich .

              Mein Spruch dazu lautet immer: "Überlege gut und sage mir Deinen besten Preis für MICH - danach entscheide ich ob JA oder NEIN und feilsche nicht."
              Details wie "mit/ohne Übergabe der "alten" 8-fach-Bereifung" lassen sich dann klären - ohne ein "Feilschen" zu sein .

              Damit fahre ich seit Jahren gut - gelegentlich schießen sich Verkäufer dann auch ganz schnell selbst aus dem Rennen -> Beispiel der "Berechner" für einen GLK. Ich habe ihm das komplette Angebot von BMW (incl. meines individuellen Preises) auf den Tisch gelegt und kopieren lassen.
              Rechnet der Vollpfosten 7 % "Hauspreis" und schickt mir das ganze per Mail mit einem Riesenlob an sich selbst (!) was er doch für einen tollen Nachlaß bei seinem Chef aushandeln konnte.

              Ich habe dann auf "Antworten" geklickt und geschrieben:
              Welchen Teil von "EIN Angebot ohne Nachverhandlung" haben Sie nicht verstanden? Bei 50 % werde ich den Anhang nicht einmal öffnen.
              Die Mühe haben Sie sich umsonst gemacht. Viele Grüße aus Calbe.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #97
                AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

                Hi Thomas,
                ein mutiger Design Tausch Versuch F25 gegen GLK ?
                Ansonsten ist dein Ansatz auch meiner, ein gutes Angebot und das war´s.
                Nur deine E-Mail Antwort hatte ich nicht verstanden "bei 50% .... " Meintest du bei 7% ?
                Wie hoch war den prozentual der Preisunterschied ?
                Gruß aus dem Saarland
                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                Kommentar


                • #98
                  AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

                  Zitat von creiko Beitrag anzeigen
                  ...hatte ich nicht verstanden "bei 50% .... " Meintest du bei 7% ?...
                  Das Vergleichsangebot hatte 14 % Nachlaß - das meinte ich mit 50 %.

                  Der GLK stand bei der Neubestellung wirklich zur Wahl - aber nicht lange
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

                    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                    Das Vergleichsangebot hatte 14 % Nachlaß - das meinte ich mit 50 %.

                    Der GLK stand bei der Neubestellung wirklich zur Wahl - aber nicht lange
                    Hääääääässlich

                    Kommentar


                    • AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

                      Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                      Hääääääässlich
                      Man GUT das die "Geschmäcker" unterschiedlich sind.
                      Aber man sollte auch den Anderen etwas zutrauen und nicht nur sein Fahrzeug/Marke als - Non plus ultra - betrachten.
                      Gruss Altmärker
                      -Joachim-
                      ----------------------------------------
                      sigpic
                      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                      Kommentar


                      • Ich mag den GLK auch nicht. So wie der aussieht habe ich als Kind Autos gemalt.

                        Hatte beim Firmenwagen wegen der C-Klasse überlegt. Alle anderen Modelle finde ich jetzt nicht so prickelnd.

                        @PoWder: was hat dich denn zum GLK und wieder davon weg gebracht?
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

                          Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                          Des wegen gibt es bei und keine Provision. Der Kunde zufriedene Kunde bringt das Geld, nicht der schnelle Verkauf.
                          Hi Werner,

                          das merk´ich mir für den nächsten GW Kauf. Warum nicht bei Euch ?
                          Wenn der E83 problemlos bleibt, wird es wohl ein F25.
                          Gruß aus dem Saarland
                          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                          Kommentar


                          • ... um nicht zu verwässern geht das Thema F25 PoWder hier weiter:

                            http://www.x3-treff.de/showpost.php?...2&postcount=54
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

                              So...gestern nochmals einen "neuen" Händler versucht für die 120.000KM Wartung und was soll ich sagen....ich gebe auf
                              Ab jetzt male ich meine eigene Stempel ins Heft....

                              Letzte Woche Termin gemacht, gestern angekommen, keiner wüsste von meinen Termin, kennten meinen Namen nicht, wüssten nicht um welches Auto es ging, fragten mich was genau an Wartung gemacht werden sollte und wüssten auch nicht, dass ich einen Mietwagen bestellt hatte....
                              Auto trotzdem da gelassen (wieso, weiss ich im nachhinein auch nicht ).

                              Am Abend wurde ich eine Rechnung von stolze 285€ gegeben.
                              Öl wurde @ 20€ pro Liter abgerechnet PLUS einen Betag van 4€ für Altölentsorgung
                              4€ wurden angerechnet für Reinugungsprodukte?? Keiner konnte mir erklären was das sei...steht halt immer drauf
                              Wahrscheinlich für die Kärcherwäsche die ich nicht wollte..... Staubsaugen war dann doch nicht inklusive...

                              Dann nochmal 20€ um den Bordcomputer zurück zu setzen (dauert stolze 1,5 Minuten).....

                              Das beste kommt dann heute Morgen....schaue mal kurz das Ölniveau nach und es ist noch nicht mal für die Hälfte voll.....

                              Der gepfefferte Email ist schon raus
                              Angehängte Dateien
                              Schöne Grüsse aus Frankreich
                              Wendy

                              Kommentar


                              • AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

                                Hallo Wendy,

                                erstmal vielen Dank für das Foto!

                                Scheinbar kann diese Anzeige doch auch WENIGER als MAX anzeigen.

                                Ich hatte bei meinem das Gefühl, die steht immer oben bei MAX und bewegt sich keinen Millimeter.
                                Nach 46.000 km hätte ich mal eine kleine Zuckung erwartet...

                                Jetzt aber zu Deinem "Service"...

                                Ziehst Du solche "Vollprofis" magisch an?
                                Wirst Du vielleicht wegen Vorurteil "Frau am Steuer" nicht für voll genommen?

                                Details:

                                Altölentsorgung ist okay - das ist eine Dienstleistung, auch wenn das Altöl "verkauft" wird.

                                4 € für Reinigungsprodukte?
                                Hast Du das bestellt?
                                Wenn Dir keiner sagen WAS GENAU das ist, dann fliegen die 4 € wieder runter von der Rechnung. Ich würde bei sowas auch wegen 0,50 € einen "Aufstand" machen.
                                "Wahrscheinlich" ist ein dehnbarer Begriff - wenn Du keine Kärcherreinigung bestellt hast, dann zahlst Du die auch nicht!

                                20 € für BC zurücksetzen?
                                Bin mal gespannt was andere User dazu sagen - zum Ölwechselservice gehört ja mit Sicherheit auch das Zurücksetzen des BC.
                                Wenn ich dafür nochmal zahlen müsste gibt's einen Satz heisse Ohren.

                                Bei DEM Ölstand NACH der Inspektion würde ich jeden Cent zurückfordern.
                                Wer weiß was die "Profis" noch falsch gemacht haben...

                                PoWder
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X