Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

    Ich glaube in der Tat auch, dass ich die anziehe
    Hatte gedacht, ich versuche es nochmal, da es doch immer die erste Frage beim Weiterverkauf ist: ist er scheckheft gepflegt?

    Aber jetzt ist Schluss.... ICH weiss, dass wenn wir selber alles machen, es wenigsten gut gemacht wurde.

    Wegen Altölentsorung, bin ich nicht deiner Meinung. Wenn ich mein eigenes Öl mitbringe, ok, dann habe ich keine Probleme damit.
    Wenn ich aber schon mal die Wucherpreise von 20€ je Liter bezahle, erwarte ich keinen extra Posten für Altölentsorgung.

    Eine Wäsche habe ich nicht bestellt und wenn die dass als Service anbieten, ist es eine Frechheit, dafür Geld zu verlangen.

    Wegen Bordcomputer zurücksetzen, dass gehört meiner Meinung nach zum Ölwechselservice dazu...

    Und über den Ölstand brauchen wir erst gar nicht reden....

    Gestern waren aber die Inhaber gar nicht da (sowohl Morgens als Abends), nur Sekretärin un Mechaniker.
    Bin also gespannt, was der Inhaber zurückmeldet....

    Grüsse,

    Wendy

    PS: toll dass ich dir wenigstens helfen konnte mit meinem Bild
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

      Hi,

      ich finde das unerhört.
      Die verdienen am Altöl und kassieren beim Verkauf ihrer überteuerten Brühe auch noch die Entsorgung.

      Und dann noch alles andere - allerhand. Ich kann deinen Ärger gut verstehen.

      Ich ärgere mich auch immer über die unnötigen Sachen, die man locker selbst machen kann. Vor wenigen Tagen bei unserem Mini: 5,90€ für Frostschutz in die Scheibenwaschanlage. Gottlob bin ich sonst dort sehr zufrieden. Also hab ich die Kröte geschluckt. Aber in deinem Fall: Nie wieder.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

        Bei meinem werden die Altölentsorgungskosten nicht extra ausgewiesen. Die sind in den Arbeitswerten mit eingerechnet. Da heisst es "Ölwechsel incl. Altölentsorgung". Aber egal wie es berechnet wird die Entsorgungskosten fallen immer an, egal ob mitgebrachtes oder gekauftes Öl. Man kann sie natürlich im Servicepreis, wie mein das macht oder im Ölpreis einrechnen damit es nicht auffällt.
        Die 4 Euro Reinigungsprodukte sind genau so eine Farce wie früher der Posten "Kleinteile" oder "Scheibenklar". Ich gebe grundsätzlich den Wagen mit vollem Waschwasserbehälter ab, damit der Posten nicht berechnet werden kann und man was zum Meckern hat, sollte er doch aufgeführt werden. Vielleicht wurde das deswegen auf "Reinigungsprodukte" umgemünzt. Handwäsche und Aussaugen sind bei meinem kostenlos und haben generell kostenlos zu sein wenn es sich um eine nicht beauftragte Serviceleistung handelt. Rücksetzen der SIA gehört zum Umfang des Ölwechsels lt. Wartungsblatt.
        Wie sieht denn der Ölstand bei Messung, ein paar Minuten nach Abstellen des Motors, aus?
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

          Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
          Wie sieht denn der Ölstand bei Messung, ein paar Minuten nach Abstellen des Motors, aus?
          Tja, das weiss ich nicht. Bin gestern nach Hause gefahren und bin erst heute Morgen auf die Idee gekommen, mal nachzuschauen... auf der Arbeit angekommen, hab ich dann nicht mehr geguckt.

          Ich kann aber nur messen, wenn der Motor dreht? Weiss eigentlich nicht, ob ich gar einen Ölstab habe....
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

            Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
            Da heisst es "Ölwechsel incl. Altölentsorgung". Aber egal wie es berechnet wird die Entsorgungskosten fallen immer an, egal ob mitgebrachtes oder gekauftes Öl.

            ähm...ich kann Wendy ja verstehen,..
            "aber eigentlich" sind 20Euro für das Öl ja fast "günstig" (verglichen mit Deutschland).

            Was die Altölentsorgung angeht, ist es aber in Deutschland PFLICHT (berichtigt mich gerne wenn es nicht stimmt),
            dass der Verkäufer von Öl auch die gleiche Ölmenge wieder KOSTENLOS zurück nehmen muss,..

            Gleiche Spiel wie bei Batterien,...



            Für meine nächste Inspektion habe ich den Kostenvoranschlag für Inspektion 1 mit 565Euro erhalten. (vorher schon für 69Euro Bremsflüssigkeit gewechselt)

            Da steht im Arbeitslohn auch die Dienstleistung "Altölentsorgung mit drauf",.. 14AW
            da ich diesen Lohn auch nicht kürze, sondern nur das Öl mitbringe, rechne ich NICHT mit Mehrkosten, wenn mein Öl eingefüllt wird.
            (wir hatten ja schon einen User hier, dem haben Sie für das Altölentsorgen 6AW berechnet)

            Zuletzt geändert von X3 Micha; 13.03.2013, 09:57.
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

              Zitat von Twister Beitrag anzeigen
              Ich kann aber nur messen, wenn der Motor dreht? Weiss eigentlich nicht, ob ich gar einen Ölstab habe....
              Ja, lt. BA sollte so der Ölstand kontrolliert werden :

              > Laufender und betriebswarmer Motor nach mind. 10 km Fahrt.

              > Fahrzeug steht oder fährt auf ebener Straße.
              Ich würde erstmal bei betriebswarmen Motor messen um sicher zu sein, daß wirklich zu wenig Öl drin ist.
              ...und nein du hast keinen Peilstab verbaut.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

                ok.... habe nach etwa 20 km Autobahn nochmals gemessen, während der Fahrt, und da hatte sich nichts getan.
                Dachte, es ging nur während der Motor dreht und Fahrzeug stillsteht und es deswegen keine Änderung gab.

                Wenn es aber während der Fahrt funktioniert, dann blieb der Ölstand gleich.
                Schöne Grüsse aus Frankreich
                Wendy

                Kommentar


                • AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

                  Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                  ....schaue mal kurz das Ölniveau nach und es ist noch nicht mal für die Hälfte voll.....
                  Hallo Wendy,

                  Entschuldige die laienhafte Frage:
                  Wo, bitte schön, finde ich denn im Bordcomputer diese Darstellung?
                  Gruß
                  Klaus
                  Gespannchronik seit 1970 in meinem Album

                  Kommentar


                  • AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

                    @Klaus - ich behaupte mal, das kommt daher, daß Wendy keinen X3 (mehr - oder noch nicht wieder ) fährt, sondern einen 3er E91...
                    Gruß Ronny

                    I can't understand
                    What makes a man
                    Hate another man
                    Help me understand

                    (Depeche Mode, People are People, 1984)



                    Unsere Homepage

                    Kommentar


                    • AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

                      Genau...
                      Denke mal, dass es beim F25 genau so aussieht, aber beim E83 nicht.
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

                        Alles richtig,

                        bei Wendy ist's der Dreier mit diesem "Design" und beim F25 X3 ist es identisch!

                        Leider - ich hätte gerne meinen Ölstab zurück...
                        Wenn die Finger dreckig sind, weiß ich wenigstens, daß die Messung stimmt.
                        Wenn bei der neuen Technik irgendein Sensor hin ist fährst Du ohne Öl und weisst es erst dann, wenn's zu spät ist :-(

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

                          ....hast dann aber auch eine akustische Warnung aus dem Motorraum.
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

                            Der ist fies!
                            Schöne Grüsse aus Frankreich
                            Wendy

                            Kommentar


                            • AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

                              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

                              Leider - ich hätte gerne meinen Ölstab zurück...

                              PoWder
                              Hallo PoWder,

                              der 20d hat doch einen Ölmessstab. „Suche“ mal in Fahrtrichtung links, am hinteren Ende der Motorabdeckung in den Tiefen deines Motors ...
                              Viele Grüße
                              Joachim

                              Kommentar


                              • AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

                                Laut Einweiser in München ,wie gerade erwähnt (Fahrerseite),
                                ich habe ihn sogar gesehen.
                                Gruss Werner
                                Wer später bremst,ist länger schnell !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X