Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Du hast eine PN - so würde ich weitermachen...
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

      Hallo Wendy,
      ich bin regelrecht entsetzt über den Umgang mit Dir. Es ist einfach nicht zu fassen, was man sich alles bieten lassen muss. Mir ist schon ähnliches passiert. Leider kann ich Dir keine geeigneten Tipps geben. Entweder, ich bin an meinem Ärger fast erstickt, oder ich habe ihn rausgelassen, ohne tatsächlich etwas erreicht zu haben.
      Ich hoffe, Powder konnte Dir einen guten Rat geben, wie Du Deinen Ärger los wirst und auch etwas erreichst. Eine Entschuldigung und das Angebot sofort "nachzuliefern" ist doch eigentlich das mindeste.
      Was ist eigentlich so schwer, einen Fehler einzuräumen und diesen dann zu beheben?
      Viele Grüße Birgit

      Kommentar


      • AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

        PoWder's Rat war gut (danke nochmals ), kann leider nix damit anfangen, da es kein offizieler BMW Händler ist... (sorry, hab jetzt erst gemerkt, dass der Titel BMW Verkäufern/Autohäuser ist....)
        Die offiziellen Händler habe ich alle schon durch, dieser hier is einen freien Händler, der Ausschliesslich in BMW und Mercedes gebrauchtwagen spezialisiert ist.

        Gestern hat er trotzdem nochmals per Email Stellung genommen (sehr eingeschränkt) und hat nochmals bestätigt, dass sie nie voll aufüllen und ich sollte einfach vor eine längere Fahrt, oder eben wenn die Leuchte angeht, einfach vorbeikommen und dann würden sie nochmals auffüllen. So machen "alle" ihre treue Kunden das

        Die 4€ Reinigungsprodukt wären ein Sammelbetrag für verschiedenes Verbrauchsmaterial, welches während den Ölwechsel benützt wurde .... die verrechnen also nochmals die Handschuhe und Seife zur Hände waschen, separat am Kunden durch

        Ich hake es jetzt einfach als Erfahrung ab und fertig ist.
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • Es koennten ja auch Bremsenreiniger und Lappen sein. Vielleicht sehr kleinlich, dafuer tropfst du nicht die Strasse voll. Das Angebot mit der Auffuellung finde ich auch nicht voellig daneben. Der Umgangston ist natuerlich unfreundlich.

          Kommentar


          • AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

            Naja, wenn das für dich so in Ordnung ist, dann bin wahrscheinlich wirklich ICH das Problem...

            ICH finde es selbsverständlich, dass nach einen Ölwechsel keine Ölspur von meinem Wagen runtertropft und der Lappen und die Handschuhe sollten ja schon in reichlich bemessenen Stundenlohn einbegriffen sein.

            ICH finde es nicht ok, wenn BMW im Handbuch schreibt, dass 7,2L benötigt sind, der Händler aber meint, er macht nie voll, weil das schadet den Motor und berechnet aber trotzdem diese 7,2L.

            ICH finde es nicht ok, dass ich vor eine längere Fahrt mal vorbeischauen sollte, falls aufgefullt werden muss. Gib mir gleich wofür ich schon bezahlt habe und dann fülle ich selber nach.

            Die wissen ganz genau, dass nur in den wenigsten Fällen so viel Ölverlust da ist, dass ein Nachfüllen wirklich notig ist zwischen 2 Services. Das ist dan wirklich ein lukratives Geschäfft.
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • 100 Punkte Twister!

              Berechnung für eine nicht erbrachte Leistung (7,2 Liter) halte ich für Betrug.
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

                Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                ....Die 4€ Reinigungsprodukt wären ein Sammelbetrag für verschiedenes Verbrauchsmaterial, welches während den Ölwechsel benützt wurde .... .
                Pauschalbeträge für Kleinmaterial etc. sind unzulässig. Wenn die Inspektion nach Herstellervorgabe durchgeführt wurde gehört da die vom Hersteller vorgegebene Menge an Öl beim Ölwechsel rein, genauso wie das Rücksetzten der SIA. Ist die "Werkstatt" Mitglied der Kfz-Innung?
                Mich würden mal alle aufgestellten Rechnungsppositionen interessieren.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

                  Rechnung liegt daheim, kann ich heute Abend erst wieder in Detail nachschauen.

                  Es war halt:

                  Arbeitslohn Ölwechsel 72€
                  7,2L Öl 144€
                  Ölfilter 23€
                  Dichtung 2€
                  Altölentsorgung/Recycling 3.5€
                  Reinigungsprodukt (Verbrauchsmaterial) 4€
                  Zurücksetzen BC 20€

                  Die Werkstatt ist in Frankreich, kenne mich da ehrlich gesagt nicht so aus, ob die auch welche Mitgliedschaften haben.
                  Belasse es jetzt auch dabei...wir reden hier schliesslich nicht über Unmengen Geld...genervt hat es trotzdem
                  Schöne Grüsse aus Frankreich
                  Wendy

                  Kommentar


                  • AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

                    Hallo,

                    ich denke auch, 7,2 Liter Motoröl zu berechnen, aber nicht einzufüllen, ist im Grunde ganz klarer Betrug. Und die Aussage "komm vorbei, wir füllen nach" ist der Standard, wenn es einem Kunden auffällt.

                    Sicherlich ein lukratives Geschäft für die Werkstatt.
                    Viele Grüße
                    Joachim

                    Kommentar


                    • AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

                      Hallo Twister,
                      ich verstehe deinen Ärger, ich würde wohl genauso fühlen. Aber im Sinne aller weiteren Kunden und dem eigenen Gerechtigkeitsgefühle würde ich hier die Sache nicht auf sich beruhen lassen. Falls du eine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich den aktuellen Status von einem Sachverständigen erfassen lassen und auf Nachbesserung pochen. Und zwar mit allen Neben- und Ausfallkosten für das erneute Hinfahren. Wenn so ein "schwarzes Schaf" immer wieder damit durchkommt, ruiniert die den Ruf der ganzen Branche.
                      Insofern wäre es interessant, ob es in F auch die KFZ Innung gibt, wie Powder schon schrieb, dann Info dahin.
                      Gruß aus dem Saarland
                      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                      Kommentar


                      • AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

                        Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                        die Aussage "komm vorbei, wir füllen nach" ist der Standard, wenn es einem Kunden auffällt.
                        Das ist es ja...wenn ich jetzt vorbeikomme, füllen sie NICHT nach, den sie meinen der Ölstand, so wie er jetzt ist, ist völlig in Ordnung.
                        Wenn man mehr reintut, schadet das der Motor auch wenn BMW das so sagt vorschreibt....
                        Ich soll also nur vorbeikommen, wenn er wirklich auf minimum steht...

                        Ich habe die einzelne Posten unten mal erläutert.

                        Grüsse,

                        Wendy
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

                          Zitat von creiko Beitrag anzeigen
                          Wenn so ein "schwarzes Schaf" immer wieder damit durchkommt
                          Ganz ehrlich? Ich glaube solche schwarze Schäfe ruinieren sich wohl ganz von alleine....
                          Der BMW Händler hier kann sich "leider" so was erlauben, da er hier das Monopol hat und viele Leute, auch trotz schlechter Service, trotzdem da hingegehen wegen Garantie etc.
                          Eine freie Werkstatt aber, die sich so verhält, überlebt meist nicht ganz so lange...
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

                            Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                            Das ist es ja...wenn ich jetzt vorbeikomme, füllen sie NICHT nach, den sie meinen der Ölstand, so wie er jetzt ist, ist völlig in Ordnung.
                            OK, jetzt hab auch ichs verstanden.

                            Bei der Werkstatt muss man bestimmt auch immer 5 Reifen kaufen, damit einem 4 Reifen auf dem Auto montiert werden.

                            Da hilft nur, den Herren einmal kräftig auf die Füße zu treten.
                            Viele Grüße
                            Joachim

                            Kommentar


                            • Wendy, hast du hierzu mal mit der Kundenbetreuung München gesprochen. Ggfs. solltest du auch über eine schriftliche Beschwerde nachdenken. Das wirkt meist mehr als Gespräche...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • ...es ist eine freie Werkstatt...

                                Da kannst Du Dir die Kommunikation mit München sparen...
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X