Frage: Wie war das nochmal mit den Brennern? Da gibt es doch D1S und D2S. Welche brauche ich für meinen VFL Bj.2005 Würde mir auch gerne eine Reserve anlegen,bevor einer defekt ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?
Einklappen
X
-
-
AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?
Zitat von Twister Beitrag anzeigenVFL ist D2S (Brenner und Sockel separat), FL ist D1S (alles in einem).
Grüsse,
Twister
Kommentar
-
Zitat von Twister Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Das sind die Cool blue, sind halt nicht die üblige Brenner.
Ob es jetzt wirklich so viel mehr Geld wert ist? Da gehen die Meinungen wohl auseinander
Mir reichen auf jeden fall die Normalos.
Das hier sind noch welche. Mein vorheriger Link waren wohl Philips, was für mich aber auch ok wäre
Grüsse,
TwisterSchöne Grüsse aus Frankreich
Wendy
Kommentar
-
Also mir reichen auch die normalen Brenner. Ob der Preisunterschied wirklich gerechtfertigt ist,bin ich mir nicht so sicher. Bestimmt sind sie etwas besser,aber nicht so viel,denke ich. Auf jeden fall Danke für Deine Mühe
Kommentar
-
Guten Abend,
ich hatte bislang auch die normalen Brenner drin. Habe mich jedoch immer gewundert, warum z.B. Audi und die BMW E90/E91 soviel helleres Licht auf die Straße bringen.
Habe dann testweise die Cool Blue intense eingebaut und habe nun schön weißes Licht.
Alles weitere dazu unter diesem Link:
http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=5623Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenwarum z.B. Audi und die BMW E90/E91 soviel helleres Licht auf die Straße bringen.
Ich muss auch sagen, dass die neue "normale" Brenner jetzt auch viel heller leuchten, als die alten. Die sind halt in den 4 Jahren auch "eingebrennt" und verlieren an Leuchtkraft.
Ich gehe sogar soweit, dass ich darüber nachdenke, jede 3 oder 4 Jahren sowieso die Brenner zu wechslen, einfach weil es wirklich einen Unterschied macht.
Grüsse,
TwisterSchöne Grüsse aus Frankreich
Wendy
Kommentar
-
Hallo Frank
Bist Du also der Meinung,dass sich die Mehrausgabe lohnt? Falls es wirklich besser ist, und somit ja auch der Sicherheit dient, bin ich schon bereit etwas mehr Geld in neue Brenner zu investieren.
Kommentar
-
Zitat von Twister Beitrag anzeigenKomisch, weil der E91 meines Mannes genau diesselbe Brenner als mein X3 hat
Ich muss auch sagen, dass die neue "normale" Brenner jetzt auch viel heller leuchten, als die alten. Die sind halt in den 4 Jahren auch "eingebrennt" und verlieren an Leuchtkraft.
Ich gehe sogar soweit, dass ich darüber nachdenke, jede 3 oder 4 Jahren sowieso die Brenner zu wechslen, einfach weil es wirklich einen Unterschied macht.
Grüsse,
Twister
Ich habe den direkten Vergleich mit nem Kollegen aus dem Büro gemacht. Der hat nen E90 (3 Monate alt). Endlich kann ich bei der Lichtstärke und der damit verbundenen Ausleuchtung mal mithalten... Wobei ich glaube, das meine Scheinwerfer einiges zu hoch eingestellt sind. Ich werde dies bei Gelegenheit mal kontrollieren lassen.
Mir geht es grundsätzlich um den Sicherheitsgewinn, da eine deutlich hellere Ausleuchtung der Straße, des Straßenrands, Schilder und Menschen in der kommenden Jahreszeit ne Menge ausmachen. Und da ich viel unterwegs bin gilt "safety first". Auch bei Nässe machen die Cool Blue Intense ne gute Figur.
Ich bin mit den Brenner einiges zufriedener als mit den Standardbrennern, die natürlich auch nicht schlecht sind.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
ich habe mir nach langem hin und her auch die Cool Blue Intense von Osram gekauft und bin total begeistert. EUR 149,80 für ein 2er-Set ist vielleicht etwas mehr als die Standard-Brenner kosten aber die sind das Geld auf jeden Fall wert. Der Xenon-Look fällt sofort ins Auge. Super schönes schneeweißes Licht mit einem kaltweiß bis ganz leicht bläulichen Touch. Die Ausleuchtung ist perfekt.
Kann die Brenner jedem weiterempfehlen!
http://www.auto-lamp.de/Xenon-Brenne...K-2er-Set.html
Kommentar
-
Irgendwie ist das Thema hier ein wenig verwässert, aber da der Titel richtig ist, knüpfe ich hier nochmal an
Ich hatte ja schon mal gemeldet hier im Forum, dass mein Händler von heute auf Morgen auf eine Person nach, das ganze Personal ausgewechselt hat...
Seitdem ist Service da sehr weit zu suchen, bzw nicht mehr vorhanden.
Enorme Wartezeiten (am Telefon und vor Ort), keinen Ruckruf auf Anrufe mehr, Schwierigkeiten einen Termin zu bekommen, unfreundliches Personal, uzw...die ganze Palette eben...
Ich habe vor 2 Wochen den Geschäftsführer (den ich noch nie persönlich gesehen habe..) mal einen Brief geschrieben, worin ich ihm geschildert habe, was da so vor sich geht und Sein Haus in der Zwischenzeit schon über 2000€ an Reparaturen durch die Lappen gegangen sind (da keinen Termin bekommen und anderswo ausführen lassen). Ausserdem wollte ich neue Sommerräder da bestellen, aber da habe sie auch kein Interesse dran, weil niemand auf mich zurück kommt.
Dann habe ich gestern dieses Schreiben bekommen...Ich bin einfach schockiert, so was zu bekommen...
ALLE sind also gleich von heute auf Morgen in die Schweiz arbeiten gegangen..ahaaaah...
Und ja, das neue Email system löscht die Emails selbständig, wenn sie nicht gelesen wurden....ach so....Wie siehst denn aus mit meine 2. und 3. und 4. Email? Da sie alle gelöscht wurden, muss ich also davon ausgegehen, dass kein einziges Mail geöffnet wurde?
Vielleicht ist der Hinweis auf den Brief zu Ihre neue St-IdNr (nicht sichtbar auf Anhang) eher die Ursache? Die Frima wurde verkauft oder umstrukturiert, so dass alle Arbeiter neue Verträge bekommen haben, mit weniger Geld und deswegen alle gleich weggegangen sind?
Stattdessen hat man nun unerfahre, aber "billigere" Arbeitskraften?
Ist nur so meine Vermutung....
Was hält Ihr von so ein Schreiben?
Grüsse,
WendyZuletzt geändert von Twister; 09.02.2012, 10:17.Schöne Grüsse aus Frankreich
Wendy
Kommentar
-
Zitat von Twister Beitrag anzeigenIrgendwie ist das Thema hier ein wenig verwässert, aber da der Titel richtig ist, knüpfe ich hier nochmal an
...
Was hält Ihr von so ein Schreiben?
Grüsse,
Wendy
Dermaßen unbedarft und weltfremd kann kein halbwegs intelligenter Mensch handeln und reden. Soziale Kompetenz sowieso= NULL.
Auf den Punkt gebracht: es ist reine Zeitverschwendung, fürderhin auch nur den kleinsten Gedanken an diesen Laden samt Inventar zu verschwenden. Lohnt die Aufregung nicht. Abhaken. Vergessen.schöne Grüße,
Xhoch3 (Peter)
Du bleibst da, und zwar sofort!
(Karl Valentin)
Kommentar
-
Ich kann Peter nur zustimmen - wenn man das so liest, hat man den Eindruck, daß dem die Kunden einfach egal sind, und daß es ein absolut unprofessioneller Laden ist. Bei dem Geschäftsgebaren hält der sich wohl nicht mehr lange...Gruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
(Depeche Mode, People are People, 1984)
Unsere Homepage
Kommentar
Kommentar