Ich habe nochmals nachgeschaut Meine Felgen sind 8x19 ET 35 da würden nicht mal die 25 passen.Obwohl Meine Felgen ja schmaler sind als die 8,5 und 9,0 j breiten.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fotos von euren X3 mit Spurplatten
Einklappen
X
-
Kommentar
-
AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten
Ich hätte mal eine allgemeine Frage zum Thema Spurplatten, da ich schon mit dem Gedanken spiele und mit meine passenden natürlich schon berechnet hätte:
Verändert sich bei einem SUV die Fahreigenschaft des Autos? Freunde von mir beklagen, dass sich ihre Autos nach den Spurplatten wie Scheibtruhen fahren, jedoch reden wir da von M3's, 3er oder 1er BMWs.
Gehe ich recht in der Annahme, dass man die Fahrwerke der iXis und der, der bodennahen Fraktion nicht vergleichen kann?
Was habt ihr für Erfahrungen?
Kommentar
-
AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten
Hallo,
@ Robinjb
bei den von dir aufgeführten Fahrzeugen macht sich eine Spurverbreiterung mittels Distanzplatten fahrtechnisch mehr bemerkbar als bei dem höher stehenden X3. Die flachen Autos suchen die Spurrillen dann gnadenlos im Asphalt und fahren wie auf Schienen mit nervösem Lenkrad. Aber gefühlt ist auch der BMW-X3 in langgezogenen und schnell gefahrenen Kurven stabiler.
Ich habe auf dem Vorgänger E83 sowie auf dem jetzigen F25 Spurplatten, aber im Vordergrund stand bei der Entscheidung die Optik.
Ein ganz entscheidender Aspekt sind auch Runflat-Reifen. Diese wandeln gnadenlos in den "Asphaltschienen". Das macht sich mit den Distanzplatten extrem bemerkbar und bringt selbst in einen X3 eine gewisse Nervosität.
Ich persönlich habe die abgeschafft, in dem ich keine Runflat mehr fahre wegen schneller Sägezahnbildung und somit lauter Ablaufgeräusche.
Hier noch ein paar Bilder von dem aktuellen BMW-X3:
Gruß aus Ostwestfalen
Frank-X3
Nachtrag: das mittlere Bild ist ohne Spurplatten.Zuletzt geändert von Frank-X3; 20.06.2016, 21:43.
Kommentar
-
AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten
Ich habe mich mal schlau gemacht bezüglich der Nachteile. Scheinbar gehen die Verwendung von Spurplatten auf die Lebensdauer der Radlager. Aber häufige Fälle von Radlagerschäden habe ich diesbezüglich auch noch nicht wahrgenommen.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten
Zitat von ptmaik Beitrag anzeigenich habe nochmal gemessen 37mm habe ich bis zur Aussenkante da müsste alles passen
Vorne 25 und 27mm,da sind dann 20mm draus geworden.Gruß Holm
Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.
Kommentar
-
AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten
@ Robinjbnx3
also wir hier fahren den x3 von Bmw ob nun E83 oder F25 darüber könnte ich dir was erzählen ,über den 3er oder 1nser müsstest du meine Söhne fragen in einem oder dem anderen Forum.
M3 ???
Wenn du etwas über die Veränderung mit Spurplatten beim F25 wissen möchstest kann ich vieleicht etwas beitragen dann müsstest du direkt fragen .aber ein Vergleich mit einem zb M3 (Hä ha bich noch nicht gefahren) kann ich nicht dienen.
Gruß Holm
Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.
Kommentar
-
AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten
Zitat von Hacki Beitrag anzeigen@ Robinjbnx3
Wenn du etwas über die Veränderung mit Spurplatten beim F25 wissen möchstest kann ich vieleicht etwas beitragen dann müsstest du direkt fragen .aber ein Vergleich mit einem zb M3 (Hä ha bich noch nicht gefahren) kann ich nicht dienen.
@Frank-X3
Ich habe die Runflat schon beim 1er verabscheut, und sie beim X3 nach dem Kauf sofort gegen NonRF Reifen getauscht. Fahre derzeit Nankang NS-2 Abrollgeräusche nehme ich kaum wahr, ich liebe diesen Reifen heiß und innig.
Danke für deine Beschreibungen, auch betreffend Spurrillen.
Dass man die 3er Fraktion mit den iXis nicht vergleichen kann, dacht ich mir eh schon.
Ich habe vorne 15mm und hinten 20mm bis zur Radhauskante, die Winterreifen haben glaub ich nochmal 10mm mehr. Ich denke, mit 10er Platten vorne, und 15ern hinten bin ich ganz gut dabei.
Ich hab ja nicht gar so viel Spiel nach außen, steht jetzt eigl schon sehr gut da.
Danke auch allen anderen für die Beiträge, diesbezüglich ein sehr guter Thread!
Kommentar
-
AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten
Hab's heute noch geschafft vor dem bald anstehenden Wechsel auf Sommerreifen, die Winterschuhe mit Spurplatten zu fotografieren:
Vorne: BMW Y 307 8Jx18 ET 43 Spurverbreiterung 15mm pro Seite von Eibach (30mm Achse)
Hinten: BMW Y 307 8Jx18 ET 43 Spurverbreiterung 20mm pro Seite von Eibach (40mm Achse)
Die Sommerreifen werden rein rechnerisch nochmal genau um 10mm weiter herauskommen.
Ich denke, auch wenn der Reifen selbst nicht unbedingt dick aufträgt, kann es sich sehen lassen
Kommentar
-
AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten
Sieht wirklich stimmig aus. Gefällt mir gut. Schmaler als 245er Reifen sieht dann aber wahrscheinlich zu mickrig aus.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
Kommentar