Verstehe ich es beim Eibach dann also richtig, dass pro Scheibe 10 Schrauben mitgeliefert werden?
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Verstehe ich es beim Eibach dann also richtig, dass pro Scheibe 10 Schrauben mitgeliefert werden?
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Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
Verstehe ich es beim Eibach dann also richtig, dass pro Scheibe 10 Schrauben mitgeliefert werden?Gruß aus Thüringen
Thomas
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Aber ich brauche ja dann die Schrauben, welche die Scheibe halten und jene kürzere, welche die Felgen auf der Scheibe befestigen.
Das wären dann doch 10 je Scheibe, oder nicht?!
Mit dem Futter hast du nicht ganz unrecht.
Das Durchstecksystem befestigt die Geschichte bei der Dicke vermutlich satter.
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Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigenVerstehe ich es beim Eibach dann also richtig, dass pro Scheibe 10 Schrauben mitgeliefert werden?Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
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Zitat von Dantho Beitrag anzeigenPro Satz 10 Schrauben! Pro Scheibe 5.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
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Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
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Zitat von pewoka Beitrag anzeigenNö, wenn kürzere Schrauben benötigt werden -bei den 20iger Platten dürfen die nur eine Schaftlänge von 30mm statt der originalen 33mm haben- sind insgesamt pro Satz 20 Schrauben enthalten. 10 Spurscheibenschrauben für die beiden Spurplatten und 10 verkürzte Radschrauben.
Das wäre mit dann zu heiß. Ist ja alles Ko..grenze. Und ob du dann noch die mind. 9 Umdrehungen der Radschrauben hast....Gruß aus Thüringen
Thomas
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Also ich bin mir eigentlich sicher, das wenn die Teile ein Tüv-Gutachten haben, werden sie das auch aushalten.
Beim E83 braucht man nur 6,5 Umdrehungen weil er eine Gewindesteigung von 1,5 hat (F25 1,25)
Ich muss sagen ich bin ganz froh über meine Durchschraub Lösung, da man sich immer sehr schwer tut die Schrauben der Spurplatten mit Drehmoment fest zuziehen.Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
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Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenSieht sehr gut und stimmig aus. Würde ich auch so lassen.
Nach langem hin und her habe ich die Platten nun doch wieder vom X geworfen.
Irgendwie passt mir die Optik nicht so 100%. Aus meiner Sicht müsste der Dicke noch an die Erde, damit es stimmig wirkt. Das will ich aber nicht.
Die anfängliche Unruhe im Fahrwerk war nach einem Nachwuchten der Reifen verschwunden. Nach Angaben des Händlers hätten sich vermutlich die Reifen noch "gesetzt". Ob zuvor schlampig gearbeitet wurde weiß ich nicht, nun ist es aber prima. Allerdings haben meine Pirellis eine leichte Sägezahnbildung.
Die Platten kommen nun in die Bucht und der Wagen bleibt "Serie".
Das Fahrverhalten war in Kurven mit den Platten allerdings wirklich stabiler.
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Hallo,
ich fahre momentan 20 Zoll Felgen 255er mit ET 35 rundum! Jetzt habe ich mir spaßeshalber hinten mal 30 mm Eibach Spurplatten (15mm pro Seite) angebaut und bin von der Optik ganz begeistert.
Meine Überlegung war jetzt vorne die 30 mm Spurplatten zu verbauen (15 mm pro Seite) und mir für hinten neue 50 mm Spurlatten zu kaufen (25 mm pro Seite). (hätte lieber 40 mm genommen -also 20 mm pro Seite, vertraue aber dem System mit dem anschrauben nicht so wirklich). Alles Eibach!!!
Gibt es da eurer Meinung nach irgendwelche Bedenken? Vorne 15 mm pro Seite und hinten 25 mm pro Seite ist das nicht gefährlich für das VTG ? Kann mann damit auch mal langstrecken oder in den Urlaub fahren oder ist das zu heiß mit den Spurplatten? Hab ja schon mit den Felgen und Reifen absichtlich auf Mischbereifung verzichtet, aber die Spurplatten und das VTG ??????
Gibts da einen spürbaren Leistungsverlust??? Sollte ich doch lieber auch hinten nur 15 mm pro Seite verbauen also 15 mm Spurplatten rundum pro Rad? Oder lieber alles sein lassen?
MFG
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Für das VTG sollten Spurplatten meiner Einschätzung nach egal sein.
Es ändert sich ja kein Abrollumfang, sondern nur die Position der Reifen.
Welchem System du nun nicht vertraust, habe ich nicht ganz verstanden.
Ich finde im Nachhinein das DR-System mit den längeren Schrauben angenehmer, weil du die Befestigung von außen prüfen kannst. Beim Montieren ist es aber etwas kniffelliger.
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