If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Man hat festgestellt, dass die E-Autos durch ihr deutlich höheres Gewicht mehr Abrieb an den Reifen und der Straße erzeugen. Dies wiederum erzeugt Feinstaub, den man in der Stadt nicht haben will. Wenn sich die Umweltverbände weiter durchsetzen und die Feinstaubgrenzen noch höher gesetzt werden, müssten auch E-Autos draußen bleiben.
Wir haben geleast weil kaum absehbar ist was in 3 Jahren passiert und so sind wir auf der sicheren Seite, jedenfalls was die Kosten
dafür an geht.
So können wir risikolos wieder in drei Jahren das nächste Auto mit neuer Technik leasen.
Laut meinem Bericht können die Städte und Kommunen aber selbst entscheiden ob sie dies zulassen, dh erst
informieren und dann hinein fahren
Sollte aber hier nicht das Thema sein, mußt Du einen neuen Thread auf machen
Bin immer noch begeistert und auch die Förderung der BAFA ist mittlerweile gekommen 3850 €
Von 4662 KM bin ich 3500 KM rein elektrisch gefahren.
Die Tankstellen sehen mich nur noch selten
Für die normalen täglichen Fahrten ist der E-Antrieb echt genial!
Wir haben mit dem elektr. Elefanten-Rollschuh erst knapp 1000 km im Kurzstreckenbereich hinter uns, einfach genial, insbesondere das Tanken in der Garage....
Die Förderung hat der FIAT-Händler direkt übernommen, insgesamt knapp 11.000 Euro inkl. der BAFA-Förderung und den 3.000 Euro Händler Förderung...
Hab diesen Monat meine 10.000KM voll gemacht, davon 7700 KM elektrisch.
Benzin Durchschnittsverbrauch 2,8 L Super stimmt wie angezeigt, wir haben nach gerechnet.
Bin garnicht traurig wenn ich die Spritpreise sehe
Stromverbrauch ist 3169 KW minus Ladeverlust und minus Standby der Ladebox.
Finde ich ok wenn man bedenkt dass der Gute 3 Tonnen wiegt und ich hier immer die Berge hoch muss
Ich liege aktuell, allerdings rein elektrisch, bei 2.0 kWh.
Da meiner ein Hybrid ist und den schweren motor, sowie die Akkus mit rum schleppt ist der relativ hoch
Hab mich aber jetzt entschlossen wenn Jan 24 der Leasingvertrag ausläuft einen kompletten Stromer
zu leasen, bei den lieferzeiten muß ich jetzt schon anfangen Ausschau zu halten.
Bin hin und her gerissen zwischen iX3, Etron Q8 und iX der mir optisch garnicht gefallen will
Im Januar hab ich eine Probefahrt bei Audi
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar