Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Thema Elektromobilität?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Frag doch mal Frank (X3No1) Der hat fast alles schon getestet


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #77
      brummi hab ich ja schon auf FB, mich hat das mit der Heizung bei dem Audi schon echt
      geschockt. Im Januar hab ich eine Etron Probefahrt, ich werde berichten
      Liebe Grüße
      Astrid

      Kommentar


      • brummi
        brummi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Also alles richtig gemacht

    • #78
      Hier im Forum gibt's mittlerweile mehrere Vollstromer...

      Mein ID.3 ist 5 Wochen alt und hat bereits 2.500 km auf dem Kilometerzähler
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #79
        Ich bin diese Woche den iX M60 probegefahren. Abgesehen vom Preis, hat mich der schon ziemlich überzeugt. Über die Leistungswerte brauchen wir nicht reden. Die sind schon sehr gut. Für einen SUV mit 2,7 Tonnen. Anhängelast hat er auch 2,5 Tonnen. Das ist gerade ein Alleinstellungsmerkmal. Hier würde mich aber schon interessieren, wie hier der Verbrauch ist. Wir haben ihn 1x auf 80% geladen. War in rund 37 Minuten erledigt. Reichweite danach knapp 400 km. Und wir sind nicht stromsparend gefahren Interessant ist man kann den iX mit einem Pedal fahren. D.h. ohne Bremsen. Und die Straßenlage, tiefer Schwerpunkt und Allradlenkung. Macht Spaß.
        Leider kommt ein Stromer für mich nicht in Frage. Ich habe keine Möglichkeit zu laden und unser Stromnetz gibt das auch nicht her.
        Wobei ich trotzdem kritisch bin. Wir haben an der A8 in Rutesheim geladen. Da war soviel los, teilweise mussten PKW auf eine Ladesäule warten. Und das bei über einer 1/2 Stunde Ladezeit.
        Und... in meinem Alltag, wäre die Reichweite ausreichend. Aber für meine Urlaube, leider noch nicht. Da setze ich lieber auf Verbrenner. Schnell getankt und überall verfügbar. Und knapp 1000 km Reichweite
        ​​​​​​
        Grüße aus dem Schwabenland
        Tatjana

        Kommentar


        • #80
          Klingt gut das Auto.
          kenne den iX60 auch. Wirklich in den Alltag würde er evtl. passen.
          Leider alles sehr groß und doch nicht besonders viel Platz.
          Das mit dem Laden ist so eine Sache. Wenn ich auf dem Haus eine PV habe rentiert es sich wirklich.
          Aber über normalen Hausstrom, wenn verfügbar, sehe ich keinen großen Vorteil.
          Wenn es ein Firmenwagen ist, daheim laden ist es auch wieder doof.

          ich komme da persönlich nicht weiter.

          mir würde der iX3 sehr gut gefallen, weil er halt wie ein normales Auto ausschaut. Leider hat der kein xDrive.

          Kommentar


          • #81
            XDrive soll angeblich mit dem nächsten Modell kommen. Dann sind hoffentlich auch die jetzt noch vorhandenen Serienbaugruppen, wie der Kardantunnel oder die Motorraumanordnung Geschichte.

            Das brächte mal richtig Platz im Innenraum.

            Die Abrechnung für das laden eines Firmenfahrzeugs ist mit der richtigen Wallbox gar kein Problem. Die können kWh-genau abgerechnet werden.

            Kommentar

            Lädt...
            X