Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Herzlich willkommen, aber...
Einklappen
X
-
AW: Herzlich willkommen, aber...
Das bessere wohl nicht, eher das Leistungsstärkere...Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
Der Rest ist ja gleich.
-
Äpfel und Birnen?Zitat von Heiab Beitrag anzeigen...der Grundpreis zwischen dem 20d und 35d um 13050 Euro differiert...
Ausstattungsbereinigt bleibt ein Unterschied - der ist aber kleiner als 13.050 €.
Ist aber echt völlig schnurzpiep. Der 20d "reicht" auf jeden Fall - ich hatte den 3 x 3 Jahre.
Der 35d ist flotter, "brauchen" tut man das nicht, aber "haben" ist schön

Und wie heisst es doch: "Wer schön sein will muss leiden!" In diesem Fall halt wegen dem Loch im Geldbeutel...
PoWder
Einen Kommentar schreiben:
-
Da stimme ich Dir voll zu!
Aber ich glaube, dass die Grundausstattungs Variante eine sehr seltene Erscheinung ist, egal bei welchem Motor.
ich kenne auch etliche 20d "all in". Konfiguriere das mal; da wird es dann absurd.
Aber dennoch, wie Du schon sagst: Jedem das Seine.
-
Habe gerade im BMW Konfigurator gesehen das der Grundpreis zwischen dem 20d und 35d um 13050 Euro differiert.
Mein 20d mit seinen 190 PS lässt im Sportmodus auch eine gute Beschleunigung zu. Wollte ich einfach nur gesagt haben.
Insgesamt weiss ich schon das der 35d das Bessere Auto ist, aber ist halt so eine persönliche Sache.
-
Hallo Heiab.
Natürlich sind € 9.500 sehr viel Geld. Aber ein sehr gut ausgestatteter 20d liegt eben auch bereits jenseits € 60.000 brutto. Für mich entscheidend war dann wie gesagt, das Bauchgefühl.
Die Summe der Aufpreise für Sonderausstattungen war mir dann in Relation zum Grundpreis zu groß.
Aber hier kannst Du gut sehen, wie individuell verschieden die Interpretationen sind. Ich denke, dass ich in dem Moment als ich die beiden Summen (eigentlich drei - denn der 30d war ja auch konfiguriert) gesehen habe, für mich keine Wahl mehr hatte zwischen 20d und 35d. Da hätte ich nach ein paar Monaten mich dann eher geärgert, soviel Geld für die "vernünftige Lösung" ausgegeben zu haben.
Es geht halt auch bei solchen Entscheidungen darum, wo jeder Einzelne seine Prioritäten setzt. Um von A nach B zu kommen braucht das kein Mensch. Aber ginge es Allen nur darum, dann hätten unzählige Automodelle keine Daseinsberechtigung.
Ich werde nach einem Jahr mal genau nachschauen, ob ich häufiger geblitzt wurde als bisher. Die Speedlimit Info im HUD sollte sich hier dennoch bezahlt machen. Falls nicht, mangelt es mir an Disziplin
Grüße,
Johannes
-
Ich finde auch ein Super Fahrzeug. Allerdings finde ich die 9500 Differenz nicht so kleinlich, wenn man bedenkt das es nur der Aufpreis ist für den anderen Motor.
Bei uns im Ruhrgebiet wird überall gelasert und geblitzt und da wäre so ein Fahrzeug welches so leicht am Gas hängt relativ häufig dabei! Ist natürlich alles nur meine Meinung!
-
Hallo Johannes
Also ich fand deinen Bericht sehr kurzweilig. Vielleicht auch deswegen, weil ich dich mit deinen Entscheidungen voll und ganz verstehen kann. Alkes richtig gemacht: Ein wunderschöner X3.
-
Vielen Dank.
Ich freue mich natürlich, wenn mein Auto Euch gefällt. Ich geniesse auch sehr, ihn zu haben und er war und ist für mich ein Traumwagen.
Das M-Paket ist schon recht martialisch, besonders von vorne und ich wollte es eigentlich nicht haben- ursprünglich.
Meine Farbe wäre Mineralweiss gewesen da ich persönlich noch nicht reif für Carbonschwarz bin. Meine Autos waren fast immer schwarz (zuletzt saphirschwarz metallic) oder dunkelgrau -Letzteres gibt es leider nicht für den X3.
Ich habe inzwischen einige X3s gesehen in Carbonmetallic und finde das Auto in der Farbe und mit den 622ern oder der 310er unbeschreiblich elegant und mit dem M-Paket einfach klasse. Nicht so aggressiv wie mein Weißer.
Allein: ich bin das nicht. Klingt blöd, aber ich passe nicht zu dieser Eleganz die das Auto in Carbonmetallic ausstrahlt.
Der Mineralweiße wäre es geworden wenn: man eine der genannten Felgen hätte haben können und wenn es eine Dachreling in shadowline gegeben hätte. Da ich Beides unbedingt wollte und M-Lenkrad, Performance Control und Anthrazit Dachhimmel ohnehin geordert hätte, ist es dann doch das M-Paket geworden. Und das M-Paket geht nicht mit mineralweiß.
So, jetzt mag ich Euch etwas gelangweilt haben, aber vielleicht ist es für den Einen oder Anderen doch interessant oder zumindest belustigend, welche Gedankensprünge beim Hin - und Her Konfigurieren möglich sind und vielleicht ertappt sich sogar der Ein oder Andere dabei, dass es bei ihm auch nicht so straight abgegangen ist.
Grüße,
Johannes
-
Glückwunsch...Traumwagen! Die schwarz/weiß Kombi mit dem M-Paket finde ich grandios. Du triffst meinen Geschmack.
-
Hallo XdryFan und herzlich Willkommen!
Hmmm, ich habe dieses Power-Pack irgendwo schon einmal gesehen...
P.S.: Endlich passt auch der Nickname...
Gruß aus Berlin
-
Genial! Genau so wuerde mein Wunsch X35 auch aussehen. Das M-Paket ist der Hammer bei einer hellen Farbe! Viel Spass mit dem Bomber.
-
Das Kind im Manne, wir sollten einfach dazu stehen
Ich stehe auch auf Understatement aber bei der Konfiguration hat es sich als - für mich - besser dargestellt. Ursprünglich wollte ich kein M- Paket, aus den gleichen Gründen; es schien mir zu aufdringlich.
Ich freue mich auf den ersten Drängler
-
Im Katalog stehen die Teile mit 129,- .... gekauft [emoji2]
@PoWder
Gut gemacht[emoji41]
-
Bei dem Preis würde ich nicht wirklich "basteln". Raus Rein und die alten "neuen" Nierchen verticken. Passt.
Mein Ding sind die schwarzen Nieren und das extrem bullig wirkende M-Paket (die Waben fetzen...) nicht wirklich. Dann "vermutet" man ja gleich die Kraft...
Ich stehe auf Understatement bis der Druck aufs Pedal das Geheimnis lüftet. Hihi.
Gestern habe ich mich mit einem 530d "duelliert" - er hat verloren und ein langes Gesicht gemacht. *LACH*
Ich habe den wild blinkenden 5er bei 200 vorbeigelassen und ihn dann von der linken Spur wieder auf die rechte geschickt. Hihi.
Ja ich weiß - Kleinkinder... aber die Bahn war frei!
PoWder