Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus dem Ruhrgebiet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet

    Sieht richtig G..l aus!
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #92
      AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet

      Sieht gut aus, aber es dürfte wirklich Ende der Durchsage sein. Bin gespannt, wie die Sommerfelgen dazu passen.
      Hast Du Probleme bzgl. Unwucht ?

      Bei -10° montiert..., das wäre mir zu kalt gewesen.
      STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

      Gruß aus dem Pott,
      Willi

      Kommentar


      • #93
        AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet

        Zitat von alpina99 Beitrag anzeigen
        Sieht gut aus, aber es dürfte wirklich Ende der Durchsage sein. Bin gespannt, wie die Sommerfelgen dazu passen.
        Hast Du Probleme bzgl. Unwucht ?

        Bei -10° montiert..., das wäre mir zu kalt gewesen.
        Ich bin erst gute 50km gefahren und noch nicht ganz schlüssig.
        Mein Gefühl sagt mir, dass ich beim Rangieren mit Lenkeinschlag ein leichtes Ruckeln verspüre. Eine minimale Unwucht bilde ich mir bei 80km/h zudem noch ein. Da ich aber ein Monk bin, kann mein Köpfchen mich auch vereimern.
        Bei allen anderen Fahrzuständen merke ich keinen negativen Einfluss.
        Meine Freundin teilte sogar als Beifahrerin mit mir den Eindruck, dass er in Kurven etwas stabiler liegt.

        Ich halte das mal im Auge und füge einen Erfahrungsbericht hinzu.
        Mein Handy hat bei -10°C kein weiteres Foto zugelassen, da der Akku sich extrem schnell entladen hat. Weitere Bilder folgen. Auf die Sommerbereifung bin ich übrigens auch gespannt. Aktuell sind sie zum Pulvern weg.

        Ich vermute übrigens, dass 30mm hinten sogar bei den Winterrädern gepasst hätten.
        Laut Gutachten wäre diese Kombi aber nicht zulässig - für die breiteren Sommerfelgen jedoch schon?!
        Optisch stünde er mir dann aber in der Heckansicht zu breitbeinig da.

        So ganz sicher, ob ich diesen ins Alu gepressten Windungen trauen soll, bin ich aber noch nicht
        Zuletzt geändert von GenesisBiker; 07.02.2012, 21:27.

        Kommentar


        • #94
          AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet

          Sodelle.

          Die Spurplatten habe ich heute noch einmal komplett demontiert und die Auflageflächen an Felgen und Bremsscheibe in Kleinarbeit vom Schmutz befreit.
          Zunächst habe ich die Drahtbürste fliegen lassen, anschließend das Schleifflies geschwungen und mit Bremsenreiniger gefinished. Resultat ist nun ein nahezu ruckelfreies Fahrzeug. Die letzten Prozent würde vermutlich die Neuwuchtung der Winterreifen erzielen. Auf unserem Weg in den Norden für einen Kurzurlaub haben mich die H&R Platten nämlich fast zur Verzweiflung getrieben. Nun ist aber alles gut.

          Der Verbrauch auf dem Hinweg lag bei unter 10 Litern, vor Ort unter 8 Liter und auf dem Rückweg deutlich über 10 Litern. Allerdings habe ich die Sau auch fliegen lassen.

          An der Küste haben wir übrigens einen tollen Parkplatz mit Restschnee gefunden und Actionfotos geschossen. Ein großer Spass.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #95
            AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet

            Hallo Dennis,

            in welcher Auflösung hast Du die absolut geilen Fotos denn gemacht?

            HOFFENTLICH in x3-treff-Kalenderqualität

            TWO THUMBS UP!
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #96
              AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              Hallo Dennis,

              in welcher Auflösung hast Du die absolut geilen Fotos denn gemacht?

              HOFFENTLICH in x3-treff-Kalenderqualität

              TWO THUMBS UP!
              An Quali hab ich eingestellt was die "alte" DSLR hergibt. Sollte also eigentlich reichen

              Insgesamt haben wir uns gute 15 Minuten dort ausgetobt. Ein paar Bilder habe ich noch.
              Aber ein weißer X3 im Schnee ist fast wie eine schwarze Katze im Tunnel.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #97
                AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet

                Das sieht auf jeden Fall nach viel Spaß aus!

                Kommentar


                • #98
                  Sau geile Bilder : D
                  Gruß Sascha

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet

                    Ich finde das letzte Foto super!
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet

                      Heute habe ich dank Werners Rat (Lion) das Panodach mit dem BMW-Fett neu geschmiert. Zuvor habe ich die Schienen mit einem Tuch gereinigt.
                      Mit dem Inhalt des Beutels bin ich locker hingekommen, habe sogar noch etwa die Hälfte aufbewahren können. Was soll ich sagen, das Dach läuft wie geschmiert

                      Veloursmatten habe ich wieder für die Gummimatten eingelegt und fiebere Dienstag entgegen. Da kommen nämlich die Reifen auf die gepulverten Felgen.
                      Letztere erhalte ich Montag, matt gepulvert mit leichter Struktur. Entsprechende Mattpflege habe ich bereits gekauft

                      Wenn die Sommerreifen montiert sind entscheide ich auch, ob ich die Spurplatten mit 25mm rundherum so weiter fahre. Zu den Winterreifen würden mir entweder 5mm hinten mehr oder gar 5mm vorn weniger wohl besser gefallen. Die Optik der 191er wird die Entscheidung bringen.

                      Kommentar


                      • Was kostet denn so ein Beutel BMW Fett? Ich glaube, dass gönne ich mir auch mal...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet

                          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                          Was kostet denn so ein Beutel BMW Fett? Ich glaube, dass gönne ich mir auch mal...
                          2,xx Euro. Alles andere sei dafür nicht freigegeben.

                          Kommentar


                          • Die Felgen sind fertig. Allerdings komme ich erst Freitag zur Abholung, vor Dienstag werden sie dann leider nicht montiert.

                            Kommentar


                            • AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet

                              Sehen ja soweit schon mal ganz schick aus... Wir sind gespannt wie die Räder fertig montiert aussehen.
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • Jetzt sind sie beim Reifenjogi. Im Laufe der nächsten Woche kommen die Pellen drauf. Spätestens Donnerstag werden sie dann verbaut
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X