Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus dem Ruhrgebiet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Ist der Auspuff Serie ???

Kommentar

Zitat von tom40822 Beitrag anzeigen
      Ist der Auspuff Serie ???
      Jo, Serie beim SD.
      Ich glaube sogar beim 3.0D FL

Kommentar

Das Bild Nase an Nase sieht Spitze aus

@tom40822

Der Serien-Auspuff von meinen 3.0d sieht so aus.
        Grüße Werner

FREIZEITPANZER-Fahrer

Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

Kommentar

Alle Achtung .
          Der vom SD macht ja richtig was her .

Kommentar

Zitat von Lion Beitrag anzeigen

Der Serien-Auspuff von meinen 3.0d sieht so aus.
            Meiner auch.
            STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

Gruß aus dem Pott,
            Willi

Kommentar

40mm Platten von H&R als Durchstecksystem mit längeren Radschrauben sind bestellt. Ich hoffe, dass sie noch vor den Feiertagen kommen.

Hinten eine größere Verbreiterung hätte auch gepasst, wäre mir aber zu bullig. Für das dezente Auftreten ist der "Rückschritt" aus meiner Sicht die bessere Wahl. Lichtbilder folgen. Die Version, die mir weniger gut gefällt, kommt dann bei Ebay unter den Hammer.

Kommentar

Große ScheXXX.

Ich wollte heute die neuen 40mm Spurplatten montieren.
                Soweit, so gut. Also die erst 3 Monate montierten (120NM) und mit Kupferpaste eingesetzten 50er Spurplatten runter.

Rechts ging es so lala, die Schrauben ergaben sich allerdings irgendwann.
                Auf der Fahrerseite ist gegen eine Schraube aber bisher kein Kraut gewachsen.

Probiert wurde:
                - Rostlöser
                - WD40
                - erwärmen
                - sanfte Schläge
                - Ratsche mit Verlängerung
                - Schlagschrauber in der Werkstatt mit richtig Schub

Ergebnis bisher:
                - eine Nuss gebrochen
                - Schraubenkopf schon ziemlich rund
                - Schraube noch immer bombenfest

Hat jemand noch eine gute Idee für mich?
                Ich bin kurz vorm verzweifeln.
                Anbei Fotos vom Übeltäter.

Spontan würde mir einfallen, die Spurplatte mit der Flex zu bearbeiten.
                Eigentlich aber zu schade um die Platte.
                Angehängte Dateien

Kommentar

Ich würde auf jeden Fall die Schrauben daneben wieder reinschrauben, um "Die eine" zu entlasten. Dann würde ich mit einen Hammer und Meisel versuchen die Schraube in Drehrichtung auf zu treiben.
                  Angehängte Dateien
                  Grüße Werner

FREIZEITPANZER-Fahrer

Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

Kommentar

• Die Schrauben links und rechts daneben hatte ich auch eingeshraubt. Es ist echt ein Kreuz. Meinst du wirklich, dass man soviel Kraft auf den Kopf bekommt, um sie zu lösen? Was hälst du von einem Linksausdreher?

Kommentar

Also ich habe schon viele Schrauben so gelöst. Der Vorteil ist das du gleichzeitig Kraft in Richtung Radnabe(zum entlasten) und nach links zum öffnen ausübst.
                      Abreißschrauben von Lenksäulen haben wir schon immer so aufgemacht.
                      Linksausdreher kenne ich nur in der Form, wo ein loch in die Schraube gebohrt werden muss. Und das wird sicher kein Spaß bei Radschrauben.
                      Grüße Werner

FREIZEITPANZER-Fahrer

Kommentar

• Ok. Wir schauen mal, was so klappt. Da der Kopf aber leicht versenkt ist, könnte es recht schwer werden. Die war wirklich so fest, dass selbst der lange Drehmomentschluessel nicht genügend Kraft bot. Mittlerweile ist mir die Erhaltung der Distanzscheibe gar nicht mehr wichtig, obwohl ich die eigentlich noch verkaufen wollte. Könnte kotzen.

Kommentar

• Mit viel Geduld, etwas Glück und mehreren Bohrern haben wir die Schraube ausgebohrt bekommen. Ganz ohne Fremdschaden! Ich bin happy wie sonst nicht was. Als wir die Bohrung gesetzt hatten, konnten wir die Schraube mit dem Meißel herausdrehen. Nach einer 1/8 Umdrehung ging es schon per Hand. Eigenartig!

Die neuen Platten sind drauf, fuer Fotos reichte der Akku leider nicht mehr. Die sende ich die Tage in jedem Fall nach. Meinen Geschmack trifft die 40/50 Kombi nun viel eher. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich die silbernen Radschrauben vorn schwarz bekomme.
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von GenesisBiker; 06.04.2012, 21:45.

Kommentar

Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                            Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich die silbernen Radschrauben schwarz bekomme.
                            Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass meine Schrauben schwarz sind. Zumindest gibt es bei BMW auch schwarze Schrauben für die Felgen.

Gruß aus dem Pott,
                            Willi

Kommentar

Zitat von alpina99 Beitrag anzeigen
                              Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass meine Schrauben schwarz sind. Zumindest gibt es bei BMW auch schwarze Schrauben für die Felgen.
                              Ja, sind meine ja eigentlich auch. Aber da ich für die 40er Platten längere Radschrauben brauchte, bin ich auf die von H&R angewiesen.

Kommentar

Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                                Ja, sind meine ja eigentlich auch. Aber da ich für die 40er Platten längere Radschrauben brauchte, bin ich auf die von H&R angewiesen.

Ach so. Bilstein u Eibach bieten auch längere Schrauben in schwarz an. Z.B. in der Bucht.

Gruß aus dem Pott,
                                Willi

Kommentar

Lädt...
                                X