Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus dem Ruhrgebiet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Danke für den Tip. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.

So schaut es derzeit mit den 40er Platten aus.
    Zuletzt geändert von GenesisBiker; 07.04.2012, 06:30.

Kommentar

• AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Zitat von alpina99 Beitrag anzeigen
      Ach so. Bilstein u Eibach bieten auch längere Schrauben in schwarz an. Z.B. in der Bucht.
      Kann mir jemand sagen, wie lang die originale Schaftlänge ist?
      Damit könnte ich dann errechnen, welche Schrauben ich brauche.
      Und welche haben wir verbaut? M14x1,5?!

Ich bin schon wieder drauf und dran neue Spurplatten zu bestellen.
      Mein aktuelles Vorhaben wären 24er vorn und 30er hinten - sprich ganz dezent.

Kommentar

• Die Schrauben sind M14x1,5

Im Gutachten steht:
        Die Einschraublänge aller Befestigungselemente muß mind. 6,5 Umdrehungen betragen.

Währe gebraucht eine Option?

Grüße Werner

FREIZEITPANZER-Fahrer

Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

Kommentar

• Wenn die gerade sind in jedem Fall. Was sollen die noch kosten? Gern auch per Pn
          Zuletzt geändert von GenesisBiker; 19.07.2012, 14:33.

Kommentar

Die Schaftlänge ist somit also 33mm bei Montage ohne Spurplatten?
            Ergo bräuchte ich bei den 24er Platten 45mm und bei den 30er Platten 48mm Schaftlänge mit Kegelbund?

EDIT: Laut einem Gutachten von SCC wären 47mm Schaftlänge für eine Plattengröße von 12-15mm korrekt.
            Zuletzt geändert von GenesisBiker; 24.07.2012, 20:56.

Kommentar

Die Platten sind montiert und sehen super aus. Der Dachgepäckträger, leider in Alu, ist auch ersteigert und kann abgeholt werden. Nun will ich noch die Fahrradträger ersteigern, um MTBs transportieren zu können. Dort gibt es aber scheinbar verschiedene Versionen. Welchen würdet ihr empfehlen? Den für die Tourenräder samt Ratsche und gewellter Schiene?

Kommentar

• Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                Der Dachgepäckträger, leider in Alu, ist auch ersteigert und kann abgeholt werden. Nun will ich noch die Fahrradträger ersteigern, um MTBs transportieren zu können.
                Ich bin gespannt, ob du noch in diesem Jahr eine AHK nachrüsten wirst .
                Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                  Ich bin gespannt, ob du noch in diesem Jahr eine AHK nachrüsten wirst .
                  Ich glaube nicht.
                  Auch die schwarzen Scheiben habe ich von meiner ToDo-Liste erstmal gestrichen. Ich bin am Wochenende einen Wagen mit schwarzen Scheiben gefahren und musste bei Dunkelheit rangieren - ohne PDC. Das war eine Qual.
                  Zudem befürchte ich, dass meine selbst abblendenden Außenspiegel dann ihre Funktion verlieren. Nur meine Freundin hätte das gerne für die Optik.
                  Sie muss den Wagen ja auch auch nur selten fahren

Grundsätzlich ist der Wagen wie er ist erstmal fertig.

Kommentar

Hallo Dennis,

die Außenspiegel werden durch die Scheiben NICHT behindert.
                    Der Sensor scheint wohl außen zu sein.

Der Sensor im INNENspiegel allerdings reagiert nicht mehr.
                    Ich hatte ja alle Spiegel abblendend im E83 und der Innenspiegel hat das nach der Folie nicht mehr gekonnt. War aber auch nicht nötig .

Rückwärtsfahren oder Parken im Dunkeln ist in der Tat echt bescheiden - da gebe ich Dir Recht.

PoWder

PS: Mein neuer hat keine Scheibenverdunklung, aber nur weil das Regiment dagegen ist. Ich kanns verstehen, hinten sitzend ist es so dunkel, daß man sofort einschläft. War bei der Schottlandreise mit 4 Personen etwas bescheiden...
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

Kommentar

Also ich würde behaupten, dass der Sensor im Innenspiegel sehr wohl alle drei Spiegel ansteuert. Halte ich bei einer Blendung von hinten den Innenspiegel zu, schalten alle Spiegel auf hell. Hinten sitzt bei uns fast nie jemand, die Parkerei würde aber sicher nervig.

Kommentar

Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                        Ich bin am Wochenende einen Wagen mit schwarzen Scheiben gefahren und musste bei Dunkelheit rangieren - ohne PDC. Das war eine Qual..
                        dafür hat der "Mann von heute" ja eine Rückfahrkamera (+ PDC)
                        mfG. Micha

Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

Kommentar

• Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                          ...dass der Sensor im Innenspiegel sehr wohl alle drei Spiegel ansteuert...
                          Welcher Sensor für die Aussenspiegel zuständig ist, kann ich Dir nicht sagen, ABER

Aussenspiegel tönen mit und ohne Scheibentönung perfekt!
                          Der Innenspiegel tut das nicht mehr, muss es aber auch nicht, da die Blendung von der Folie abgefangen wird.

Ich hatte in meinem E83 die tönenden Spiegel komplett und Folie der Marke "blickdicht"
                          Ich bin mir zu 100 % sicher - ich habe nämlich den F25 bewusst OHNE Tönungsgedönse geordert, weil mir speziell die Aussenspiegel auf den S. gingen. Da hab ich's lieber ungetönt!

Leider wusste ich nicht, dass die Anklappfunktion der Spiegel damit auch wegfällt... :-(
                          Thomas

Kommentar

• Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

Leider wusste ich nicht, dass die Anklappfunktion der Spiegel damit auch wegfällt... :-(
                            So gehts uns leider auch... :-(
                            Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

Du Nase, genau das hab ich schonmal geschrieben - gleich nach Auslieferung, da habe ich nämlich das Knöpfchen vermisst...

Lion hat mir mal gerechnet was die Nachrüstung kostet und danach hab ich mich dagegen entschieden. HiHiHi
                              Thomas

Kommentar

• Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                                Du Nase, genau das hab ich schonmal geschrieben - gleich nach Auslieferung, da habe ich nämlich das Knöpfchen vermisst...
                                Oh Mann, dass ich mir den Beitrag im Februar nicht gemerkt habe... :-) :-) :-)

Ja, nachrüsten macht nur Sinn (wirtschaftlich), wenn man es selber machen kann...
                                Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

Lädt...
                                X