Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winter ich komme!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Winter ich komme!

    Oh Gott ist das ein Gewurschtel bis so ne mickrige SH verbaut ist.

    Ich bin für die Einführung eine neuen EU-Vorschrift:
    Hutschienen im PKW
    Kabelkanäle im PKW
    Schaltschrank im PKW
    Lochrasterfeld im PKW
    Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

    Grüsse W.a.L.t.E.r

    Kommentar


    • #32
      AW: Winter ich komme!

      Du hast "Schützengerüst" vergessen :-)
      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

      Kommentar


      • #33
        AW: Winter ich komme!

        Zitat von zippol Beitrag anzeigen
        Oh Gott ist das ein Gewurschtel bis so ne mickrige SH verbaut ist.

        Ich bin für die Einführung eine neuen EU-Vorschrift:
        Hutschienen im PKW
        Kabelkanäle im PKW
        Schaltschrank im PKW
        Lochrasterfeld im PKW

        Im X5 E53 war zu 90% ein Vollausstattungs-Kabelbaum verbaut. AHK Nachrüsten bestand bei der Elektrik daran, das Steuergerät anzustecken und die Steckdose an zu stecken! Das war klasse
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #34
          AW: Winter ich komme!

          Zitat von Housil Beitrag anzeigen
          Du hast "Schützengerüst" vergessen :-)
          Schützengerüst, kenn ich zwar nur von der deutschen Bahn ... aber wenns hilft rein damit
          Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

          Grüsse W.a.L.t.E.r

          Kommentar


          • #35
            AW: Winter ich komme!

            ich muss gestehen,,,

            ich glaube auch,.. dass ein bezahlter Einbau für 500-800 Euro ganz gut angelegt sind,..

            allerdings habe ich immer die Bedenken,.. dass ein Monteur immer unter Zeitdruck arbeitet,.. und dabei auch schnell
            was anderes "verschlimmbessert" werden kann,...

            mal gucken,.. vielleicht nehme ich mir im Sommer einen Tag Urlaub und gucke dann beim Bosch-Einbau zu,.. (Spass hätte ich an einer SHZ)

            Danke an Lion für´s Zugucken,...
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • #36
              AW: Winter ich komme!

              Kann man das "Standlüften" im Navi eigentlich auch ohne SH aktivieren beim Navi Prof?

              Bei Audi ging das auch ohne die Hardware, dann halt nur mit kalter Luft.

              Kommentar


              • #37
                AW: Winter ich komme!

                Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                Kann man das "Standlüften" im Navi eigentlich auch ohne SH aktivieren beim Navi Prof?

                Bei Audi ging das auch ohne die Hardware, dann halt nur mit kalter Luft.
                Das ist beim X3 nicht vorgesehen, das Bedienteil unterstützt das nicht. (beim 5er geht´s)

                Heute ab ich unter dem Fahrzeug weiter gemacht.
                Die Leitungen habe ich vorsichtshalber mit einem Gewebeschlauch überzogen.





                Das ist auch super gelaufen, bis ich an diese ..... Verkleidung unter der Linken Tankhälfte kam. Die ist mit gefühlten 30 Schrauben befestigt. Das ist aber nicht alles, sie kann nur demontier werden, wenn die Querstrebe darunter weg ist.



                Da war die Wolle für heute zu Ende!

                Ich habe dann noch auf dem Vorweg die Wasserabläufe des PaDa geprüft.




                Total dicht!
                Zu gefroren.
                Da habe ich gleich die Klappen entfernt, die braucht kein Mensch und die frieren sau leicht zu.
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar


                • #38
                  AW: Winter ich komme!

                  Hast du nicht Angst, dass die Dinger jetzt in der anderen Richtung verklumpen?

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Winter ich komme!

                    Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                    Hast du nicht Angst, dass die Dinger jetzt in der anderen Richtung verklumpen?
                    Nein eigentlich nicht. So haben wir das bis jetzt immer gemacht und bis jetzt kam noch keiner wieder. Die Ausläufe sitzten ja auch gut geschützt.
                    Grüße Werner

                    FREIZEITPANZER-Fahrer


                    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Winter ich komme!

                      Endlich ist die Standheizung Fertig!

                      Diese Blöde Verkleidung hätte mir beinahe noch den letzten Nerv geraubt!
                      25Minuten habe ich gebraucht



                      Die Montage der der Dosierpumpe hat nicht viel länger gedauert




                      Leider gibt es keine andere Möglichkeit als eine Einnietmutter zur befestigung, ich bohre so ungerne Löcher in meinen Unterboden




                      Nachdem ich die Verkleidung auf einen 4 Säulenbühne wieder montiert habe(geht bedeutend einfacher) konnte es mit dem Tankentnehmer weiter gehen.



                      Dabei habe ich gemessen das der Tank einen Höhe von ca. 22cm hat.



                      Dann an der vorgesehenen Stelle ein 6er Loch rein und den abgelängten (21cm) Tankentnehmer hinein.



                      Schlauch dran uns schon ist die Kraftstoffseite fertig.



                      Dann fehlt nur noch der Auspuff. Da ich nur den Schalldämpfer einen "neuen" Termo Top V auftreiben konnte wurde es platzmässig etwas eng.



                      Der erst Probelauf hat super funktioniert.
                      Somit habe ich es rechtzeitig zum warmen Wetter geschafft mein Heizung fertig zu bekommen
                      Grüße Werner

                      FREIZEITPANZER-Fahrer


                      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Winter ich komme!

                        Hallo Werner aka Lion,

                        Ich habe mir mal deine Bilder angeschaut.

                        Ein paar kleine Anmerkungen von mir:
                        Die Dosierpumpe soll lt. EBA in einem Winkel von 15 bis 90° mit Ansaugseite nach unten verbaut werden - wegen möglichen Luftblasen -

                        Die Dosierpupe würde ich auch mit einem Karosserieiversiegelungswachs behandeln. Meine Dosierpumpe sieht auf der Seite zum Tank hin wie ein Rost-Monolith.


                        Noch ne Frage bzgl. der Benzinschläuche, ich blick da nicht ganz durch.
                        Vom Tanknehmer fährst du mit ein dicken schwarzen Schlauch ab.
                        In den hast du wohl einen dünnen Mecanyl-Klarsichtschlauch eingeschoben und "verschellt". Wird das so gemacht?

                        Ich bin immer noch auf Suche nach meinem "Luftblasen im Benzin zu SH".
                        --------------------
                        Danke für das Messen der Tanktiefe.
                        Zuletzt geändert von zippol; 18.02.2012, 17:41.
                        Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                        Grüsse W.a.L.t.E.r

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Winter ich komme!

                          Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                          Hallo Werner aka Lion,

                          Ich habe mir mal deine Bilder angeschaut.

                          Ein paar kleine Anmerkungen von mir:
                          Die Dosierpumpe soll lt. EBA in einem Winkel von 15 bis 90° mit Ansaugseite nach unten verbaut werden - wegen möglichen Luftblasen -
                          Hm... hatte ich noch nie Probleme, hatte sie bei meinem 3er auch senkrecht(sogar etwas gegen die Pumprichtung) ohne Probleme.
                          Selbst die Trocken Pumpe zieht den Kraftstoff aus dem Tank und liefer nach 3 Min Blasenfreien Kraftstoff.

                          Die Dosierpupe würde ich auch mit einem Karosserieiversiegelungswachs behandeln. Meine Dosierpumpe sieht auf der Seite zum Tank hin wie ein Rost-Monolith.
                          Die Pumpe ist mir der Drahtbürste gereinigt und mit Steinschlagschutz(Unterbodenschutz) lakiert. Sieht man auf dem Bild schlecht.

                          Noch ne Frage bzgl. der Benzinschläuche, ich blick da nicht ganz durch.
                          Vom Tanknehmer fährst du mit ein dicken schwarzen Schlauch ab.
                          In den hast du wohl einen dünnen Mecanyl-Klarsichtschlauch eingeschoben und "verschellt". Wird das so gemacht?
                          Ja das ist gängige Praxis und funktionier auch zuverlässig. Vorrausgesetzt, man schiebt den Schlauch weit genug rein und schraubt die Schelle anständig fest.

                          Ich bin immer noch auf Suche nach meinem "Luftblasen im Benzin zu SH".
                          --------------------
                          Danke für das Messen der Tanktiefe.
                          Ich würde mit der Suche am Tankentnehmer anfagen, vielleicht ist der Schlauch dort Porös oder eine Schlauchschelle lose. Die Rücksitzbank ist nur gesteckt und der Deckel über dem Tank ist mit 4x 10mm Schrauben fest.
                          Grüße Werner

                          FREIZEITPANZER-Fahrer


                          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Winter ich komme!

                            yep, sauber gearbeitet.

                            Ja, die Sitzbank sollte ich als erstes ausklippsen und deinen Verdächtigungen nach gehen.

                            Ist bei mir leider momentan nicht so einfach, unser Haus wird mal wieder zur Grossbaustelle. Beide Einfahrten sollen neu gemacht werden samt Zugang ...
                            Tod dem Waschbeton ...
                            Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                            Grüsse W.a.L.t.E.r

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Winter ich komme!

                              Wenn man ein bisschen zurück blättert findet man dieses Bild:


                              Meine Rückfahrkamera mit rosaroter Brille.
                              Das war nicht wirklich befriedigend.
                              Heute haben wir einen Xi mit original nachgerüsteter RFK Inzahlung genommen. Der hatte auch das Switchmodul verbaut.

                              Das habe ich mal schnell bei mir reingesteckt und war begeister:


                              Also ist mein Switchmodul Defekt!

                              Und schon schwante mir Böses... war da nicht was, mit nicht Lieferbar?

                              Lange Rede kurzer Sinn, das Teil ist nicht mehr Lieferbar. Auch nicht im Nachrüstsatz für 240€.
                              Nach regem E-Mail verkehr mit München, bleibt uns nur eine Lösung übrig:
                              Wir müssen einen Nachrüstsatz für die Einfahrkamera bestellen. Der kostet NUR 790€(Deswegen ist er wohl noch lieferbar).
                              Dann können wir die Switchbox heraus nehmen, die Defekte einlegen und dann den Satz reklamieren. .... Kleinigkeit

                              Im großen und ganzen bin ich schon etwas enttäuscht von der Ersatzteilversorgung für ein Fahrzeug das noch bis Letztes Jahr gebaut wurde
                              Grüße Werner

                              FREIZEITPANZER-Fahrer


                              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Winter ich komme!

                                Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                                Wir müssen einen Nachrüstsatz für die Einfahrkamera bestellen. Der kostet NUR 790€(Deswegen ist er wohl noch lieferbar).
                                Schade Lion,.. ich hätte dir ein´s ohne Defekt gegönnt,..

                                So können wir drauf hoffen dass du eine "allgemeingültige" Notlösung findest,.. wo vielleicht auch andere was von haben

                                Hast du schoneinmal über Plan-B mit dem TV-Modul nachgedacht ??

                                die Dinger bekommt doch noch recht günstig gebraucht nachzukaufen,..
                                (der Anschlussplan sieht eigentlich mit RGB ganz easy aus,.. nur den K-Bus und das codieren stelle ich MIR für MICH schwer vor)

                                danke
                                mfG. Micha

                                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X