Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grillen, BBQ & Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Grillen, BBQ & Co.

    Ja, rechts ist die Turbozone...

    Man merkst schon, dass zwischen diesem und dem Vorgänger 7 Jahre liegen. Alles ist passgenauer und hochwertiger verarbeitet.

    Aber die Rückseite muss geklärt werden, vorher wird er nicht aktiviert!
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • AW: Grillen, BBQ & Co.

      Für mich wäre die Rückseite ok; man muss an das Ventil kommen und ansonsten: Abdeckplane/-haube besorgen und gut
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • AW: Grillen, BBQ & Co.

        Lt. Aufbauanleitung ist das Rückseitenblech wohl nicht größer. Die Rückseite ist zu 50% offen.

        Schau mal auf sehr 9, da ist das Bild.

        Kommentar


        • AW: Grillen, BBQ & Co.

          Hier mal ein paar Vorabinfos zu meinem / unserem Vorhaben:

          Im hinteren Teil des Gartens entsteht eine Fläche von ca. 4,00 x 6,50 m, die 10 cm. über der Grasnabe liegen wird. Die komplette Fläche voraussichtlich ausgepflastert.

          Die Wind-und Wetterseite wird mit einer L-Wand von ca. 2,50 m auf 4,50 m errichtet und überdacht. Das "L" bildet die rechte (kurze) und hintere (lange) Seite. Die vordere und rechte Seite bleiben komplett offen. Wir dürfen in NRW max. 30 Kubik umbauten Raum ohne Baugenehmigung erstellen....

          Die Außenwände werden aus einem Holzständerwerk gebaut. Die äußeren Beplankungen werde ich evtl. mit einem VeroBorad Rapid beplanken. Die sind feuchtigkeits- und schimmelresistent, besitzen ein aufgebrachtes Armierungsgewebe und können geputzt oder gefliest werden.

          Die Außenküche werden wir in einem Ständerwerk errichten mit Einsätzen von Beefeater oder Fire Magic.

          Ich habe schon die ersten Ideen zur Einteilung im Kopf und muss sie noch zu Papier bringen.

          Viel wichtiger ist jedoch: erst mal den alten Krempel aus dem Garten und mit dem Boden beginnen.

          Kommentar


          • AW: Grillen, BBQ & Co.

            Sowas gibt es auch https://www.butenas.de/grillhuette-g...lon-viola.html

            Kommentar


            • AW: Grillen, BBQ & Co.

              Schöne Seite zum stöbern -Danke dafür! Wir planen ein Flachdach... wegen der Gesamthöhe. Optisch liegen wir jetzt unterhalb der Hecke, so dass man von außen nichts sieht...

              Kommentar


              • Grillen, BBQ & Co.

                Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
                Lt. Aufbauanleitung ist das Rückseitenblech wohl nicht größer. Die Rückseite ist zu 50% offen.

                Schau mal auf sehr 9, da ist das Bild.
                Ich sage ja, weder in der Auflistung der Teile noch in den Zeichnungen ist hier ein Platte vorgesehen. Mal sehen was der Hersteller hierzu sagt. Ich werde es auf jeden Fall bis auf einen 10cm Spalt schließen. Dann kann ich die hässliche Flasche auch draußen stehen lassen...

                @Brummi: eine sehr hochwertige Hülle für den Grill war ebenfalls dabei...
                Zuletzt geändert von X3 No.1; 07.08.2016, 21:52.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • AW: Grillen, BBQ & Co.

                  @Uli: hört sich spannend an. Hast du mal ein Foto vom Garten, damit ich mir das ungefähr vorstellen kann?
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • AW: Grillen, BBQ & Co.

                    Ich mach morgen mal ein aktuelles...

                    Kommentar


                    • AW: Grillen, BBQ & Co.

                      Und hier ist es schon



                      Kommentar


                      • AW: Grillen, BBQ & Co.

                        Ich bin heute auch schon weitergekommen....





                        Morgen fällt die Aluverkleidung vom Dach und Elektro kommt raus. Das wird noch ne Geschichte werden....

                        Kommentar


                        • AW: Grillen, BBQ & Co.

                          Du weißt ja immer mit der Zunge prüfen, ob noch Saft drauf ist.

                          Was waren die letzten Worte des Elektrikers: was ist das denn für ein Kabel....?⚡️⚡️⚡️

                          Der Garten ist wirklich schön geschnitten und ideal für euren Plan. Ich sehe da auch einen schönen Lounge-Bereich in Rattanoptik, in welchem die Siekis nach Fertigstellung bei Sonnenschein hervorragend bewirtet werden können...

                          Gut, dass du dort schon Strom hast. Ich finde es immer ätzend und aufwendig Stromkabel fachgerecht zu verlegen... man sieht ja nichts davon, da in der Erde.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • AW: Grillen, BBQ & Co.

                            Schwiegervattern war ja Eli... Im Garten stehen mehr Möglichkeiten über ein Kabel zur Verfügung, als in mancher 2 Zimmerwohnung [emoji4]

                            Deshalb ist es auch etwas komplizierter, das ganze Kabelgewirr zu demontieren und wieder so zusammenzustecken, damit hinterher wieder alles funktioniert...

                            Kommentar


                            • AW: Grillen, BBQ & Co.

                              Gibst dafür kein Wlan??? 😉
                              Gruß aus Thüringen

                              Thomas

                              Kommentar


                              • AW: Grillen, BBQ & Co.

                                Ich hadere in unserem Garten noch mit dem richtigen Beleuchtungskonzept. Bin gespannt, was dazu bei herauskommt...
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X