Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grillen, BBQ & Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich belebe diesen Fred mal wieder.

    Heute haben wir ein Stückchen tote Kuh auf dem Mono gegart.

    Das Steak durfte ganz langsam aus dem Tiefschlaf erwachen,



    um dann von der Flamme geküsst zu werden😂





    Das Ergebnis war top! Danke an den Metzger unseres Vertrauens!!!

    Kommentar


    • Ach, bevor ich es vergesse - letzte Woche haben wir Burger gebastelt. Patties und Buns haben wir selber gemacht.



      Aaaaaber -an Robinjb kommen wir noch nicht ran.

      ... wir arbeiten dran😉

      Kommentar


      • Zum Glück sehe ich diese liebreizenden Burger NACH dem Essen...


        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
          Aaaaaber -an Robinjb kommen wir noch nicht ran.
          Wieso? sieht doch fantastisch aus! Und das Steak erst, herrlich



          Frage an die Mods: ist es gewollt dass zwischen #1229 und #1230 15 Monate liegen? Da waren doch noch einige Beiträge (ist mir aufgefallen, da mein Küchenbau plötzlich fehlte)

          Kommentar


          • Robinjb - das wäre natürlich nicht gewollt. An den Küchenbau kann ich micht aber auch nicht wirklich erinnern.

            Stell die Bilder doch einfach noch mal rein.

            Kommentar


            • Wir hatten vor Wochen mal einen Ausfall und einige Beiträge damit dem Nirwana zur Verfügung gestellt. Vielleicht war das genau das Zeitfenster.

              Den Grill-Thread lese ich nur noch NACH dem Essen - also macht ruhig weiter...


              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
                [Stell die Bilder doch einfach noch mal rein.
                Gerne doch
                20200428_142840.jpg
                IMG_20200518_132017.jpg
                IMG_20200518_155429.jpg
                IMG_20200604_115551.jpg
                IMG_20200808_150135.jpg
                IMG_20200812_183236.jpg
                IMG_20200917_084940.jpg
                IMG_20200921_190654.jpg

                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • wow, auch schick geworden...


                  ich hab zum geburtstag ebenfalls ein stück kuh aus dem emsland bekommen, dry aged, 2kg mit dem knochen...
                  2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg7.jpg
                  Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
                  wir wuppen das.

                  Kommentar


                  • Beides klasse - die Grillecke und das Stück tote Kuh👍

                    Kommentar


                    • Und das Wetter beweist: Grillen geht immer.
                      Schöner Ossi-Trichter-Grill mit guter alter Holzkohle

                      Und das Ergebnis sorgt bei mir für einen Speichelsturz. Hast Du gut hingekriegt!

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • Später wird wieder meine Lieblingssäule, der Trichter angeworfen...der ist neu, der Letzte, (der selbe) hat nach 22 Jahren ausgedient...sehr solide Qualität!
                        damit sind dieses Jahr schon gut 15kg Kohle gezündet worden. Hab jetzt mal Olivenkerne gepresst probiert, zünden gut, lange gute gleichbeibende Glut...
                        die Weber Dauerläuferkohle ist mittlerweile der letzte Mi**.
                        Iberico Kotlett pariert, geteilt...
                        für web_162543.jpg
                        Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
                        wir wuppen das.

                        Kommentar


                        • Ich bin auf "nachher"-Bilder gespannt. Habe gerade zwei Burger verdrückt, kann also mit dem Anblick umgehen
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar





                          • Kalbsrack, geteilt. War sehr gut!

                            Ich nehme auf dem Mono nur noch Miller Grillkohle. Die bekomme ich über einen Händler in unserer Ecke.

                            Die ist schnell an, qualmt wenig und hält lange die Glut.

                            Wenn ich mal die Kugel anschmeisse, habe ich noch Greek Fire. Die brennt lange und heiß.
                            Zuletzt geändert von WaX3; 30.04.2021, 18:50.

                            Kommentar


                            • Kalb geht auch immer! Schaut super aus. Für mal eben zwischendurch schmeisse ich nur die Säule an, der Classic ist mehr arbeit,
                              zum säubern, entfernen der asche, anzünden...
                              Meine Kugeln hab ich alle verschenkt, als der Mono kam. Zusätzlich noch ein Fass, als Feuertonne, gr. Grill und mit Metrallring bei Parties...
                              Dieser Metallring ist super, für Scampies, Gemüse untereinander...
                              und damit da nix wegrollt (will ja immer in die Mitte), z.b. Pilze hat ein Schatz mit eine variable/verschiebbare Backform/ring geschenkt.

                              Sorry Thomas, musst jetzt vor deinem Mittag schon stark sein...
                              Iberico mit Spargel und Erpen, mein Dad und Bruder haben sich zum mitessen eingeladen
                              für web II.jpgbruder, birgit, dad und ich.jpg
                              Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
                              wir wuppen das.

                              Kommentar


                              • Zitat von hoschi Beitrag anzeigen
                                Sorry Thomas, musst jetzt vor deinem Mittag schon stark sein...
                                Ich sehe den Thread jetzt um 15:10 Uhr das erste Mal. Da herrscht noch Suppenkoma von den Mittagsstullen. (frisch gebackenes Brot mit Spanferkel-Leberwurst - auch sehr geil)

                                Also alles gut.
                                Deine Mischung gefällt mir sehr gut - wenn Du mal einen Tester brauchst ich kenne jemanden...
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X