Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotografie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Fotografie

    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
    ...nunja ein wenig angesteckt bin ich jetzt doch von dem Fotovirus. Hab gestern damit rumgespielt...


    PoWder
    Nur so zur Klarstellung: MEINE Kamera :D:D:D

    Freue mich schon auf zahlreiche Tipps in Frankreich.
    Mein "Mentor" Saxon ist ja nicht dabei .

    Marenator

    Kommentar


    • AW: Fotografie

      Zitat von Marenator Beitrag anzeigen
      Nur so zur Klarstellung: MEINE Kamera :D:D:D

      Freue mich schon auf zahlreiche Tipps in Frankreich.
      Mein "Mentor" Saxon ist ja nicht dabei .

      Marenator
      Ja ich muss doch beim Moppedfahren auf Schwager aufpassen....
      Aber ich geb Nine ein paar nette Sachen zum Ausprobieren mit. Aber nicht, dass ich dann von powder Ärger bekomme, wenn Du das dann auch alles haben willst. :D

      Kommentar


      • AW: Fotografie

        Nun zeigt mal Bilder mit der Kamera. Nur weil mir ein Koch seine Töpfe zeigt, glaube ich ja auch nicht dass er gut kochen kann

        RREbi

        Kommentar


        • AW: Fotografie

          Zitat von RREbi Beitrag anzeigen
          Nun zeigt mal Bilder mit der Kamera. Nur weil mir ein Koch seine Töpfe zeigt, glaube ich ja auch nicht dass er gut kochen kann

          RREbi
          ...echt mal. Darf auch ein Xi drauf sein
          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
          /martin

          Kommentar


          • AW: Fotografie

            Erwischt! Alle beide!

            Ihr lest also nur Beiträge, die Euch interessieren und klickt nicht JEDEN einzelnen Beitrag an...

            Am Sonntag Abend gab es den hier...

            http://www.x3-treff.de/showpost.php?...&postcount=192

            Die ersten Bilder mit der Canon. Wir haben einfach keine Zeit das Dingens mal ausgiebig zu beanspruchen. Das machen wir dann in Fankreich.

            Wenn Euer geschultes Auge sagt, da könnte man dies und das noch anders machen - nur raus damit - bisher hatten wir nur normale Digicams. Wir entdecken quasi ständig neue Funktionen...

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • AW: Fotografie

              Hab ich gesehen und fand ich gut. Aber war kein Xi drauf zu sehen

              Das eine mit dem in der Luft fliegenden Hund war schon mal super, ist jedenfalls soweit alles scharf, soweit ich blindes Huhn das beurteilen kann (bei 4. und 7.). Und wo der Bursche ins Wasser hüpft gefällt mir auch (10,11,12). Ist schon nicht schlecht, was damit so machbar ist...
              Zuletzt geändert von mko99; 27.09.2011, 14:33.
              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
              /martin

              Kommentar


              • AW: Fotografie

                Mir gefällt das Bild mit den Würsten. Belichtung passt (Glut schön zu sehen) und Tiefenschärfe ist auch gut. (nur das Wesentliche -die Würste-) sind scharf, alles unwesentliche unscharf. So wird der Blick gelenkt.
                Bei den Hundebildern fehlt das passende Teleobjektiv mit hoher Lichtstärke. Soll heissen, der Garten ringsum interessiert nicht und sollte unscharf sein, der Hund halt scharf und Bildschnitt 1/3-Regel nicht vergessen. (Hund soll nicht unbedingt mittig auf dem Bild sein). 1/3-Regel gilt übrigens in 90% aller Fälle.
                Die 60D hat einen tollen Autofokus, damit kann man gerade mit Tieren auch schön rumspielen, ist aber schon schwieriger, den Hund in vollem Galopp scharf zu bekommen (von vorn)
                Wenn Du richtig Lust auf Bilderschelte hast, dann empfehle ich das DSLR-Forum, aber Vorsicht, da wird man schnell mal richtig verrissen.
                Einführungskurs folgt, bin schon was am Vorbereiten...

                Kommentar


                • AW: Fotografie

                  servus Powder,

                  na das freut mich ja, dass "Du infiziert" bist.

                  gerne steh ich dir mit Rat und Tat zur Seite, nachdem Du mich mit Infos und Rat bei unserem Unfall letztes Jahr (ja, genau 1 Jahr her) versorgt hast.

                  Ich hab ne EOS 1D Mark II (Spitzname: Waschmaschine) und seit 2007 ~40.000 Bilder gemacht

                  Die Sache (und das wirst Du in diversen Foren lesen) ist immer: das Bild macht das Objektiv! Da hab ich mich anfangs immer gegen gewehrt, aber leider ist das so.
                  Ich hab ne lange Lernkurve durchgemacht und mich dann auf die Objektive mit dem (für mich) besten P/L Verhältnis gestürzt. Diverse Business Trips in die USA haben dann Ihr übriges getan und ich hab ein paar Schnapper gemacht.
                  Gerne kannst Du mich anhauen, wenn Du irgendwas wissen willst und kannst Dir den Mega Akt mit Einlesen in diversen Foren sparen.

                  VG
                  Mattes aus München

                  Kommentar


                  • AW: Fotografie

                    Wer braucht schon Fotoforen wenn es den X3-Treff gibt!

                    Ich find's Klasse, daß Ihr Euch um uns kümmert...

                    Die Frisbeefotos hat Helge (Schwager) gemacht - er hatte die Canon das ERSTE Mal in der Hand - und dafür sind die Fotos klasse.

                    Das mit der Lichtstärke beim Wasserhüpfen habe ich gemerkt - die Fotos sind von mir .

                    Wir probieren Dein Objektiv in Frankreich aus - ich denke das ist schon vieeeeeel besser als das Standardding von Canon.
                    Daran scheitert es jedenfalls nicht - geile Cam und 08/15 Objektiv passt halt nicht...

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • AW: Fotografie

                      na klaro!


                      Mein Standard Objektiv ist das canon 1.4 50mm, kostet ein bisserl aber ist mal eben in Sachen Lichtstärke nicht zu toppen, ich brauch zBsp bei ner Party Abends keinen Blitz und es macht wahnsinns geile Portraits mit unschärfe.

                      ich erinner mich nicht mehr: hast Du ein iPad?
                      Wenn ja, sag an. Das spart mir mitlerwile stundenlange Nachbearbeitung am PC und reduziert das auf 10 sek pro Bild und das sieht dann mal echt megageil aus, siehe hier:

                      http://img5.imageshack.us/img5/5825/1000000079.jpg
                      http://img683.imageshack.us/img683/4...1000000763.jpg
                      http://img832.imageshack.us/img832/6...1000000894.jpg


                      Kommentar


                      • AW: Fotografie

                        Hallo,

                        ich ein iPad und einen Desktop-PC - kannst also machen wie ein Dachdecker - kriege alles auf :-)

                        50mm 1.4 .
                        Hab ich in meinem Buch gelesen - feste Brennweite = normalerweise bessere Qualtität als Zoom-Objektive.
                        1.4 ist natürlich HAMMER. Den Blitz kannst abbauen :-)

                        Ich hab momentan das Tamron 28-75 F/2.8 "im Auge".
                        DAS probiere ich in Frankreich ausgiebig und dann schaun mer mal.

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • AW: Fotografie

                          Hi powder,
                          Für den Einstieg bei Festbrennweiten kann ich das Canon 50mm F1.8 empfehlen, im Volksmund die "Tupperdose" genannt. Viel Plastik für wenig Geld (100EUR), aber halbwegs ordentliche Bildqualität bei hoher Lichtstärke.
                          Preis/Leistung top!!
                          Das 1.4er ist natürlich noch besser, aber auch mehrfach teurer...
                          Ich pack das 1.8er mal für Frankreich mit ein.

                          Bei Gelegenheit bring ich mal mein weißes Schätzchen mit ( Canon 70-200 2.8 L IS), das ist dann nochmal ne andere Liga. ChampionsLeague, wo wir doch heut beim Thema waren
                          Extreme Suchtgefahr! Bei den Tele bis 200 mm gibts m.E. kaum was Besseres.


                          Motivation:
                          http://www.x3-treff.de/album.php?albumid=140
                          Zuletzt geändert von Saxon; 27.09.2011, 23:51.

                          Kommentar


                          • AW: Fotografie

                            Zitat von Da5id Beitrag anzeigen
                            na klaro!


                            Mein Standard Objektiv ist das canon 1.4 50mm, kostet ein bisserl aber ist mal eben in Sachen Lichtstärke nicht zu toppen, ich brauch zBsp bei ner Party Abends keinen Blitz und es macht wahnsinns geile Portraits mit unschärfe.

                            ich erinner mich nicht mehr: hast Du ein iPad?
                            Wenn ja, sag an. Das spart mir mitlerwile stundenlange Nachbearbeitung am PC und reduziert das auf 10 sek pro Bild und das sieht dann mal echt megageil aus, siehe
                            Hi, darf ich fragen, welche App Du für Bildbearbeitung auf dem iPad nutzt?
                            Grüße Saxon

                            Kommentar


                            • AW: Fotografie

                              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                              Erwischt! Alle beide!

                              Ihr lest also nur Beiträge, die Euch interessieren und klickt nicht JEDEN einzelnen Beitrag an...

                              Am Sonntag Abend gab es den hier...

                              http://www.x3-treff.de/showpost.php?...&postcount=192

                              Die ersten Bilder mit der Canon. Wir haben einfach keine Zeit das Dingens mal ausgiebig zu beanspruchen. Das machen wir dann in Fankreich.

                              Wenn Euer geschultes Auge sagt, da könnte man dies und das noch anders machen - nur raus damit - bisher hatten wir nur normale Digicams. Wir entdecken quasi ständig neue Funktionen...

                              PoWder
                              Ich kann da nüscht sehen...ach doch, jetzt wo ich mich noch einmal anmelden musste (?). Das einzige gute Bild ist das vom Grill, alle anderen mit den typischen Anfängerfehlern - unscharf, falsch belichtet, Objekt nicht freigestellt mittels Offenblende, kein fotografischer Ausdruck. Eine DSRL ist sehr anspruchvoll und nicht mit einer Digiknipse zu vergleichen. Da muss man sich richtig reinarbeiten sonst sehen die Bilder immer so aus wie die mit dem Hund. Es ist wie Kochen, man muss lange üben und viel Wissen aufnehmen bis man mit den Töpfen umgehen kann
                              Viel Spaß in Frankreich.

                              RREbi
                              Zuletzt geändert von RREbi; 28.09.2011, 11:53.

                              Kommentar


                              • AW: Fotografie

                                Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
                                Hi, darf ich fragen, welche App Du für Bildbearbeitung auf dem iPad nutzt?
                                Grüße Saxon
                                Hi!

                                ich benutze (in absteigender Lieblingsreihenfolge):
                                Snapseed
                                Phototoaster
                                TiltShift Focus
                                Filterstorm (she mächtig aber auch kompliziert)

                                und zum upload und sharen mit der family in Picasa webalben: Web Albums

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X