Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotografie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Fotografie

    Gut gemacht und eine prima Komposition...

    Kommentar


    • AW: Fotografie

      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
      Aber Cherokee ist doch am Gardasee... :-). Scheinbar gibt es dort auch diese Barbie-Enten.
      Frank, das ist nicht Italien, das ist der Lake Cherokee im River Rhine Valley
      Tschüss und ciao

      Cherokee

      Kommentar


      • AW: Fotografie

        Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
        Ja um Himmels Willen, lieber Michael, warum sagst Du mir , der Link funktioniert nicht, wenn Du doch ein Federvieh siehst. Huhn, Henne, Ente... Das macht doch jetzt keinen Unterschied mehr...
        Sorry, lieber Franz !

        Jetzt war ich zu blöd um auf der Page die Bilder zu finden .
        Ich wollte dich nicht erschrecken

        Herzlichen Dank für das Federvieh :-)


        P.S. Du weisst schon dass du auf dein Enkelkind stolz sein kannst ?!
        Viele Grüsse vom Bodensee
        Michael


        Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

        Kommentar


        • Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
          Frank, das ist nicht Italien, das ist der Lake Cherokee im River Rhine Valley
          Ach so, jetzt wird mir so einiges klar... Danke für die Aufklärung. Ich hatte doch kürzlich gelesen, ihr wäret am Gardasee, daher meine Verwirrung :-)
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • AW: Fotografie

            Kurze Frage an die Fotoexperten,...

            Ich habe seit jahren nur kleine Digitalkameras ( und nutze nun fuer solche Schnappfotos inzwischen natuerlich auch oefters das Handy)

            Daher meine kurze Frage...

            Es soll eine Digitale scr Spiegelreflex (bezahlbar ) fuer den naechsten Urlaub her.

            Canon eos 60d scheint nett zu sein,,, fuer meine Beduerfnisse scheint aber die EOS 600D mit 55er Set fuer unter 500Euro auch auszureichen,...

            Finde ihr daher meine Wahl gut und richtig? Oder gibt es noch etwas zu beachten,.,?
            Klar, es gibt auch Nikon&Co. Zu 99% soll es aber die 600D werden.

            Danke fuer 2-3 Tipps... Dann mache ich zukünftig auch schönere Bilder
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • AW: Fotografie

              Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
              Kurze Frage an die Fotoexperten,...

              ...

              Danke fuer 2-3 Tipps... Dann mache ich zukünftig auch schönere Bilder
              Hi Micha, ob du schöne Bilder machst liegt an Fotografen
              Warum möchtest du eine DSLR??? Kaufst du dir dann auch gleich ein paar passende objektive dazu? Dass wäre nämlich ein gutes Argument eine DSLR zu kaufen.

              Ich beschäftige mich Berufsmäßig mit Fotografie daher weiß ich ziemlich Bescheid.

              Für Ferienfotos möchte man meistens nicht gerne eine großen Kamera mit sich herum schleppen. Da wäre eine Nikon P7700 besser geeignet. Damit machst du klasse Fotos. Kauf dir auf jeden Fall immer eine reserve (original) Batterie dazu...

              Kommentar


              • AW: Fotografie

                Nicht, dass ich mich Experte nenne, aber ich antworte mal trotzdem

                Ich hatte den gleichen Gedanken wie Partagas...

                Welche Ferien machst du denn so normalerweise. Wenn es Camping oder all-inklusive Strandurlaub ist, brauchst du sicherlich nicht den teuersten DSLR.
                Ich habe mich damals für eine Digitalkamera entschieden, wegen unsere Reisen in den USA. Meine Kamera ist ja momentan die Pentax K5 (hatte vorher auch eine Pentax) und bin sehr zufrieden damit. Viel billiger als Canon, Nikon & Co, aber meines Erachtens genau so gut. Zubehör, inkl Objektive findet mann dann aber schwieriger...

                Das Objektiv ist dan auch wichtig. Ich habe nie die 18-55 mitgekauft, da sie (für mich) eben nur reicht für die Garten/Familie Fotos und dann brauche ich auch keine teure Kamera.
                Eine 18-250/270 ist für mich optimal, da ich während der Reise keine Linse wechseln möchte (Staubgefahr..)

                Und wichtig, so eine Kamera wiegt etlige Gramm und das muss man auch in Kauf nehmen... Ich habe die erste 3 Tage in den Ferien immer eine Schmerzende Hand und einen steifen Nacken

                Reserve Batterie...sehr wichtig... in ummer eine Marken-eigene Batterie... bein Nikon zb zeigt sie den restierenden Batteriestand nicht an, wenn du eine Zubehör Batterie kaufst...
                Schöne Grüsse aus Frankreich
                Wendy

                Kommentar


                • AW: Fotografie

                  Schau mal hier. Diese Bilder sind alle mit einer Nikon P7000 gemacht. Die P7700 ist natürlich die neuere Version und wurde sogar noch verfeinert...

                  Glaubst du immer noch man braucht eine DSLR für Ferienfotografie???

                  Gruß,
                  Eduard

                  Kommentar


                  • AW: Fotografie

                    Zitat von Partagas Beitrag anzeigen
                    Glaubst du immer noch man braucht eine DSLR für Ferienfotografie???
                    Ich nicht. Wenn man aus der Knipserecke kommt und möchte schöne Urlaubsfotos machen, ist man mit einer DSRL meist überversorgt. Und denke dran, auch beim Kochen machen nicht die Töpfe das gute Essen, sondern die Fähigkeiten des Koches - Gleiches gilt für Fotografen und ihr Handwerksgerät...
                    Im Urlaub bin ich mit einer SONY NEX 5N unterwegs und kann damit alle meine DSLR-Wechselobjektive nutzen.

                    Gruß aus Hannover,
                    RREbi

                    Kommentar


                    • AW: Fotografie

                      Zitat von Partagas Beitrag anzeigen
                      Schau mal hier. Diese Bilder sind alle mit einer Nikon P7000 gemacht. Die P7700 ist natürlich die neuere Version und wurde sogar noch verfeinert...
                      Die Nikon P7000 ist eine tolle Kamera, die meisten Knipser sind damit allerdings überfordert

                      RREbi

                      Kommentar


                      • AW: Fotografie

                        Unnötiges Vollzitat entfernt.
                        Ich hab die P7000 (also die alte Version) immer im Auto liegen Dies ist meine alte Backup Kamera und hab sie damals gekauft weil sie vielseitig ist und ich damit sogar in RAW fotografieren kann.

                        Die meisten Hobby Fotografen knipsen sowieso meistens im grünen (Programm) Modus also eigentlich schade um die möglichkeiten der Kamera nicht zu nutzen...

                        Kommentar


                        • AW: Fotografie

                          Glaubst du immer noch man braucht eine DSLR für Ferienfotografie???

                          Gruß,
                          Eduard
                          Ihr habt mich soweit überzeugt
                          Sodass ich gerade die 600D storniert habe

                          Die 7100er hört sich ganz gut an
                          mfG. Micha

                          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                          Kommentar


                          • AW: Fotografie

                            Hallo Micha,

                            ich an deiner Stelle würde eine Spiegelreflexkamera kaufen.

                            Begründung.
                            Solltest du vom Fotovirus infiziert werden, wirst du mittelfristig eine Spiegelreflex mit Wechselobjektiven haben wollen.

                            Eine Kompaktkamera hast du ja bereits und schaust dich dennoch nach was Neuem um. Sollte dir zu Denken geben.

                            Ich war auch immer mit Canon IXUS und iPhone unterwegs. Dann hat mich der Virus gepackt. Mittlerweile laufe ich mit einer D800 und 28-300 mm Objektiv durch die Gegend. Und da hat Mann/Frau wirklich dran zu schleppen. Ist mir aber egal. Es macht einfach Spaß ...
                            Viele Grüße
                            Joachim

                            Kommentar


                            • AW: Fotografie

                              Hallo,

                              von Canon Ixus auf Canon D60.

                              Fotografieren macht uns damit mehr Spass - mit und ohne Automatikmodus!

                              Die Schlepperei ist okay...
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • AW: Fotografie

                                Ich kann aus meiner Erfahrung nur folgende Empfehlung geben: gehe in dich und denke nach, was du möchtest.
                                Geht es dir "nur" um schöne Urlaubs-Schnappschüsse, die vielleicht qualitativ ein bißchen besser sein sollen als die, die du mit deiner jetzigen Kompaktkamera und/oder dem Smartphone schon machen kannst? Dann kaufe dir eine aktuelle Kompaktkamera.
                                Hast du dagegen Ambitionen, dich auch ein bißchen mehr mit der Fotografie zu beschäftigen, einiges "auszuprobieren", in Situationen zu fotografieren, in denen momentan keine akzeptablen Ergebnisse herauskommen (wenig Licht, schnell bewegte Szenen...), bist bereit, auch etwas Zeit und Geld in dieses Hobby zu investieren? Dann kaufe eine DSLR.

                                Die "Kompaktknipse" ermöglicht dir vernünftige Ergebnisse für die alltäglichen Situationen und sollte auch für die typischen Urlaubsbilder ausreichen - es sei denn, man macht solche Landschaftsreisen, wie Wendy sie beschrieben hat (das kann ich nur allzu gut nachvollziehen), wo sich die DSLR und deren Gewicht und Größe lohnt. Die DSLR hingegen bietet dir wesentlich mehr Spielraum, durch Wechselobjektive für die verschiedensten Bereiche der Fotografie, durch die Möglichkeit, viele Parameter beim Fotografieren selbst bestimmen zu können und eben nicht den Automatikmodus zu verwenden (auch wenn der mit Sicherheit schöne Ergebnisse in vielen Situationen liefert) - aber sie lohnt sich eben nur, wenn man diese Möglichkeiten auch nutzen möchte.

                                Ich persönlich bin auch den Weg gegangen von kompakten Kameras in der Zeit der Analogfotografie zur SLR, dann zu einer kompakten digitalen, um erstmal die Möglichkeiten der Digitalfotografie zu erkunden, hin zur DSLR und bin mit meiner Canon 7D plus einigen Objektiven sehr zufrieden, da sie mir sehr häufig in einem Bereich dient, wo eine Kompaktkamera nichts mehr ausrichten kann - Sportfotografie.
                                Gruß Ronny

                                I can't understand
                                What makes a man
                                Hate another man
                                Help me understand

                                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                                Unsere Homepage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X