Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönschnak Ecke, hier kann man Schwätzen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ... mmmmh, lecker, kräuterbutterklecks an rumpsteak mit herbstkartöffelchen um junge princessböhnchen ohne zwiebeljus

    ... lass mer schmeck - und prost


    .... ich muss noch bis mitte oktober warten bis ich meine neue pfanne auf dem jahrmarkt bei den flieranten kaufen kann - bis dato muss ich wohl mit günnis pfannengebrutzelten am bildschirm vorlieb nehmen
    MfG Markus
    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

    Kommentar


    • Hmmmmmm, Günni,

      Eine Frage zu den Kartoffeln. Nach dem kochen im Wasser, brät's Du die dann in der Pfanne noch mit Butter oder nimmst du den Bunsenbrenner nachher um sie zu Bearbeiten ? 8)

      Gruss vom Magenknurrendem Georg
      Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

      Kommentar


      • Hallo Magenknurrer Schorschi :P
        die Kartoffeln werden einfach im Bratensaft der Pfanne geschwenkt, sieht nicht schlecht aus und schmeckt gut, ein paar Zwiebelringe wären auch fein aber die Methangasentwicklung
        Gruß Günni

        Unser Xi
        ....



        Kommentar


        • Danke Günni!

          Und was die Methangasentwicklung angeht... du bist ja allein zu Hause

          Gruss, Georg
          Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

          Kommentar


          • Also das sieht ja richtig lecker aus, Günni!

            Diesmal hab ich keine Bedenken, das du über dir "ritalose" Zeit kommst!


            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • Ooh Günni,
              ich hab´s gerade meiner Ursula gezeigt. Schau mal was Rita ihrem Günni kocht! Und ich, hab ich gesagt, ich krieg nur mal nen LKW. (Leberkäsweck!)


              mfG manili

              Kommentar


              • Aber hallo Günni,

                da lief sogar mir das Wasser im Munde zusammen,das sieht echt lecker aus!! Nur eines hab ich zu bemängeln, das viele Fett bei Fleisch und Kartoffeln. Das muss nicht sein und ist ungesund. Bei den Hightech-Pfannen brauchst du gar kein Fett mehr. Und wenn, dann nur ein paar Tropfen und diese mit Papier von der Küchenrolle auf dem Pfannenboden verteilen. Das schont Pfanne und Gesundheit. Was für Öl nimmst du? Ich empfehle dir ein gesundes Omega-3 Öl(Speiseleinöl, Hanföl, Walnussöl, Rapsöl, Sojaöl) zum braten das Rapsöl, auf keinen Fall Sonnenblumenöl oder so kruscht. Zum Schluss noch zu den Zwiebeln, gib sie zum Schluss in die Pfanne, während das Fleisch ausserhalb ruht und entspannt. Da werden sie nicht schwarz bzw. dunkelbraun.

                Hochachtungsvoll und BYE BYE

                12FLY

                Kommentar


                • Wo er Recht hat, da hat er Recht, der Fly!
                  Aber Fett ist nun mal ein Geschmacksträger und mit einem bisschen mehr Öl schmeckt das Ganze dann schon etwas viel besser!


                  mfG manili

                  Kommentar


                  • Hallo Fly,
                    ich bin erstaunt wie gut du über die Öle informiert bist. Alles was du geschrieben hast stimmt, vor allem dass nicht jedes Öl zum erhitzen geeignet ist. Du lebst halt gesund, alle Achtung.
                    Keine Angst, das meiste Fett ist nicht im Essen gelandet, Fett ist nun mal ein Geschmacksträger.
                    Mit den Zwiebeln ist durchs Fotografieren entstanden, sollten die Kartoffeln darin geschwenkt werden.
                    Du mußt in so einem Fall ganz schön aufpassen damits gut aussieht und auch schmeckt, macht aber Spass die kleine Herausforderung
                    Gruß Günni
                    Du hättest auch noch den fehlenden Salat bemängeln müssen
                    Übrigens ich habe mal für eine Kochpottfirma fettloses und wasserarmes garen demonstriert, den Leuten sollte eingeredet werden, dass die Pötte sich durch Energieeinsparung von allein bezahlen und daran bin ich gescheitert, dass hab nicht mal ich geglaubt

                    Unser Xi
                    ....



                    Kommentar


                    • Das mit dem Salat hätte ich nur bemängelt, wenn Kartoffeln und Gemüse nicht dabei gewesen wären. Steak und Salat eine ideale Kombination Bei deiner Zusammenstellung kann man muss aber nicht auf den Salat verzichten :P

                      BYE BYE

                      12FLY

                      Kommentar


                      • Lieber Günni,
                        für exzellente Kochleistungen in Tateinheit mit exquisitem Service wird Dir hiermit die saure BMW-Niere mit Eichenlaub und Lorbeerblatt verliehen.
                        HG, A

                        Kommentar


                        • Zitat von Günni-Jork
                          vor allem dass nicht jedes Öl zum erhitzen geeignet ist.
                          Hats schon mal einer mit BMW LL 2 probiert?
                          Oder mit Mobil 10 W 40?

                          :P
                          Bis dann....
                          .... und Tschüss

                          Kommentar


                          • Das ist ja allerhand

                            Trimet-Gruppe übernimmt stillgelegtes Hamburger Alu-Werk
                            Hamburg (dpa) -
                            Die Essener Trimet-Gruppe übernimmt die Anlagen des stillgelegten Hamburger Aluminium-Werks und fährt die Produktion wieder hoch. Eine entsprechende Absichtserklärung sei in der Nacht unterzeichnet worden. Damit würden fast alle Arbeitsplätze wieder entstehen, die im vergangenen Jahr verlorengegangen waren, teilte der Hamburger Wirtschaftssenator Gunnar Uldall (CDU) am Mittwoch mit. Trimet-Chef Heinz-Peter Schlüter sagte, er wolle durch die Herstellung besonders hochwertiger Aluminiumprodukte einen wirtschaftlichen Betrieb erreichen. In zwölf Monaten werde das Werk 400 Mitarbeiter beschäftigen.

                            erschienen am 27.09.2006 um 12:28 Uhr

                            © Hamburger Abendblatt

                            Unser Xi
                            ....



                            Kommentar


                            • Dann ist deine Freizeit wohl jetzt vorbei!?


                              Gruß Thomas
                              Gruß aus Thüringen

                              Thomas

                              Kommentar


                              • wat nu ?

                                Hallo Günni,

                                das ist eine tolle Nachricht! Ich nehme an, Du bist erstmal platt.

                                Die Faust ballt sich in der Tasche, wenn man sieht wie mit ganzen Fabriken gespielt wird: Auf, Zu, Auf, Zu...

                                Ziehst Du den Blaumann wieder an?

                                Ich glaube und hoffe nicht. So langsam haben wir uns an Dich gewöhnt.
                                Ciao, Euer
                                Salzburger

                                frei nach Brecht:
                                "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X