If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Du guckst wirklich nach kurzer Zeit dran vorbei. Beim Scheiben putzen taucht sie dann wieder auf. Je kleiner um so einfacher zu ignorieren.
Das Gute bei der Version von Ronny ist, dass du dir beide Kamerabilder in Realzeit auf dem Frontkamerabildschirm anschauen kannst. Aber durch diesen Bildschirm ist sie auch von aussen auffälliger...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Das ist die DDpai mini. Kostet um die 70-80€.
.....und macht ganz gute Bilder. Die vertikalen Streifen im Bild ist die Frontscheibenheizung und kein Gimmick der Kamera.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Aber durch diesen Bildschirm ist sie auch von aussen auffälliger...
Ich würde nicht sagen durch den Bildschirm, aber man sieht sie natürlich von außen. Zumal, wenn man das Aufnahmelicht aktiviert lässt, dass dann nach vorn und hinten blau leuchtet. Sorgt aber auch dafür, dass andere Verkehrsteilnehmer sich plötzlich benehmen... Bei der ersten Fahrt gestern wollte jemand kurzzeitig nachschauen, was ich im Kofferraum habe - dann bemerkte er das Licht und hielt auf einmal einen mehr als vorbildlichen Sicherheitsabstand...
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
Das System von BMW scheint ja wirklich ausgereift zu sein. BMW hält sich ja ziemlich bedeckt über Funktionen und Möglichkeiten und erst recht mit einer Betriebsanleitung.
Dennoch ist mit dieses System zu groß. Außerdem möchte ich ein System, das ich schnell in ein anderes Fahrzeug einbauen kann und der Hersteller mir einen zweiten Kabelsatz/Halterung anbietet.
Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit der Garmin Dash Cam 55? Diese ist bei mir, neben der iTracker mini, in die engere Wahl gerückt. Bei Letztere stellt sich mir die Frage, wie richte ich diese ohne Bildschirm aus? Da ist wohl viel Probieren angesagt.
Also meine itracker mini 806 pro hat einen Bildschirm. Ausrichten ist damit kein Problem. Kannst auch ein HDMI Kabel anschließen und über Notebook einrichten.
Und da man die itracker seitlich vom Ladeschlitten zieht, kann man sie auch in nem anderen Fahrzeug verwenden. Kabellage und Ladeeinheit voraus gesetzt.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Die Entscheidung ist gefallen. Bestellt habe ich die Dashcam:
iTracker mini 806 S. Kommt laut DHL morgen.
Eine Frage habe ich zum Einbau in Auto. Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Verkleidung an der A-Säule abmontieren kann. Muss ich diese nach oben zum Dach hin schienen, oder ist die nur gesteckt? Wäre sehr dankbar für Hinweise.
Danke für den Vorschlag. Ich habe mir so etwas auch schon überlegt. Den Airbagtreiber habe ich auch schon bei der ersten Sichtung durch den Spalt gesehen. Mal sehen wie dick das Kabel ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar