Zum Auto das ich mir ausgesucht habe:
BMW X3 3.0i aus 9/2004 mit 140000km in Brillantschwarz vom BMW Händler mit Garantie. Ausstattung ist super schön in beige und hellem Birkenholz. Er hat eigtl alles drin was mein bisheriger 330xd auch hat inklusive Panoramadach, Navigation-Professional, hifi professional, elektrische sitze, Sitzheizung, Kurvenlicht, Ablage-Paket usw
Das Auto ist wirklich in außergewöhnlich gutem Pflegezustand von einem Rentner der das Auto zwar nicht immer zu BMW zum Service gebracht hat, sondern in eine freie Werkstatt in meinem Nachbarort, dafür aber das Auto scheinbar nach jeder Fahrt geputzt hat. Das Auto sieht nicht aus wie 12 Jahre sondern eher wie 4 Jahre. Es ist nichts abgegrabbelt oder durchgesessen, sogar in den Klappen ist kein bisschen Staub, Zustand ist wirklich außergewöhnlich!
Vom BMW Händler bekomme ich noch oben drauf einen neuen Service, eine AHK, getönte Scheiben, ein neu abgedichtetes Differential hinten (es schwitzt ein wenig), ein neues Radlager vorne links und einen Ölwechsel am Verteilergetriebe (das habe ich ihm aufs Auge gedrückt, nachdem ich von den häufigen Problemen mit diesem Teil erfahren habe)!
Das Auto soll am Ende 12900€ kosten.
Was haltet ihr von dem Preis mit den ganzen Maßnahmen? Ich weiß auch der Preis ist schon relativ hoch, aber dafür was alles gemacht wird (Montage einer neuen ahk, Scheibentönung und die ganzen Reparaturen, nagelneue Sommerreifen), erspart mir der höhere Preis doch vlt die eine oder andere Sorge die ich vlt mit einem Kauf von privat oder gar vom Fähnchen Händler nicht ausschließen kann und darum geht es mir eigtl in dieser Beratung! Lohnt sich der Preis (ausgeschrieben ist das Auto ganz offiziell auf dem Hof auch für 12900) für die doch zahlreichen Sachen die ich oben drauf bekomme und ich kann 2 Jahre ohne Reparaturen fahren?
Habe ich noch etwas vergessen zb zum Thema Panoramadach, wobei mein jetziger 330xd auch ein Panoramadach hat und ich nie Probleme damit hatte.
Sportpaket und Sportsitze fehlen, aber der Händler würde mir die Sportfreischaltung auf 224 km/h noch machen, da ich sowieso auf Mischbereifung umsteigen will, da ich meine Performance Felgen 313 behalten will.
Die dürften doch eigtl per Einzelabmahme auf das Auto passen?
Ich habe auch schon gelesen, dass das Verteilergetriebe weniger die Mischbereifung, als eher unterschiedliche Reifenumfänge krumm nimmt. Mit Sportpaket hat das Auto ja auch in Serie Mischbereifung und betroffen sind ja alle Modelle ob mit oder ohne Sportpaket gleichermaßen so wie es mir scheint?
Ich weiß auch das dass GM 5 Gang Automatikgetriebe oft Probleme machen soll, dass allerdings nur beim 3.0 Diesel. Ist das richtig?
Funktionieren Aux und Anschluss und CD wechsler gleichzeitig?
Kommentar