Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung X3 3.0si FL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Kaufberatung X3 3.0si FL

    Zitat von Munichman Beitrag anzeigen
    Wieso gelbe Plakette? - der hat ganz klar ein Grüne

    Greetz
    MM

    Das war ein ironischer Beitrag und bezieht sich auf den falschen Link zu dem Alfa
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #17
      AW: Kaufberatung X3 3.0si FL

      Klar wäre Xenon schön, dunkelbraunes Leder würde mich auch besser gefallen, Navi Prof. wäre auch Klasse, aber ich habe mir eigentlich ein Budget von 20000 € gesetzt, das würde ich hier ca. Um 7,5% überschreiten - das ist Toleranz. Ich habe den Wagen mal in Schwacke durchgerechnet, da lag der Händler VK glaube ich bei 24000 € - also ist der wohl eine günstige Gelegenheit einen X3 3.0si zu kriegen. Und die Außenfarbe finde ich sehr schön, habe den just heute noch genauso neben mir auf der BAB gesehen - traumhaft schön wenn die Sonne drauf scheint. Und scheint auch Trendfarbe zu sein, die F25 werden ganz oft in der Farbe beworben...
      Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

      Kommentar


      • #18
        AW: Kaufberatung X3 3.0si FL

        Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
        Ein sehr gepflegtes Fahrzeug, mit interressanter Innenausstattung. Ich finde die Farbkombination schön,und nicht so plegeintensiv wie meine ( Leder Sandbeige). Was ich vermissen würde ist die Automatik und die Xenon (kann man aber mit besseren Halogenlampen kompensieren). Auf jeden Fall hat er wenig Kilometer, und ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
        @Thorsten: Die Differenz zwischen H7 und Xenon mit besseren Lampen zu kompensieren wird wohl nicht ganz klappen aber beim Rest stimme ich dir zu.

        Ich würde mal einen anderen X3 mit mehr Ausstattung fahren, um wirklich sicher zu sein, dass du Automatik, Xenon, Panoramadach,... wirklich nicht brauchst. Die Ausstattung ist ja sonst recht...mittel. Aber wenn das für dich als Spaßauto ok ist, wünsche ich dir viel Spaß bei der Probefahrt.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Kaufberatung X3 3.0si FL

          Automatik kenne ich von anderen BMWs, die E83 Automatik ist nicht interessant für mich, die ist OK, aber da schalte ich lieber. Die neuen Wandler sind da natürlich was anderes, die im F25 macht einfach nur Spaß, da liegen aber 10 Jahre Entwicklung zwischen.
          Panoramadach ist nett, aber bei BMW einfach auch immer ein Problem, wenn das mal undicht wird oder klackert wird's teuer.
          Einzig Xenon und das Navi Prof. wären interessant, aber letzteres auch nur wegen des erweiterten Bordcomputers.

          Ich mache schon einige Abstriche für das Auto...

          Mal schauen. Ich werde mir auch noch einen 2. 2007er X3 2.0d in der Nähe anschauen...
          Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

          Kommentar


          • #20
            AW: Kaufberatung X3 3.0si FL

            Supergut *habenwollen*

            Wenig km, gute Ausstattung, Superpreis. Was will man mehr...

            Aber der säuft natürlich :D
            Zuletzt geändert von mko99; 22.03.2011, 13:44.
            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
            /martin

            Kommentar


            • #21
              AW: Kaufberatung X3 3.0si FL

              Zitat von Cl25 Beitrag anzeigen
              Mal schauen. Ich werde mir auch noch einen 2. 2007er X3 2.0d in der Nähe anschauen...
              Also, mehr verschieden könnten die ja wohl nicht sein...

              Sei mir bitte nicht böse, aber ich würde dich vorschlagen, zuerst mal dein Gesamtbudget auszurechnen (Versicherung, Steuer, Wartung, Spritt) und konzentriere dich nicht nur auf einen Verkaufspreis von max 20.000€. Das könnte ganz schnell nach hinten losgehen.

              Der 3.0si sieht allerdings nach einen Guten Deal aus

              Grüsse,

              Twister
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #22
                AW: Kaufberatung X3 3.0si FL

                Hast Du mal den www.amortisationsrechner.de im Netz ausprobiert und beide Varianten geprüft? Kann mir vorstellen, dass selbst bei 12-15 TKm im Jahr sich ein Diesel eher rentiert.
                Hatte mal mit einem 3.0si kalkuliert und bin dann doch lieber in die Dieselfraktion 3.0 sd gewechselt. Den x35d / 3.0 sd gibt es aber nur mit Automatik.
                Auch der Wiederverkaufswert wird meiner Meinung mit einem Diesel höher sein.
                Viele Grüße, Andre

                Kommentar


                • #23
                  AW: Kaufberatung X3 3.0si FL

                  Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                  Aber der säuft natürlich :D
                  Beim Volltanken habe ich beim Diesel schon die 90 Euro Marke geknackt. Bei Dir muss ja ein 3-stelliger Betrag vor dem Komma rauskommen, oder?
                  Viele Grüße, Andre

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Kaufberatung X3 3.0si FL

                    Zitat von Erdna Beitrag anzeigen
                    Beim Volltanken habe ich beim Diesel schon die 90 Euro Marke geknackt.
                    Das ist bei diesen Preisen im Moment leider kein Einzelfall mehr....
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Kaufberatung X3 3.0si FL

                      Zitat von Erdna Beitrag anzeigen
                      Beim Volltanken habe ich beim Diesel schon die 90 Euro Marke geknackt. Bei Dir muss ja ein 3-stelliger Betrag vor dem Komma rauskommen, oder?
                      nö, ich tanke immer, wenn er halbleer ist, dann gehts noch.

                      (Rekord waren bisher knapp 120,-)
                      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                      /martin

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Kaufberatung X3 3.0si FL

                        Zitat von Erdna Beitrag anzeigen
                        Hast Du mal den www.amortisationsrechner.de im Netz ausprobiert und beide Varianten geprüft? Kann mir vorstellen, dass selbst bei 12-15 TKm im Jahr sich ein Diesel eher rentiert.
                        Hatte mal mit einem 3.0si kalkuliert und bin dann doch lieber in die Dieselfraktion 3.0 sd gewechselt. Den x35d / 3.0 sd gibt es aber nur mit Automatik.
                        Auch der Wiederverkaufswert wird meiner Meinung mit einem Diesel höher sein.
                        Ja, und der Preis dann wohl leider auch.

                        Aber stimmt definitiv, wenn du nach einem halben Jahr den Kanal voll hast, weil dir das Schätzchen die Haare vom Kopf frisst (und säuft), dann sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt...
                        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                        /martin

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Kaufberatung X3 3.0si FL

                          Ja, ich habe schon gerechnet. Ist auch nicht so ein Risiko, weil ich bei der Versicherung einen Haustarif bekomme. Bei der geringen Fahrleistung die ich plane (hoffentlich wird's nicht mehr, wenn er viel Spaß macht...) amortisieren sich ein 3.0d oder sd bzw. eine Umrüstung auf Gas sich einfach zu spät.
                          Ich finde die Farbe einfach geil und habe Lust auf ein "spritziges SUV".

                          Außerdem ist die Gelegenheit günstig, habe den Wagen wie gesagt mal in Schwacke kalkuliert und dabei ist das dabei herausgekommen:

                          http://rapidshare.com/files/453861933/W3891913001.pdf

                          Würde wie gesagt bis Freitag noch gerne ein paar Tipps bekommen, worauf man beim 3.0 si achten sollte oder was man ganz gut zusätzlich herausschlagen könnte wenn der Händler beim Preis gar nichts mehr machen möchte...

                          Ausserdem frage ich mich: Warum kann der Händler den Wagen nicht als Premium Selection Fahrzeug anbieten - oder warum macht er es nicht?

                          Danke und Gruß,

                          Cl25.
                          Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Kaufberatung X3 3.0si FL

                            Hallo "Kollege" mit Haustarif :-)

                            Wenn der Spaß im Vordergrund steht, bietet der 6-Zylinder Benziner Kraft im Überfluss um geilen Sound.
                            Die Gegenleistung ist halt eine nette Tankrechnung UND ein nicht so einfacher Wiederverkauf wie beim Heizölferrari.

                            Die nicht vorhandenen Features wie Xenon, Navi und Automatik verstärken den Effekt noch - u.a. deswegen vermute ich die längere Standzeit beim Händler.

                            Ein Auto auf dem Hof ist für den Händler Gift bzw. totes Kapital.

                            Wenn beim Preis "nix mehr geht" sind Reifen/Felgen, Inspektion, Zubehör & co. gute Verhandlungsansätze. Den Händler "kostet" dieses Zeug nur den EK und Dich den VK.

                            Fahre beide und entscheide danach - der betriebswirtschaftliche Sinn ist nicht ALLES. Man lebt nur einmal und das letzte Hemd hat keine Taschen. :D

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Kaufberatung X3 3.0si FL

                              Naja, ich habe irgendwann auch mal BWL studiert und weiß schon, dass man mit einem anderen Auto günstiger von A nach B kommen kann...

                              Normalerweise lease ich Autos aus München, aber da ist im Moment tote Hose, denen geht es einfach zu gut, da muss man mal in die Eigenkapitalschatulle greifen. Und hier wäre eine gute Gelegenheit. Ich denke die mittelmässige Ausstattung ist schon ganz gut im VK des Händlers berücksichtigt. Der Wagen steht wie gesagt schon seit Ende letzten Jahres da und verliert nach meinen Marktberechnungen jeden Monat ca. 250 € an Wert und kostet jeden Monat Zinsen bzw. Kapitalbindungskosten. Ich denke schon, dass da noch ein bisschen was geht.

                              Kann mir nochmal was zu Premium Selection sagen? Warum bietet er den wohl nicht als Premium Selection an?
                              Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Kaufberatung X3 3.0si FL

                                Zitat von Cl25 Beitrag anzeigen
                                ... günstiger von A nach B...
                                SO sehe ich das auch und habe mich für einen X3 und nicht für einen Dacia Duster entschieden...

                                Anbei die "Checkliste" für die Premium Selection. Frag ihn doch mal an welcher Stelle das Häkchen fehlt...

                                Gruß

                                PoWder
                                Angehängte Dateien
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X