Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung X3 3.0si FL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Kaufberatung X3 3.0si FL

    Moin CI25,

    was ist denn aus der Probefahrt geworden? Hast du zugeschlagen?
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #47
      AW: Kaufberatung X3 3.0si FL

      So, habe mich das ganze WE nicht mehr mit dem Thema Auto beschäftigt. War einfach zu gefrustet. Hätte rund 400km ein Weg nur für eine Probefahrt abreissen müssen ohne gescheites Verkaufsgespräch weil der Verkäufer ja einen Tag vorher lapidar mitteilt, dass er nicht vor Ort sein wird und Verhandlungen nur über ihn laufen. Habe am Abend davor noch mit einem befreundeten Autoverkäufer gesprochen, noch ein paar Sachen zu dem Auto erfahren die den Verkäufer nicht wirklich seriös erscheinen liessen und es schliesslich gelassen. Naja, manche Leute wollen mein Geld anscheinend nicht.
      Wenn jemand mal iin Eisleben vorbeikommt, kann er sich den Wagen ja mal anschauen, ich werde es Mangels Zeit nicht mehr tun können, hatte mir extra Urlaub genommen am Freitag, aber das Thema hatten wir ja schon...
      Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

      Kommentar


      • #48
        AW: Kaufberatung X3 3.0si FL

        Richtige Entscheidung! Ich würde an Deiner Stelle dem Verkäufer das auch genau so sagen. Habe auch schon einige Verkäufer kennengelernt, denen ein potentieller Kunde scheinbar egal ist und die auch wenig vertriebliches Geschick beweisen. Da hilft es manchmal sie auf den Boden zu holen (bei manchen geht das natürlich nicht mehr).

        Mit etwas Geduld wirst Du schon einen für Dich passenden Wagen finden. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
        Viele Grüße, Andre

        Kommentar


        • #49
          AW: Kaufberatung X3 3.0si FL

          Hallo!

          Ich stimme Andre da voll und ganz zu.

          Sage dem Verkäufer bitte sachlich, was Du von dieser Behandlung hälst!
          Es gibt halt noch ein paar dieser "Spezies", die denken sie hätten einen Heiligenschein.
          Das Gehalt dieser Verkäufer zahlt der KUNDE, sonst niemand.

          Eilsleben? Hattest Du das schonmal erwähnt? Ist rund 70 km von meinem Büro - am Mittwoch war ich in Halle - rund 30 km von Eilsleben...

          Beim nächsten Mal ruhig den Ort dazusagen - das wäre nicht die erste "Fremdbesichtigung" hier im Forum...

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #50
            AW: Kaufberatung X3 3.0si FL

            Ja, Wagen steht bei BMW Fritze in Eisleben, der Verkauf des Autos scheint die persönliche Angelegenheit eines Herrn Fischer zu sein.
            Wäre natürlich der Knaller wenn jemand von Euch, der jeden Tag einen X3 bewegt und weiß wo die Macken sind sich den Wagen vorher angucken könnte. Soweit ich weiß, steht der Wagen nicht erst sein 4 Wochen wie der Verkäufer gesagt hat auf dem Hof, sondern schon seit mind. 8 Wochen, wahrscheinlich noch länger. Das ist erstmal eine schlechte Vertrauensbasis für einen Tausch Auto gegen Geld aus meiner Warte, gerade wenn der ausgezeichnete Preis nach Festlegung einer Reservierung sich auf einmal nach oben korrigiert. Aber das lässt sich alles wieder gut machen durch ein gutes Auto zu einem guten Preis. Aber ich habe die nächsten 3-4 Wochen eh' keine Zeit für einen weiteren Anlauf...
            Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

            Kommentar


            • #51
              AW: Kaufberatung X3 3.0si FL

              Hi,

              schau mal, was auf Anfrage geantwortet wurde:

              Sehr geehrter brummi,

              vielen Dank für Ihr Interesse an oben angeführten Fahrzeug.

              Der X3 ist kein Unfallwagen.
              Premium Selection ist kein Muss!

              Bei dieser Motorisierung einfach eine Kostenfrage, da die Garantie um die 1000,- € kostet.
              Gerne biete ich Ihnen gegen entsprechenden Aufpreis das Fahrzeug als Premium Selection an.

              Mit freundlichen Grüßen

              J. Fischer



              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #52
                AW: Kaufberatung X3 3.0si FL

                Hallo!

                JEtzt schickt mal nicht alle eine Anfrage, sonst denkt Herr Fischer noch das Auto geht weg wie nix :-)

                Ich habe für einen Termin Inaugenscheinnahme und Probefahrt am Mittwoch um 15:30 Uhr angefragt.

                Mal schauen.

                Was interessiert Dich denn genau an dem Wägelchen?

                PoWder :-)

                Schick mal eine PN, wenn ich für Dich verhandeln soll.
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #53
                  AW: Kaufberatung X3 3.0si FL

                  Nunja, mittlerweile bin ich ein bisschen skeptisch gegenüber den Äusserungen von Herrn Fischer. Beim 1. Telefonat hat er so getan, als ob er das Auto noch gar nicht in Augenschein genommen hätte, ist dann rausgegangen und einmal ums Auto gestreunt und dort soll nur ein leichter "Steinschlagschaden" in der Fahrertür sein. Keine Ahnung, wie ein Stein einen Schaden an einer Tür hinterlassen soll - aber wegen sowas guckt man sich ja ein Auto selber an. Auf Nachfrage steht das Auto dann plötzlich schon 4 Wochen auf dem Hof, nach meinen Nachforschungen ja bereits 8 Wochen oder noch länger. Da sollte man schonmal einen Blick riskiert haben.
                  Ansonsten ist natürlich immer die Frage wie das helle Leder die 5 Jahre bisher überstanden hat.
                  Ansonsten wisst ihr wahrscheinlich selber besser worauf man bei einem X3 achten sollte.

                  Aber macht Euch keinen Streß, wie gesagt, ich habe in den nächsten Wochen schon genug davon und werde so schnell gar nicht runterfahren können und werde mich mehr und mehr auf Angebote hier in der Nähe konzentrieren...
                  Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Kaufberatung X3 3.0si FL

                    Sag einfach bescheid, wenn du einen Wagen im Netz gefunden hast, der dich interessiert. Vielleicht/wahrscheinlich wohnt ein User in der Nähe und kann für dich ne Vorbesichtigung machen und klären, ob sich die Hinfahrt für dich überhaupt lohnt...

                    Viel Erfolg weiterhin, halt uns auf dem Laufenden
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Kaufberatung X3 3.0si FL

                      So Mädels, hier kommt mein Bericht von der heutigen Besichtigung:

                      Das Autohaus ist ein (sehr) kleines AH in Eilsleben - gehört wohl zu einer "Gruppe" mit 4 oder 5 Autohäusern.

                      Meines Erachtens könnte DAS ein Grund für die mangelnde Preisflexibilität sein - dazu gleich mehr.
                      Es stehen 7 Gebrauchtwagen "auf dem Hof" - 4 1er BMW, 1 5er, 1 3er und der der X3 3.0 si.

                      Als ich ankam stand der Wagen mit montierten roten Kennzeichen vor der Tür - der Verkäufer war noch im Gespräch und hat mir quasi durch die Scheibe des Verkaufspavillons den Wagen geöffnet. Beides fand ich sehr gut.

                      Also ich in Zeitlupe um den Wagen rumgeschlichen und alle Türen geöffnet um eventuelle Schwachstellen zu finden.

                      Hier die Info:

                      1.) Schäden, die alters- und Laufleistungsabhängig meines Erachtens okay sind:
                      • Steinschläge Motorhaube um's BMW-Emblem - allerdings maximal 3 Stück
                      • Steinschläge an der Querstrebe unterhalb der Niere - das sind schon mehr
                      • Steinschläge unterhalb des rechten Nebelscheinwerfers
                      • alle Türen sind vom "sorglosen" Öffnen ein wenig (wirklich wenig) an den Kanten "abgescheuert"
                      • Eine einzige Delle am Kofferaum - an der Ausladestelle - MEINER sieht da deutlich mitgenommener aus
                      2.) Schäden, die mehr als unschön sind und durchaus in einer kompetenten Beschreibung des Fahrzeugs aufgenommen werden müssten!
                      • An der Fahrertür genau unterhalb des Spiegels ist eine (5-Markstückgroße) Delle GENAU an der Sicke. Damit fällt Smartrepair weg!
                      • Hinten rechts ist das Plasik am Rad - und zwar das Plastik, welches nach vorne in den Seitenschweller übergeht vermutlich durch einen Parkrempler verunstaltet. Es ist nicht zerkratzt, glänzt aber in der Sonne, vom leichten Abrieb des Kunststoffst. Das geht mit Polieren auch nicht weg.
                      • Die Felge vorne rechts hat eine Daumennagelgroße "Einkerbung" - wie wenn einer mit dem Daumen den Felgenrand "anhebt" - sieht nicht nach Bordsteinkratzer aus. Ob das unwuchtig ist, kann ich nicht sagen
                      • vorne rechts ist der untere Rand des lackierten Stoßfängers aufgesetzt worden. Es ist ein 5 cm breiter KRatzer, der auch tief ist. Okay - man sieht ihn nur von schräg unten, aber er ist da.
                      • Das Lenkrad hat die berühmten Lackabplatzer - und zwar deutlich!
                      Fragen, die ich gestellt habe:
                      • Fahrzeug wurde im Januar abgemeldet
                      • Der (fast) fällige Ölwechsel wird noch durchgeführt
                      • Winterreifen sind NICHT mit dabei
                      • Wagen ist lauf Vorbesitzer unfallfrei
                      • Premium Selection gibt es NICHT dazu - die enthaltene Euro-Plus-Garantie wäre zu teuer.
                      Aufgefallen ist mir noch die Laufleistung gemäß Servicebuch:

                      1+2 Jahr = 27.000 km Fahrleistung
                      2+3 Jahr = 28.000 km Fahrleistung
                      und in den letzten 7 Monaten (wenn Stillegung Januar stimmt) dan nochmal 20.000 km

                      Entweder hat der Halter einen neuen Job und ist deutlich mehr gefahren (Version des Verkäufers) oder aber es gibt einen volljährigen Junior, der auch mal ran durfte und das Fahrzeug hoffentlich gut behandelt hat - besonders im kalten Zustand.

                      Ich habe Herrn Fischer mit meinen Erkenntnissen konfrontiert und als Preisvorstellung freche 20.000 € in "den Saal geworfen".

                      Antwort: "Wenn mir der ausgeschriebene Preis zu teuer wäre, wäre ich auch nicht extra bis Eisleben gefahren.

                      Falls Sie hier mitlesen - mein x3-treff-Aufkleber war ja blickgünstig zu sehen :-) - DAS IST FALSCH!

                      Ich habe dann nach dem besten Preis aufgrund der Beschädigungen gefragt - Antwort: Der beste Preis sind die genannten 22.380 € - Spielraum ist absolut KEINER vorhanden.
                      Das Auto steht lange genug und hat den Deckungsbeitrag aufgefressen.

                      Okay, super Hinweis - Tipp von mir: HEUTE für 20 Mille vom Hof und die Standkosten der nächsten 3 Monate sparen. Die Alternative sind Standkosten für 3 Monate und dann doch nur 20 Mille :D

                      Ich habe deswegen auf die Probefahrt verzichtet und mich freundlich verabschiedet.

                      Mein Fazit: Mit DEN Schäden würde ICH niemals 22.380 € auf den Tisch legen.

                      PoWder


                      PS: Fotos konnte ich keine machen, mein iPhone hat's heute entschärft... :-(
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Kaufberatung X3 3.0si FL

                        Hi Powder,

                        zu allererst mal Danke für deinen Abstecher. Bin froh, das ICH nicht die Tour am Freitag gemacht habe. Ich wäre wahrscheinlich schwer enttäuscht gewesen und auch ausfällig geworden. Frage mich, wie man sich so etwas mit dem BMW Emblem am Dach erlauben kann. Kein Wunder, dass irgendwann jeder nur noch in Niederlassungen kaufen will. Solche Vertragshändler braucht doch kein Mensch mehr. Wenn ich so ein Auto kaufen will, dann fahr ich bei Dragan und Jörg auf den bewimpelten Kiesplatz.
                        Er hatte 15 Minuten Zeit um sich in Ruhe das Auto anzusehen und hat beim Rückruf nur von dem "Steinschlag" an der Fahrertür erzählt - so wie Du erzählst ist das kein Steinschlag sondern irgendwas anderes.
                        Der Schaden hinten rechts und an der Felge hätten auch Thema sein müssen, das sind keine Gebrauchsspuren sondern Schäden.
                        Mit dem Lenkrad hätte ich leben können, das hätte ich durch Ersatzteile machen lassen.
                        Ohne Schäden hätte ich den Wagen evtl. für 21000 genommen oder für 21500 mit entsprechenden giveaways.
                        Die 20000 mit den gerade beschriebenen Schäden sind denke ich auch mehr als OK.
                        Schon eine Frechheit ein Fahrzeug mit 21580 € auszupreisen, es bei Sonnenschein 800 € teurer zu machen und das dann als den letzten Preis auszugeben mit solchen Mängeln.

                        Spätestens bei seinem "Deckungsbeitragsgefasel" hätte ich mich wieder in den Wagen gesetzt und wäre gefahren. Ich rede ja auch nicht vom Kochen, weil ich davon gar keine Ahnung habe.

                        Insgesamt passt das ins Bild, bestärkt meine Entscheidung meinen Urlaub sinnvoller gestaltet zu haben und lässt mich weiter nach einem passenden X3 suchen. Habe wie gesagt über einen befreundeten Verkäufer und dessen "Netzwerk" Informationen über den Händler und den Verkäufer bekommen, die ich jetzt auch besser einordnen kann.
                        Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Kaufberatung X3 3.0si FL

                          Es lebe das Forum

                          Superaktion.
                          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                          /martin

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Kaufberatung X3 3.0si FL

                            Zum Thema "Gebrauchtwagen" und dem augescheinlichen Zustand fällt mir doch folgender Spot ein: http://www.youtube.com/watch?v=Yc12l3BglHU

                            Also, traue keinem Verkäufer !!! Und erst recht keiner lieben Oma
                            Viele Grüße, Andre

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Kaufberatung X3 3.0si FL

                              Klasse!

                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Kaufberatung X3 3.0si FL

                                So, jetzt haben Sie den Preis mal eben wieder um mehr als 1000 € auf 21360 € gesenkt. Grund? Weil das Wetter so schön ist? Saftladen.
                                Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X