Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung X3 3.0si FL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Kaufberatung X3 3.0si FL

    Gute Idee. Muss die Zeit bis Freitag eh' noch irgendwie überbrücken. Bin mal gespannt, ob Sie sich die Mühe machen und das nachschauen. Wenn nicht, weiß ich zumindest, dass sie den Wagen nicht als Premium Selection anbieten und womöglich auch einen Grund dafür haben.
    Als ich Montag mit denen telefoniert habe, ist der Verkäufer sogar mit dem Telefon rausgegangen und hat meine Fragen am Fahrzeug direkt beantwortet.
    Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

    Kommentar


    • #32
      AW: Kaufberatung X3 3.0si FL

      Preis wurde gerade zur Feier des Tages von 21.870 € auf 22.380 €... Gleich mal anrufen wie der Preis wohl am Freitag aussehen wird wenn ich komme. Komme mir vor wie an der Börse.

      Was haltet ihr davon???
      Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

      Kommentar


      • #33
        AW: Kaufberatung X3 3.0si FL

        Hast du Termin gemacht für Freitag?
        Wenn ja, dann weiss er also, dass ein Interessent vorbei kommen wird, der auch mit dem Preis händeln möchte und er also vorhatte, dich grosszügig 500€ nachzulassen :D

        Spass beiseite, wenn er sowas versucht, heisst es gleichzeitig leider auch, dass er unbedingt die 21.870 haben möchte.... Am besten ihm also wissen lassen, dass das Auto für 21.870 inseriert war, und dann noch Zubehör oder so verhandeln. Ich würde dafür nicht unbedingt schon anrufen... der persönliche Überraschungseffekt ist glaube ich grösser

        Twister
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #34
          AW: Kaufberatung X3 3.0si FL

          Habe beim Autokauf öfter verstellen müssen, dass die Preise der Fahrzeuge wochenweise variieren. Häufig geht der Händler im Preis runter um festzustellen, ob sich dadurch ein Interessent findet. Eine Woche später ist das Fahrzeug dann wieder teurer. Vielleicht haben sich nun auch mehrere Interessenten gemeldet, so dass die hohe Nachfrage nun zu einem Preisaufschlag führt.

          In jedem Fall: RUHIG BLEIBEN und nicht zu viel Interesse zeigen. Sonst hängst Du am Haken. Lieber nach Mängeln suchen, die den Ursprungspreis rechtfertigen.
          Viele Grüße, Andre

          Kommentar


          • #35
            AW: Kaufberatung X3 3.0si FL

            Ja, so habe ich mir das auch überlegt. Ich werde ihn am Donnerstag Nachmittag nochmal anrufen und mir bestätigen lassen, dass der Wagen noch da ist und noch reserviert ist und dann nebenbei mal den ursprünglichen Preis erwähnen und gucken welche Reaktion kommt.
            Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

            Kommentar


            • #36
              AW: Kaufberatung X3 3.0si FL

              Hallo!

              Also Anrufen ob das Fahrzeug noch da ist - logisch!

              Frage nach dem Preis würde ich nicht stellen - war doch bei Terminvereinbarung schon besprochen, oder? Und du guckst ja nicht jeden Tag rein... :-)

              Druck Dir mal 3-4 vergleichbare Modelle aus bekannten Internet-Plattformen aus - Standort egal :D (es geht nur um das Papier...)
              Dann kannst Du in der Verhandlung immer sagen - DER gefällt mir viel besser als ihr Angebot...
              Mein Händler hat damals auch dumm geguckt, als ich Q3 und GLK-Prospekt auf den Tisch gelegt habe. Nicht nur leere Drohungen aussprechen, sondern ganz sachlich mitteilen, daß auch andere Mütter schöne Töchter haben.

              Logisch willst du DEN Wagen haben, aber der Händler sollte denken er ist nur einer von vielen und nicht die Nr. 1...

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #37
                AW: Kaufberatung X3 3.0si FL

                Also, du hast ganz am Anfang geschrieben "ist reserviert". Entweder ist "Zwischenverkauf vorbehalten" - deshalb setzt er wohl den Preis hoch - oder er muss ihn noch da haben, auch ohne Anruf.

                Schwierig. Ich würde auf doof machen und blind hinfahren, wenn es nicht zu weit ist, und wenn er denn dann nicht mehr hat, dann Pech. Aber jetzt anzurufen macht dein Interesse viel zu offensichtlich...

                PoWders Tipps sind gut, kann man machen
                Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                /martin

                Kommentar


                • #38
                  AW: Kaufberatung X3 3.0si FL

                  Im Angebot steht nichts von "Zwischenverkauf vorbehalten", der Wagen wird immer noch auf mobile.de inseriert, ist dort auch nicht als vom Verkäufer reserviert" markiert, einen Screenshot von dem Angebot wo der Wagen noch 500 € weniger kostete habe ich mir bereits gemacht.

                  Ich meine eine Reservierung ist auch den Strom der durchs Telefonkabel fließt nicht wert. Es gibt wahrscheinlich zig Händler die ein Auto trotz Reservierung verkaufen ohne mit der Wimper zu zucken.
                  Aber hier handelt es sich wenigsten um einen BMW-Vertragshändler, da würde mich das schon wundern, zumal der Wagen dort schon ca. 3 Monate offeriert wird. Ich wollte schon noch ein bisschen was am Preis machen trotz der 21870 € oder zumindest was dazu bekommen wenn am Preis nichts mehr geht. Das muss einem Verkäufer immer klar sein, dass er noch ein bisschen was machen muss, das gehört zum guten Ton.
                  Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Kaufberatung X3 3.0si FL

                    Neuester Wendung: Ich musste heute selber nicht mehr anrufen um den Termin und die Reservierung zu bestätigen, sondern habe einen Anruf vom Verkäufer bekommen. Auto ist noch da und steht Morgen zur Probefahrt bereit. Problem: Der Verkäufer ist Morgen nicht selber da. Also wenn ich Nägel mit Köpfen machen will, dann nur per Telefon. Bin mal gespannt...
                    Naja, werde ich morgen eine ausgiebige Probefahrt machen und mir dann mal nach dem Genuß der 272 Pferdchen überlegen, ob ich das öfter haben möchte oder nicht - danach wird der Rest wohl Formsache wenn der VK sich nicht sonderlich doof anstellt oder die Bilder den wahren Zustand des Autos nicht wiedergeben...
                    Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Kaufberatung X3 3.0si FL

                      Na dann gute Fahrt da hin und viel Spaß bei der PRobefahrt. Wenn's passt schlag zu :-)

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Kaufberatung X3 3.0si FL

                        Na siehste. Genau, ein bisschen was geht immer, vielleicht Winterreifen oder so.
                        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                        /martin

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Kaufberatung X3 3.0si FL

                          Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                          Na siehste. Genau, ein bisschen was geht immer, vielleicht Winterreifen oder so.
                          Oder nen Tankgutschein
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Kaufberatung X3 3.0si FL

                            Hallo!

                            Tankgutschein? Den muss der Händler doch auch in voller Höhe bezahlen, oder irre ich mich?

                            Der "Trick" bei den anderen "Zugaben" ist ja, daß DU über VK-Preis sprichst und der Händler über EK-Preis.

                            Leben und leben lassen sozusagen.

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Kaufberatung X3 3.0si FL

                              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                              Hallo!

                              Tankgutschein? Den muss der Händler doch auch in voller Höhe bezahlen, oder irre ich mich?

                              Der "Trick" bei den anderen "Zugaben" ist ja, daß DU über VK-Preis sprichst und der Händler über EK-Preis.

                              Leben und leben lassen sozusagen.

                              PoWder
                              Sollte ja auch ein Scherz sein. Bei dem Verbrauch ist ja auch ein Tankgutschein eine nette Zugabe. Aber ansonsten hast du natürlich recht
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Kaufberatung X3 3.0si FL

                                @Frank: Ich Dösbaddel hab Deinen "Wink" falsch verstanden!

                                Jetzt ist alles klar :D:D:D.

                                Nur kein Neid zum Spritverbrauch - meiner hat vorgestern auch mal wieder 12,x gezogen .
                                (Rückfahrt aus Halle vom Unternehmerstammtisch - 85 km PTM)

                                PoWder
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X