Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

13te Werkstattaufenthalt in nur 3 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: 13te Werkstattaufenthalt in nur 3 Jahren

    Sah jetzt nicht so aus, als wenn es so dramatisch war, dass der bezeichnete Schaden entstanden ist. Oder war das ein anderes Video?

    Kommentar


    • #77
      AW: 13te Werkstattaufenthalt in nur 3 Jahren

      Finde ich auch vollkommen unspektakuläre Bremsung für so einen Schaden. Von 80 auf 36 bremsen, dazu noch im Intervall. Sehr befremdlich. Ich kann deinen Ärger wirklich nachvollziehen.
      Gruß aus dem Saarland
      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

      Kommentar


      • #78
        AW: 13te Werkstattaufenthalt in nur 3 Jahren

        Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
        Sah jetzt nicht so aus, als wenn es so dramatisch war, dass der bezeichnete Schaden entstanden ist. Oder war das ein anderes Video?
        Nee, das war es. Eine Vollbremsung, ABS geht an.
        Kurz darauf geht die Reifendruckanzeige "rot" an. Sattel war nach der Vollbremsung festgeklemmt und hat permanent die nächsten paar KM an der Scheibe gerieben. Scheibe + Beläge komplett im Eimer.
        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

        Kommentar


        • #79
          AW: 13te Werkstattaufenthalt in nur 3 Jahren

          Du bist anscheinend sehr Leidensfähig!
          Ich hätte die Kiste schon nach der 3. Reparatur abgestoßen!
          Da hilft es auch nicht, wenn man eine Reparaturversicherung hat. Das Auto wäre mir einfach zu unzuverlässig. Da kann man ja keine längere Reise planen, ohne das die Angst mitfährt,an der nächsten Kreuzung liegen zu bleiben!

          Joe

          Kommentar


          • #80
            AW: 13te Werkstattaufenthalt in nur 3 Jahren

            Ganz ehrlich, so wie Joe sehe ich das auch.
            Da bist du ja ungefähr alle 10 Wochen in der Werkstatt.
            Servieren die wenigstens einen guten Kaffee? [emoji6]

            Kommentar


            • #81
              AW: 13te Werkstattaufenthalt in nur 3 Jahren

              Weiter geht´s....
              Seitdem ich neue Sommerreifen habe, geht ~ ein Mal pro Woche die Reifendruckwarnlampe in "rot" an. Der Druck stimmt jedes Mal (2,2 & 2,4), alle vier Bremsscheiben sind gleich warm (41°-49°).
              Im Fehlerspeicher steht kein Eintrag.

              Es ist nahe liegend, dass die neuen Reifen - keine Mischbereifung!! - wohl irgend ein Problem machen. Beim Kauf habe ich extra gesagt, dass sie eine BMW-Freigabe "*" haben müssen.
              Wo finde ich den "*" auf den Reifen?!





              Lt der HP, passen die Reifen auf den X3


              Aber "passen" heißt ja nicht "Freigabe"
              Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

              Kommentar


              • #82
                AW: 13te Werkstattaufenthalt in nur 3 Jahren

                So sieht das mit der Sternmakierung aus. http://www.bmw.com/com/de/owners/acc...ing/index.html
                Wenn Du ganz sicher gehen willst evtl. im BMW Onlineshop von Leebmann oder Langer ordern!

                Kommentar


                • #83
                  AW: 13te Werkstattaufenthalt in nur 3 Jahren

                  Mit * gibt es den Bridgestone Dueler wohl nur in anderen Dimensionen für den E84, E70, E71, E72 und Mini.
                  In 235/50R18 hat er wohl keinen *.
                  Allerdings hattest du geschrieben, dass die RPA direkt nach deiner Vollbremsung auch schon in rot anging.
                  Evtl. hat ein Raddrehzahlsensor oder ein Radlager was abbekommen?
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: 13te Werkstattaufenthalt in nur 3 Jahren

                    Genau. Der Reifen hat keinen Stern. wenn du dies vereinbart hat, lass dir vom Reifenhändler nen anderen Satz verbauen. Bei deinem sensiblen X3 würde ich gerade solche Themen berücksichtigen...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: 13te Werkstattaufenthalt in nur 3 Jahren

                      Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                      Allerdings hattest du geschrieben, dass die RPA direkt nach deiner Vollbremsung auch schon in rot anging.
                      Ja, kurz danach. Das lag aber wohl daran, dass durch die enorme Hitze des klemmenden Sattels sich der Druck im Reifen erhöht und die RPA (wohl) ausgelöst hatte.

                      Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                      .
                      Evtl. hat ein Raddrehzahlsensor oder ein Radlager was abbekommen?
                      Kann ich das selbst prüfen? Ich werde darauf ein Auge haben, in zwei Wochen ist KD fällig
                      Zuletzt geändert von Housil; 29.05.2016, 23:38.
                      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: 13te Werkstattaufenthalt in nur 3 Jahren

                        Hattest du nicht das i910 von iCarSoft?
                        Damit kannst du jedenfalls die Werte/Signale der Raddrehzahlsensoren auslesen bzw. vergleichen. Allerdings denke ich, dass eine evtl. Abweichung bzw. eine Signalunterbrechung nur sehr sporadisch auftreten wird, weil sonst ein Fehler im Bereich des DSC/ABS abgelegt werden würde.
                        Neu initialisiert hast du die RPA ja bestimmt nach dem Reifenwechsel bzw. jeweils nach den Meldungen.
                        Geht den die 4x4/DSC-Leuchte bei irgendwelchen Fahrsituationen oder Nässe mal kurz an als Zeichen, dass DSC regelt?
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: 13te Werkstattaufenthalt in nur 3 Jahren

                          Also mal ganz ehrlich...egal was die Kiste hat und wie du sie losbekommst...
                          Ich würd schleunigst nach einem anderen Xi schauen. Ich hab das hier jetzt von Anfang bis ende durchgelesen. Was du für Probleme mit dem Auto hast ist nicht normal und auch finanziell in keinem annehmbaren Rahmen. Da kannst dir ja schon von den dauernden Reparaturen einen anderen kaufen...

                          Und das mit den Reifen mit * sehe ich auch so wie X3 No. 1, wenn du das vereinbart hast, dann soll der Händler auch nachbessern!


                          Tim

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: 13te Werkstattaufenthalt in nur 3 Jahren

                            Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                            Hattest du nicht das i910 von iCarSoft?
                            Damit kannst du jedenfalls die Werte/Signale der Raddrehzahlsensoren auslesen bzw. vergleichen. Allerdings denke ich, dass eine evtl. Abweichung bzw. eine Signalunterbrechung nur sehr sporadisch auftreten wird, weil sonst ein Fehler im Bereich des DSC/ABS abgelegt werden würde.
                            Ja, habe ich.
                            Einfach beim fahren mal angeschlossen lassen?

                            Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                            Neu initialisiert hast du die RPA ja bestimmt nach dem Reifenwechsel bzw. jeweils nach den Meldungen.
                            Geht den die 4x4/DSC-Leuchte bei irgendwelchen Fahrsituationen oder Nässe mal kurz an als Zeichen, dass DSC regelt?
                            Ja, jedes Mal neu initialisiert und Luftdruck geprüft (extra Kompressor jetzt deswegen gekauft das ich nicht immer zur Tanke fahren muß, dazu auch in Infrarotthermometer um die Temp der Bremsscheiben zu kontrollieren )

                            Es gehen sonst keine Leuchten an (bring sie nicht auf irgend welche Ideen!!)
                            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: 13te Werkstattaufenthalt in nur 3 Jahren

                              Zitat von moccabeamer Beitrag anzeigen
                              Also mal ganz ehrlich...egal was die Kiste hat und wie du sie losbekommst...
                              Nach 8 Jahren fang ich damit nicht mehr an.

                              Zitat von moccabeamer Beitrag anzeigen
                              Und das mit den Reifen mit * sehe ich auch so wie X3 No. 1, wenn du das vereinbart hast, dann soll der Händler auch nachbessern!
                              Am Donnerstag gibts neue Reifen
                              Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: 13te Werkstattaufenthalt in nur 3 Jahren

                                Sie haben doch wohl immer nur die Bremse selber getauscht, oder?
                                So ne Bremse hat doch auch ein Steuergerät, oder nicht? Kann es auch an sowas liegen?
                                Oder wie ist das Pedal gelagert? Bleibt das vielleicht hängen und geht nicht in die Ausgangsposition?
                                Nur mal laut gedacht für unsere Technikgurus[emoji16]

                                Das mit den neuen Reifen ist jedenfalls schonmal top[emoji106][emoji106][emoji108]


                                Tim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X