Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 zu langsam / Enttäuscht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: X3 zu langsam / Enttäuscht

Zitat von ALF Beitrag anzeigen
    Mein F25 hat genügend Puste, ist schön frei, zieht hoch dass es eine Freude ist. Bei exakt 210 laut Tacho bremst er dann ein , da geht kein Strich drüber. Mit 3verschiedenen Navis ( Navigon 2110max, Sygic auf Tab und Navi von Apple) kommt immer als effektive Geschwindigkeit 201 raus. Angegeben in den Papieren ist er mit 211!

Der E83 2.0DA den ich vorher hatte, lief 225 laut Tacho, das waren echte 212 obwohl in den Papieren nur 209 angegeben waren.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
    Aber das ist ja nun nicht wirklich langsam.
    Und eine Abweichung von 5% ist aus meiner Sicht völlig im Rahmen.

Das die X begrenzt sind, war doch eigentlich bekannt, oder nicht?

Kommentar

Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen

Das die X begrenzt sind, war doch eigentlich bekannt, oder nicht?
      jetzt weiss ich es, damals im oktober 2010 hat mir das niemand gesagt

Winterreifen sind H, Sommerreifen V

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
      ALF

Alias Olaf

Kommentar

AW: X3 zu langsam / Enttäuscht / Neuigkeiten

Hallo!

Eine neue Info zu dem Thema. Mein X3 F25 20d läuft immer noch nicht schneller als 190 laut Tacho. Nun habe ich meinen Verkäufer mal davon informiert und um Abhilfe gebeten.

Nachdem er sich beim Werkstattmeister / Leiter schlau gemacht hatte, bekam ich folgende Antwort: Heutige BMWs, besonders die Diesel, haben eine Einlaufphase von bis zu 8.000 Km. Es ist sehr gut möglich, dass er innerhalb dieser Zeit irgendwo noch Leistung findet und daher schneller wird. Also möge ich bitte diese Laufzeit abwarten. Sollte das Problem bleiben, bitte dann nochmal reklamieren.

Bevor jetzt eine rechtliche Diskussion entfacht, sage ich einfach mal wie ich das jetzt bei meinem X3 sehe. BMW gibt eine Höchstgeschwindigkeit von 210Km/h an. BMW schreibt jedoch nicht, dass diese erst nach 8.000Km Laufleistung erreicht wird. Dann wären Gebrauchtwagen ja auch lukrativer als Neufahrzeuge... Doch was nützt mir das jetzt? Möglichkeit 1: Ich lasse das Auto erst mal stehen und versuche das Ganze auf der rechtlichen Seite zu klären. Das kostet mich einen Anwalt mit Briefwechseln und ca. 600,- Euro. Rauskommen wird vermutlich nicht viel dabei. Möglichkeit 2: Ich fahre den X3 weiter und reklamiere bei 8.000Km. Sollte es dann zu einer Wandlung kommen, wird man mir die 8.000Km berechnen.

Auf die Frage, ob man in München die selbe Ansicht vertritt, dass das Fahrzeug erst nach 8.000Km seine Leistung entfaltet, sagte man ja, aber es wird mir niemand schriftlich geben.

Im Resume muss ich sagen, dass es leider so ist, wie ich es von früheren BMW Modellen schon kannte. Beim Verkauf fühlt man sich super aufgehoben. Aber wehe, man reklamiert etwas, was nicht in einem Fehlerspeicher abgelegt ist. Dann stellt BMW sich ziemlich quer und oft auch arrogant.

So damals auch geschehen bei meinem E46 der Schluckauf hatte. Ein Ingenieur aus München wurde nach erfolgloser Fehlersuche eingeflogen. Bei einer gemeinsamen Probefahrt trat das Problem heftigst auf, angeblich hat er aber nichts davon gemerkt, außer das die nachgerüsteten dunklen Blinker für alles verantwortlich sein könnten... Damals hatte ich dann kurz vor dem Verkauf übrigens ein defektes AGR gefunden, welches nicht abgelegt wurde.

Ich denke auch nicht, dass mein X3 VMax / 8.000Km Problem irgendwelche Zeitungen wie Aubild oder ähnliche Blätter interessieren wird, also brauche ich damit auch gar nicht zu "drohen". Ich bin nur sehr enttäuscht und ärgere mich, dass ich nicht doch bei den Ingolstädtern geblieben bin

Vielleicht hilft es ein wenig, wenn mir die bisher doch wenigen F25 20d Fahrer hier berichten, wie es bei ihnen mit der Endgeschwindigkeit aussieht?

Liebe Grüße,
        René

Kommentar

AW: X3 zu langsam / Enttäuscht / Neuigkeiten

Hallo Rene,

du schreibst laut Tacho 190, hast du die Höchstgeschwindigkeit schon einmal mit GPS gemessen?
          Ich meine, vielleicht rennt er ja 210 und der Tacho zeigt etwas verkehrtes an?
          Gruß vom Landhai
          Uschi & Andreas
          Möge das X mit euch sein....
          Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:

...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
          der letzte Reifen abgefahren und
          der letzte Tank geleert ist,
          werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

Kommentar

Hallo Andreas!

Nein, mit GPS habe ich es nicht gemessen. Aber meine Perle hat mich gestern auf dem Weg nach Hause auf der A52 mit unserem Skoda Roomster überholt. Mein Tacho stand bei 190 festgemeißelt, der Skoda ist mit 180 Vmax eingetragen...

Kommentar

Moin,

also ich würde auf jeden Fall diese Thematik bei deiner Werkstatt inkl. aktuellem KM Stand SCHRIFTLICH reklamieren.

Wenn dann bei KM 8.000 die Problematik weiterhin besteht, kannst du hierauf verweisen (sagt meine Rechtschutz) und musst keine 8.000 KM bei einer möglichen Wandlung bezahlen.

Weiterhin würde ich mir die sogenannte Einfahrphase von 8.000 KM vom Meister schriftlich geben lassen. Dies kannst du dir ja dann bei BMW München bestätigen lassen.

Dann kannst du immer noch überlegen, ob rechtliche Schritte notwendig sind. Vielleicht ist es ja auch tatsächlich so und die Endgeschwindigkeit steigt kontinuierlich an.

Letztlich hast du ja weahrscheinlich den F25 auch nicht wegen der Endgeschwindigkeit gekauft oder?

Zugegeben, es ist ärgerlich, aber es wird sich bestimmt eine Lösung finden. 20 km/h unter der angegebenen Vmax ist sicherlich nicht als Leistungsstreuung zu betrachten...
              Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
                Hallo Andreas!

Nein, mit GPS habe ich es nicht gemessen. Aber meine Perle hat mich gestern auf dem Weg nach Hause auf der A52 mit unserem Skoda Roomster überholt. Mein Tacho stand bei 190 festgemeißelt, der Skoda ist mit 180 Vmax eingetragen...
                Stimmt, wenn mich ein 77KW Roomster überholen würde, hätte ich auch den verdacht, dass etwas nicht stimmt und wenn mein Fuß bereits in der Ölwanne wäre.
                Gruß vom Landhai
                Uschi & Andreas
                Möge das X mit euch sein....
                Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:

...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                der letzte Reifen abgefahren und
                der letzte Tank geleert ist,
                werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

Kommentar

Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
                  Hallo Andreas!

Hallo Eisbaer,
                  das ist verständlich, das du so mit deinem Xi nicht zufrieden bist!
                  Was mir zu dem Thema einfällt:
                  Wenn du mal wieder in der Werkstatt bisst und sie den Fehlerspeicher auslesen bitte sie mal darum den Motor Temperatursensor auf Plausibilität zu prüfen.
                  Sollte der passen, hat jeder BMW Händler die Möglichkeit eine Anfrage an BMW zu stellen. Dieser PuMA-Fall ist in der Garantie auch kostenlos für den Händler, es muss sich nur jemand die Arbeit machen das einzugeben.

Grüße Lion
                  Grüße Werner

FREIZEITPANZER-Fahrer

Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

Kommentar

Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen

Letztlich hast du ja weahrscheinlich den F25 auch nicht wegen der Endgeschwindigkeit gekauft oder?

Zugegeben, es ist ärgerlich, aber es wird sich bestimmt eine Lösung finden. 20 km/h unter der angegebenen Vmax ist sicherlich nicht als Leistungsstreuung zu betrachten...
                    Sicherlich nicht, aber 190 km/h Spitze HALLO, da sind ja 60 PS Corsas schneller.
                    190 a.d. Tacho sind wahrscheinlich echte 182-185.
                    Ich wäre mit Sicherheit auch sehr sehr sauer.
                    STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

Gruß aus dem Pott,
                    Willi

Kommentar

Hallo,

die Grundfrage (für mich) - ist die V.max Geschwindigkeit in der Bedienungsanleitung, die vom Tacho (Tacho zeigt nach Gesetz immer mehr) oder die wirkliche (z.B. GPS)?
                      Ich glaube, es sollte irgendwie gesetzlich geregelt werden?
                      Dasselbe gilt bei dem Verbrauch - z.B. 9,3l bei 90 (oder 80) Km/h?

Gruß
                      tomeks

Kommentar

Hallo,

ich hatte vor ein paar Wochen eine F25 2.0d für 3 Tage zur Probefahrt. Dieser Xi hatte 4.500 km runter und hat auf der Autobahn sofort, ohne Probleme und auch sehr zügig die 210 km/h erreicht und die auch gehalten. Soll heißen, ich würde auch deine Reklamation von der Werkstatt schriftlich bestätigen lassen. Da stimmt was nicht!
                        Gruß aus Thüringen

Thomas

Kommentar

Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                          Hallo,

ich hatte vor ein paar Wochen eine F25 2.0d für 3 Tage zur Probefahrt. Dieser Xi hatte 4.500 km runter und hat auf der Autobahn sofort, ohne Probleme und auch sehr zügig die 210 km/h erreicht und die auch gehalten. Soll heißen, ich würde auch deine Reklamation von der Werkstatt schriftlich bestätigen lassen. Da stimmt was nicht!
                          Ich sehe es genau so. Meinen F25 habe ich leider noch nicht richtig ausfahren können weil die Bahn nicht zugelassen hatte. Aber auf 200 zu kommen war bisher nicht das Problem. Mein E83 war wohl etwas spritziger auch mit 7 PS weniger. Aber 190 als Endgeschwindigkeit sind nicht ok.
                          Da stimmt was nicht.
                          Gruß aus dem Norden

Stefan

Kommentar

Vielleicht ergibt sich ja etwas aus der Fehlerspeicherauslese. Beschleunigung und Verbrauch sind ok?
                            Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Hatte den 5 Tage ala Leihwagen, hat sich zu 210 km/h aufgerafft, wenn auch mit etwas Anlauf.
                              Gruss aus Rosenheim/Bayern
                              Martin

Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

Kommentar

Braucht etwas Anlauf, zugegeben... aber genau das steht auch in den Papieren:

Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                                /martin

Kommentar

Lädt...
                                X