Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 zu langsam / Enttäuscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: X3 zu langsam / Enttäuscht

    Zitat von gnom880 Beitrag anzeigen
    Das Schalten merkst du nicht. Und wenn man 8 Stufen hat, ist der 4. ja auch anders übersetzt als bei einem 6 stufigen. Oder liege ich da falsch?
    Anders übersetzt ist der sicherlich.
    Da es aber eine Wandlerautomatik ist, hat man mit Sicherheit eine Zugkraftunterbrechung. Mir geht es nur um die extrem vielen Schaltvorgänge.
    Da kann man dem Motor gar nicht mehr so richtig lauschen.

    Kommentar


    • #47
      AW: X3 zu langsam / Enttäuscht

      Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
      Anders übersetzt ist der sicherlich.
      Da es aber eine Wandlerautomatik ist, hat man mit Sicherheit eine Zugkraftunterbrechung. Mir geht es nur um die extrem vielen Schaltvorgänge.
      Da kann man dem Motor gar nicht mehr so richtig lauschen.
      Die Schaltvorgänge merke ich nur, wenn ich genau darauf achte.
      Das mache ich aber normal nicht. Leider fahre ich nicht den 6-Ender. Dann würde ich dem Motor sicherlich öfter lauschen..
      Letztendlich ist es wie bei fast allen Dingen eine Ansichts- und Geschmacksache.
      Gruß aus dem Norden

      Stefan

      Kommentar


      • #48
        AW: X3 zu langsam / Enttäuscht

        Zitat von gnom880 Beitrag anzeigen
        @Allermöher
        Ich kann mir nich vorstellen, dass bei 190 eff. schon Schluß ist. Manche wollen eben nicht mehr als 200 nach Tacho. Da kann man nur spekulieren...
        Nee Stefan, der hat schon versucht der Schnellste von uns drei zu sein und konnte nicht wirklich. Das merkt man am Verhalten. Tacho war bei mir knapp über 200. Wäre ich bei einem Tempolimit nicht runtergegangen, wäre es noch länger so weiter gegangen.
        Gruß
        Joachim


        xDrive
        º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
        Freude am Fahren

        Kommentar


        • #49
          AW: X3 zu langsam / Enttäuscht

          Ich muss es einfach mal selbst testen...
          Gruß aus dem Norden

          Stefan

          Kommentar


          • #50
            AW: X3 zu langsam / Enttäuscht

            hmmm also mein F25 ist zwischen 180 und 210 wesentlich spritziger (mag das am ED liegen was ich nicht habe ) . Bis 210 läuft der hoch wie Schmitz Katze und nicht so lahm wie der im Film , aber eben bei 210 Tacho bremst er selbsttätig ein

            PS : Der 8 Gang nervt überhaupt nicht. Meiner schaltet erst bei 180 in den 8.Gang, des isch goil

            Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
            Scheint recht normal zu sein.

            http://www.youtube.com/watch?v=gFuye2A37QM

            Was mir dabei auffällt. Bis 100km/h schaltet der selbst unter Volllast schon in den 4. Gang.
            Bei 110 km/h Gang 5. Nervt diese ständige Schalterei nicht beim 8-Gang?
            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
            ALF

            Alias Olaf

            Kommentar

            Lädt...
            X