Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Forumssoftware ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Die Smileys funktionieren auch noch nicht. Im Auswahlmenü unterhalb des Beitragfensters schaut es in Chrome so aus:

    Timiboy
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #47
      Hallo Allerseits,
      dass die neue Forums-software (noch) nicht das Gelbe vom Ei ist, ist aus den bisherigen Kommentaren schon deutlich geworden.

      Was allerdings gar nicht geht, ist, dass man für den login die Schreibweise eines Usernamens verändert. Bislang hatte ich mich mit "xhoch3" angemeldet, jetzt muss es "Xhoch3" sein.
      Wenn es denn aus einem triftigen Grund unabdingbar war und dies dem Mitglied mitgeteilt wird, kann man damit leben. Doch wenn man plötzlich wie der Ochs vor dem neuen Scheunentor steht und an sich selber zweifelt, dass ist das nicht zum Lachen.

      Bei meinem erfolglosen Versuch (das war dann mein Fehler bzw. der hinterlegten email-Adresse), mir ein neues Passwort schicken zu lassen, erhielt ich den Hinweis, mich mit meinem Problem an den Admin zu wenden. Nach dem Klick auf den angegebenen Link erhielt ich dann den Hinweis, dass ich diese Seite nicht benutzen dürfe....
      Irgendwie nicht zielführend.


      jetzt steh' ich wieder im Nebel: ich bin angemeldet, in der Vorschau meines posts heißt es "Ein Gast antwortete", egal.
      Zuletzt geändert von Xhoch3; 05.05.2020, 17:52.
      schöne Grüße,
      Xhoch3 (Peter)

      Du bleibst da, und zwar sofort!
      (Karl Valentin)

      Kommentar


      • #48
        Die Schreibweise des Usernamens ist für die Anmeldung unerheblich. Ich kann ich mit „wax3“ genau so anmelden, wie mit „WaX3“.

        An der Forumssoftware ist sicherlich noch das ein oder andere noch nicht auf der Höhe der alten Software. Wir sollten unseren Admins die Möglichkeit geben, nachzubessern.

        Die Betreuung und Pflege des Forums ist in der Freizeit (neben Beruf und Familie) eine intensive Aufgabe. Selbstverständlich geben wir alle Infos zu Fehlern, Verbesserungen und auch Anregungen weiter.

        Die Umstellung auf einen neuen „Unterbau“ ist nicht mal eben und von jetzt auf gleich gemacht. Deshalb hier auch die Bitte:

        Habt noch etwas Geduld, bis alles wieder wie gewohnt läuft.

        Benötigst Du noch ein neues Passwort? Ich kann eines vergeben und Dir per Mail zusenden.

        Kommentar


        • #49
          Warum sehe ich meinen Avatar nicht in den Antworten?
          gerade z.B. sehe ich Konsul (Skoprion) und meinen Avatar unten im wer ist anwesend Fenster, in den Antworten nicht...
          WaX3 sein Heck sehe ich auch.
          Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
          wir wuppen das.

          Kommentar


          • #50
            Ich muss hier nochmal etwas anhängen. Es gibt bei mir zwei verschiedene Möglichkeiten der Schrift- / Smilieanzeige. Ich wechsle zwischen den Einstellungen "Deutsch - X3" und "Deutsch - Du".
            Entweder ist die Schrift samt Umlaute OK, aber die Smilies sind nicht da, oder die Smilies sind da aber die Umlaute zerschossen.
            Gibt es da noch eine Einstellmöglichkeit? Habe ich da etwas vergessen? Oder............ ????
            Bilder im Anhang.
            Angehängte Dateien
            Gruss, Michael

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Xthree Beitrag anzeigen
              Hallo,
              die neue Forensoftware ist gewöhnungsbedürftig aber man gewöhnt sich bekanntermaßen an vieles.
              Wie kann ich die Beiträge, die ich nicht lese, als „Gelesen“ markieren?

              LG und Gesundheit an Alle,
              xthree

              Nachtrag: Ich sehe gerade, dass mein Vorgänger, die gleiche Frage zwischenzeitlich gestellt hat. Sorry.
              Hallo,

              gibt es hierauf schon eine Antwort?
              Habe ich da etwas übersehen?

              LG xthree
              X3 fahren ist mein Hobby

              Kommentar


              • #52
                Klicke oben auf "Foren" - am Ende der Foren gibts das Feld "Alle Kanäle als gelesen markieren". Voila!

                Ich weiß - das Feld steht NICHT bei den neuen Beiträgen, sondern wirklich in der Forenübersicht.
                Leider sind uns Mod's die Hände gebunden. Einiges läuft nicht rund und die Admins reagieren auch auf unsere Anfragen überhaupt nicht. (z.B. Kalender...)

                Sorry!

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #53
                  Ok,
                  das ist ja mal eine tolle Lösung

                  Trotzdem vielen Dank.

                  LG xthree
                  X3 fahren ist mein Hobby

                  Kommentar


                  • #54
                    Moin,
                    jetzt hab ich hier auch mal eine schlaue Frage, vielleicht gab es sie hier schon und ich habe sie überlesen, dann schonmal sorry im Voraus.
                    Und zwar würde ich gerne wissen, wo ich meine Abonnierten Beiträge finde ? Zumindest schreibt er bei mir, dass keine Abonnements vorhanden sind !
                    Danke schonmal.

                    Gruß Frank
                    Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal

                    Frank

                    Meiner begnügt sich mit

                    Kommentar


                    • #55
                      so wie ich das verstehe, sollen die wohl unter "Foren" und Menüreiter "Meine Abonnements" angezeigt werden. Wenn ich da allerdings draufdrücke bekomme ich nichts angezeigt.
                      Grüße aus HH
                      Wolle

                      im Herzen immer noch Süd-Heidjer

                      Kommentar


                      • #56
                        Bei mir hakelt es auch noch immer.
                        Will ich mich anmelden, bleiben die Anmeldezeilen leer. Ich muß erst "register" anklicken und dann nochmal oben rechts "Anmelden". Dann klappt es.
                        Ist unabhängig von der gewählten Sprache. deutsch-x3 oder deutsch-du.
                        Bin mit Safari auf mac-os unterwegs...
                        Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X