Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was schlucken unsere X3 - hier 2,0d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Günni-Jork
    Ich hab auf Arbeit nichts gegessen, kein Geld, Auto zu teuer.
    liebe Grüße Günni
    :P :P :P

    Dann sei froh, dass du keinen X3 3.0i hast
    Sonst wärst du so abgemagert wie ich

    BYE BYE

    12FLY

    Kommentar


    • #47
      Spritverbrauch

      Hallo,
      der jetzige Spritverbrauch hat sich bei 6,5 Liter eingependelt. Wir fahren Gescwindigkeitsbegrenze Strecken zur Arbeit. Das sind ca 1 Liter weniger als vor kurzem. An der Außentemperatur allein kann es nicht liegen, es muß also noch der günstigere Rollwiderstand der Sommerreifen, die ich rundum mit 2,4 Bar Luftdruck fahre, hinzukommen. Das wollte ich mal loswerden.
      Gruß Günni

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #48
        Nun sind die Temperaturen wieder etwas gestiegen und der Verbrauch meines Xi fällt langsam wieder.

        gesamt 74000 km
        Durchschnittsgeschwindigkeit 76,5 km/h die letzten 2000 km
        Verbrauch 8,1 l BC


        Übrigens, zum Himmelfahrtstreffen hatte ich alles auf Null gesetzt
        gefahrene km 928
        Durchschnittsgeschwindigkkeit 118 km/h
        Verbrauch 8,6l
        Restkilometer 40

        d.h. im Tank waren 83,24 l
        wahrscheinlich zeigt die Verbrausanzeige etwas zuviel an, bei 8,4l sind es dann 81,31l, das passt schon eher


        Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Dantho
          Nun sind die Temperaturen wieder etwas gestiegen und ...

          Ich will garnicht wissen was bei Dir alles so steigt, die Temperaturen können es wohl nicht sein. Wir hatten jedenfalls heute früh 5°C. Ab morgen brummt meine Standheizung wieder.
          Das spart zwar keinen Diesel aber schafft wenigstens etwas Wärme.
          mfg, skorpi

          Kommentar


          • #50
            .... ja genau "was schlucken unsere diesel im winter"

            also ich fahr ja zur zeit nicht selber x3 (... ich bin grad beifahrer in nem opel),
            aber ich sags euch hier bei uns im allgäu kann man vereinzelt meinen der winter steht vor der tür:
            balderschwang liegt schnee - weisse landschaft
            riedbergpass nur mit winterausrüstung befahrbar

            ... wenns so weitergeht bau ich doch nochmal die winterschuhe drauf - ne, ne war ein spass - aber das titelthema passte einfach grad so zum schnacken
            MfG Markus
            das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

            Kommentar


            • #51
              Toskana hin und zurück, dort ein bisschen rumgegondelt, insgesamt ca. 2000 Kilometer.

              Durchschnittsverbrauch: 7,1 Liter 8) 8) 8)
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • #52
                Bayern-Bonn-Bayern mit Abstechern, ca. 1500 km, laut Bordcomputer: 8,1 l
                Gruß,
                A-Dur

                Kommentar


                • #53
                  da erkennt man die unterschiedlichen Fahrstile, einer kurvt in der Gegend rum, der andere hat "Termine, Termine, Termine..." :P


                  Gruß Thomas
                  Gruß aus Thüringen

                  Thomas

                  Kommentar


                  • #54
                    ...ich geb's ja zu: Wenn's geht, Tempomat auf 190, bergab mit angelegten Ohren schafft das Auto das prinzipiell, war aber beim am Pfingstwochenende und zumal in NRW verkehrsbedingt natürlich kaum möglich.
                    Gruß,
                    A-Dur

                    Kommentar


                    • #55
                      Hi,
                      bin heute Mittag von unserem Kurzurlaub nach Dresden und Elbsandsteingebirge zurückgekehrt. Mit dem Wohnwagen nur auf der Autobahn bei ständig 100-110 km/h 10,5 l Diesel. Das hat noch kein Zugwagen vor dem X3 geschafft. Ehrlich!

                      mfG manili

                      Kommentar


                      • #56
                        Willkommen in der Heimat Was macht deine Nanoversiegelung nach der Reise?
                        Meinen hab ich vorher zur Aufbereitung weggebracht.

                        BYE BYE

                        12FLY

                        Kommentar


                        • #57
                          Noch mal ne kurze Bemerkung zum Thema

                          Diesel-Verbrauch 2.0d.

                          Bin kürzlich OG-Salzburg, also ziemlich genau
                          500 Kilometer gefahren.

                          Durchschnitt: exakt 125 km/h
                          Verbrauch: 7.4 Liter.

                          Ich denke, das kann sich sehen lassen!!!

                          Aber was ich jetzt wieder - wie letztes Jahr - feststelle:
                          Kaum wird es kälter, geht auch der Verbrauch in die Höhe - so gegen 8. 3 Liter bei gleicher oder eher verhaltenerer Fahrweise.

                          Und das hat nix mit Reifen zu tun, denn schon bei der Salzburg-Fahrt waren meine Winterreifen drauf.

                          Und auch das Argument mit dem "läuft erst mal alles zäh in der Kälte" ist m. E. nur bedingt zutreffend.

                          Denn über Nacht steht mein Auto in der Garage bei molligen 14 Grad plus.

                          Der höhere Verbrauch muss also etwas mit der Luftfeuchtigkeit/ und
                          - Temperatur zu tun haben.
                          Bis dann....
                          .... und Tschüss

                          Kommentar


                          • #58
                            Ich bin auch Garagenparker bei ähnlichen Temperaturen und benötige für die 25 km zur Arbeit (18 km Landstrasse und 7 km Stadtverkehr) auch mit meinen WR nur 7,1 L (lt. BC). Diesen Verbrauch hab ich auch im Sommer mit allseasons...

                            Braver Xi...
                            Gruß

                            Sascha

                            --------------------------------------------------------

                            www.obviously.de ...rocks ya!

                            --------------------------------------------------------

                            Kommentar


                            • #59
                              Sommer:6,7 - 7,1 ; Winter:7,1 - 7,3 . Dabei sind ca.80% Autobahn und
                              20% Landstrasse. Im Sommer mit SR und im Winter mit WR.

                              Kommentar


                              • #60
                                Unsrer liegt nach wie vor zwischen 8,2 und 8,4 Ltr. - Sommer wie Winter.

                                Allerdings fährt meine Frau recht flott und wir haben viele Berge hier.

                                Heinz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X