Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was schlucken unsere X3 - hier 2,0d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Ganz grundsätzlich ist mir folgende Eingebung gekommen: Der Verbrauch hängt sicherlich sehr davon ab, wo man wohnt... ich fahre schon viele Höhenmeter rauf und runter - das hebt den Wert sicherlich um einen Liter im Vergleich zum Flachland-Xi, meint ihr nicht?
    Fotoalbum "Blue Lady" Kennwort "bmw-treff"
    "Was ich verdiene? Mehr als ich bekomme!"

    Kommentar


    • #77
      Nein! Das was du hoch fährst , fährst du ja auch wieder runter.
      Mein X braucht auch grad 0,7l mehr (7,4).

      Kommentar


      • #78
        Zitat von fegebesen
        Nein! Das was du hoch fährst , fährst du ja auch wieder runter.
        Mein X braucht auch grad 0,7l mehr (7,4).
        Hm, kann schon sein, dass da ein gewisser Energie-Erhaltungssatz gilt - aber gefühlt bracuht er bergauf mehr mehr als er bergab weniger braucht...
        Fotoalbum "Blue Lady" Kennwort "bmw-treff"
        "Was ich verdiene? Mehr als ich bekomme!"

        Kommentar


        • #79
          Ich fahre jetzt seit einem Jahr, jede Woche die Strecke Weimar - Recklinghausen (und natürlich zurück). Im Winter letzten Jahres brauchte ich 8,5 l (BC), im Sommer waren es 8,0- 8,1 l/100 km und jetzt bin ich wieder bei 8,5-8,6 l angelangt. Am Schnee kann es nicht liegen..., im Sommer mit Klima..., neue Berge sind auch nicht dazu gekommen also wird es wohl an den Winterreifen, den Temperaturen und ich denke das es viel am Wind im liegen kann.


          Gruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #80
            Ich halte nach wie vor eisern an der Theorie fest, dass es an der Luftfeuchtigkeit liegt.
            Bis dann....
            .... und Tschüss

            Kommentar


            • #81
              Zitat von Dantho
              sagt mal, aktualisiert ihr hier eigentlich eure Daten oder bin ich der Einzige!?


              Gruß Thomas

              ... ich hab einmal gevotet und jetzt geht nix mehr zum aktualisieren - oder hab ich bei den erklärungen geschlafen !? 8)
              MfG Markus
              das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

              Kommentar


              • #82
                Am Anfang haben wir doch noch einzeln die Verbrauchswerte aktualisiert. Deine Stimme kannst du nur einmal abgeben.

                Gruß Thomas
                Gruß aus Thüringen

                Thomas

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von Dantho
                  Am Anfang haben wir doch noch einzeln die Verbrauchswerte aktualisiert. Deine Stimme kannst du nur einmal abgeben.

                  Gruß Thomas
                  ... gut dann bleib ich halt weiterhin in der 12% gruppe...
                  MfG Markus
                  das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von uotbf12
                    Zitat von Dantho
                    Am Anfang haben wir doch noch einzeln die Verbrauchswerte aktualisiert. Deine Stimme kannst du nur einmal abgeben.

                    Gruß Thomas
                    ... gut dann bleib ich halt weiterhin in der 12% gruppe...

                    12 %? Mir reichen schon 1,2 Promille...

                    HG, A

                    Kommentar


                    • #85
                      Aber konstant! Oder?

                      Kommentar


                      • #86
                        Der Verbrauch meines 2.0d beginnt auf Grund der veränderten Witterungsbedingungen schon wieder zu sinken. Bin bereits wieder UNTER 8.0 l :P
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • #87
                          So, nun bin ich auch dabei. Zwar kann ich erst von rund 1000 gefahren Kilometern berichten aber auch bei verschieden Probefahrten konnte ich feststellen, dass bei entsprechender Strecke und Fahrweise Verbräuche unter 7,0 l mit dem 2.0d möglich sind.

                          Meine tägliche Strecke umfasst ca. 100 km davon 10 km Stadt, der Rest ist Autobahn (flach). Hier ist überwiegend Tempolimit 100 oder 120 km/h. Damit kamen 936 km mit 62,9 l Diesel auf einen Schnitt von 6,7 l/100 km.

                          Ja, ja Rentnertempo Stimmt. Aber man kann, wenn man will.

                          Spritmonitor

                          Kommentar


                          • #88
                            Hallo und herzlich willkommen im X3 Forum.

                            Du wirst sehen, wenn dein Xi erst mal richtig frei ist, dann wirds noch weniger!


                            Gruß Thomas
                            Gruß aus Thüringen

                            Thomas

                            Kommentar


                            • #89
                              Uuups, hab ich vergessen zu erwähnen. Der ist schon "frei": 1 Jahr alt, 11.000 km.

                              ... und Danke für den Willkommens-Gruß.

                              Spritmonitor

                              Kommentar


                              • #90
                                Mein Wert von 7,25 - 7,5 ist noch nicht so repräsentativ, weil unser Knut erst 400 km auf der Uhr hat. Aber nach den ersten Fahrten "auf Aabeit" gings immer runter von ca. 8,5 auf 7,4.
                                Ist aber auch kein Wunder. Die meiste Zeit ist die Autobahn auf 120 limitiert (A92) und selbst das geht oft nicht. Und mit meinem 318i hab ich 7,7 l Super gebraucht - ist ja auch eher wenig.
                                Mal sehen, was nach der ersten flotteren Autobahnfahrt rauskommt....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X