Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was schlucken unsere X3 - hier 2,0d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Weiß nicht woran es liegt, aber ich verbrauch hier im schwäbischen Hügelland z.Zt. locker über 9 Liter. So gegen 9,5l/100!!km.

    Find ich etwas üppig, geht das noch einem so? Wenn ich nicht gerade an der Ampel neben einem Macho steh fahr ich eigentlich recht moderat. An der Fahrweise liegt es also nicht. Standheizung brauch ich nur mäßig, ist eh kein Winter , hab natürlich öfter das Licht an!?!

    Grüße Ingrid
    Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
    würden wir heute noch in Höhlen leben

    Kommentar


    • #62
      Hallo,
      der Diesel braucht ca. 10 Km um im wirtschaftlichen Bereichen zu fahren. Zur kalten Jahreszeit muß die Fahrtstrecke schon 20 Km sein, sonst hab ich hohen Dieselverbrauch. Je kürzer die Strecken, wenn ich mit kaltem Motor losfahre, um so höher der Verbrauch.
      Seit ich nicht mehr zur Arbeit fahre, weigere ich mich meinen Verbrauch anzugeben
      Gruß Günni

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #63
        Zitat von Günni-Jork
        Hallo,
        der Diesel braucht ca. 10 Km um im wirtschaftlichen Bereichen zu fahren. Zur kalten Jahreszeit muß die Fahrtstrecke schon 20 Km sein, sonst hab ich hohen Dieselverbrauch. Je kürzer die Strecken, wenn ich mit kaltem Motor losfahre, um so höher der Verbrauch.
        Seit ich nicht mehr zur Arbeit fahre, weigere ich mich meinen Verbrauch anzugeben
        Gruß Günni
        Genau das ist auch mein Problem. Ich hab Wochen, da fahre ich ausschliesslich nur Stadt und Kurzstrecke. Wie momentan. Und da bin ich mit 13,6 Litern bedient. :shock:
        Gruß Dieter

        Kommentar


        • #64
          Hallo,

          danke Euch! Jetzt ist alles klar, ich warte auf den Frühling!!!

          Liebe Grüße
          Ingrid
          Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
          würden wir heute noch in Höhlen leben

          Kommentar


          • #65
            Allerdings fährt meine Frau recht flott und wir haben viele Berge hier.

            ...kennst Du die Kasseler Berge?
            Gruß

            Sascha

            --------------------------------------------------------

            www.obviously.de ...rocks ya!

            --------------------------------------------------------

            Kommentar


            • #66
              Kassler Berge - A5 von Hannover Richtung Frankfurt. Die Strecke bin ich fast 10 Jahre jedes Wochenende gefahren...

              Nur einmal sollte man wirklich bremsen, stimmts? *GRINS*
              Hinter Kassel in Richtung Hannover ist bei der Werratalbrücke eine sehr auffällige Auto-Casting-Anlage installiert. Grün-weiß sucht den Superraser...
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #67
                ..und noch zweimal Vorsicht:

                1. 500 Meter später kommt ein Parkplatz, da wird gern nachgeknipst

                2. ca. 2 -3 km später auf Höhe einer Abfahrt ebenfalls aus einer Parkplatzlärmschutzholzmauer heraus.
                Gruß

                Sascha

                --------------------------------------------------------

                www.obviously.de ...rocks ya!

                --------------------------------------------------------

                Kommentar


                • #68
                  Ich brauche bei Schnee Fahrten (Wirklich mitten im Thüringer Wald, Waldwege nicht geräumt) etwa 10 Liter. Alles dann im 2. Gang.
                  Bei Überlandfahrten brauche ich 7 Liter ungefähr.
                  Der BC pendelt sich bei 8,8 Liter ein bei einem Misch aus den 2 Fahrvarianten.

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von MBaetz
                    Ich brauche bei Schnee Fahrten (Wirklich mitten im Thüringer Wald, Waldwege nicht geräumt) etwa 10 Liter. Alles dann im 2. Gang.
                    Bei Überlandfahrten brauche ich 7 Liter ungefähr.
                    Der BC pendelt sich bei 8,8 Liter ein bei einem Misch aus den 2 Fahrvarianten.
                    Interessant - diese Werte kommen den meinen schon näher als maches, was ich bisher gelesen habe (unter 8 Liter und so)! Denn ich komme mit vielen winterlichen Kurz- und Kürzeststrecken kaum unter zehn Liter. Überland sieht's besser aus
                    Fotoalbum "Blue Lady" Kennwort "bmw-treff"
                    "Was ich verdiene? Mehr als ich bekomme!"

                    Kommentar


                    • #70
                      Trotzdem finde ich die Werte für ein Common Rail Diesel mit 2 Tonnen Gewicht Ok, mit dem 120d den ich vorher hatte, habe ich ganu dasselbe verbraucht bei genau derselben Fahrweise :-) !!
                      Innerstädtisch sind es nunmal um die 10 Liter (vorallem in den Bergen) Mann will auch mal Spass haben und nicht nur mit 50 Km/H im Verkehr mitschwimmen.
                      Überland mal den Reset machen und normal fahren, 80 bis 100 Km/h, und der Bc zeigt irgendwas um die 7 bis 8,5 an, garantiert.

                      Kommentar


                      • #71
                        Nur mal so als Anreiz, warum fügt ihr euren Spritverbrauch nicht als Link ein?

                        http://www.spritmonitor.de/

                        Was angezeigt werden soll, lässt sich im Profil von Spritmonitor einstellen.

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von cherry
                          Weiß nicht woran es liegt, aber ich verbrauch hier im schwäbischen Hügelland z.Zt. locker über 9 Liter. So gegen 9,5l/100!!km.

                          Grüße Ingrid
                          Bei mir lt. BC derzeit 9,2 l: Kurzstrecke + Autobahn (wenn es geht, Tempomat auf 180 km/h). Dafür, dass die Kiste den cw-Wert einer Schrankwand hat, finde ich den Verbrauch völlig okay.

                          Im Sommer waren es nie über 9 l, so bei achteinhalb hat sich das immer gehalten.

                          HG, A

                          Kommentar


                          • #73
                            .... ich geh ja an die geschichte noch mit der alten formelsammlung und dem abakus ran ...

                            zwischen sieben und acht liter brauch ich im durchschnitt im sommer - bis dato im winter ca. nen liter mehr - seit diesem winter - der ja bis jetzt noch garnix war - komm ich mit müh und not grad so unter die zehn liter - ich weiss nicht warum - hab nix verändert - und den "winterspeck" hatte ich im jahr zuvor auch schon

                            ... ich hab jeden tag 60km zum cruisen - voll die landstrasse, mit schönen kurvenreichen passagen, hügel auf und hügel ab und auch lange geraden die nach tempomat und "etwas" mehr als 100 km/h schreien ... - und wie´s so mit dem fahrspass und dem xdrive aussieht ..... ich brauch euch ja nix sagen ..... :P

                            ... aber wenn sich alles wieder dann mal so um die 8 einpendelt ist auch der dieselfahrer ohne rpf wieder zufrieden... 8)
                            MfG Markus
                            das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von uotbf12
                              bis dato im winter
                              Ich dachte immer das heisst bis dantho

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von uotbf12
                                - seit diesem winter - der ja bis jetzt noch garnix war - komm ich mit müh und not grad so unter die zehn liter -
                                Komisch, meiner braucht auch ca. 0,7 l mehr als letzten Winter.
                                So um die 8.9 .

                                Frisst sich vielleicht Energiereserven an für die kommenden schlechten Zeiten

                                Wie der Herr....
                                Bis dann....
                                .... und Tschüss

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X