Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was schlucken unsere X3 - hier 2,0d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Was schlucken unsere X3 - hier 2,0d

    Meiner (2.0 d, 150 PS) laut BC 7,2 l,

    je zur Hälfte AB und Stadt, AB meistens moderat zwischen 130 und 160 km/h.

    HG, A

    Kommentar


    • AW: Was schlucken unsere X3 - hier 2,0d

      Meiner hält sich tapfer in der Stadt bei 11,3 Liter, auf Land oder Autobahn 10,4l.


      Hab`den Titel zu spät gelesen!

      Ausser Konkurrenz! Ausser Konkurrenz! Ausser Konkurrenz!
      Gruss, Guido

      _________________________
      carpe diem - nutze den Tag... !


      X3 xdrive20d ........ X3 M40i

      Kommentar


      • AW: Was schlucken unsere X3 - hier 2,0d

        Mein erster X3, ein 2,0 d (ursprüngl.150 PS) mit Schaltgetriebe, Modelljahr 2005, leicht angetörnt von Casamo, verbrauchte auch bei deftiger Fahrweise nie mehr als 8 l, mit dem Caravan max. 10,5 l.
        Der neue X3, 2,0 d A mit 177 PS, Modelljahr 2008 verbraucht also mindestens einen Liter mehr. Ist nur eine Feststellung, keine Klage!

        mfG manili

        Kommentar


        • AW: Was schlucken unsere X3 - hier 2,0d

          Mein 2.0dA braucht laut BC 8,8L/100km, über alles (ca. 9.200km).

          Je zur Hälfte AB und Stadt, AB meistens moderat zwischen 160 und Vmax :D


          Als ich letzten Samstag vom Nürburgring zurück über Landstraße und Autobahn einem Wagen mit Anhänger gefolgt bin, bin ich auch mal in die Bereiche gekommen, die einige hier normal haben


          Gruß

          Martin
          seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

          Kommentar


          • AW: Was schlucken unsere X3 - hier 2,0d

            Hallo,
            ich hatte, seit ich den neuen X3 2,0 dA fahre, etwas Sorge wegen des Verbrauchs. Unter 9 Liter/100km war bislang nicht drin. Große Strecken fuhr ich bislang meist mit dem Wohnwagen. Hier in der Rhön fahre ich täglich ca 6 km zur Arbeit und zurück.
            Ich war in der vergangenen Woche bei Günni im Alten Land, beladen mit viel Gebäck und 4 Erwachsenen. Hier tut sich der X3 anscheinend doch wesentlich leichter im Vebrauch. Mein neuester Rekord auf einer Laufleistung von 1700 km: 6,9l / 100 km auf Winterreifen.

            Insgesamt habe ich auf diesen X3 jetzt 18000 km gefahren

            mfG manili

            Kommentar


            • AW: Was schlucken unsere X3 - hier 3,0d

              Hallo,

              auch wenn es kein 2,0d ist,.. bei einer Nutzlast von ca. 1000kg, davon ca. 600kg als Anhänger gezogen,... mit Winterreifen,... 2/3 von 2500 Km auf der BAB, tief nach Ungarn rein und zurück,... gesetzeskonform bis 100 Km/h,... 10,9 Liter/100Km,... ich bin zufrieden!:D

              Gruß
              gsler
              _______________
              MfG Maddin

              und wer Fehler findet, darf sie behalten!

              Kommentar


              • AW: Was schlucken unsere X3 - hier 2,0d

                Zitat von Manili Beitrag anzeigen
                Hallo,
                ich hatte, seit ich den neuen X3 2,0 dA fahre, etwas Sorge wegen des Verbrauchs. Unter 9 Liter/100km war bislang nicht drin. Große Strecken fuhr ich bislang meist mit dem Wohnwagen. Hier in der Rhön fahre ich täglich ca 6 km zur Arbeit und zurück.
                Ich war in der vergangenen Woche bei Günni im Alten Land, beladen mit viel Gebäck und 4 Erwachsenen. Hier tut sich der X3 anscheinend doch wesentlich leichter im Vebrauch. Mein neuester Rekord auf einer Laufleistung von 1700 km: 6,9l / 100 km auf Winterreifen.

                Insgesamt habe ich auf diesen X3 jetzt 18000 km gefahren

                mfG manili
                Hallo Manili,
                du schreibst selber den Grund für deinen hohen Verbrauch und der wird sich nicht ändern, es sei denn du suchst dir einen 20 KM entfernten Arbeitsplatz. Auto kalt zur Arbeit, Auto kalt nach Hause, das ist eindeutig Kurzstrecke und die ist Gift für den Verbrauch. Die Hügel machen nicht so viel aus, wos Berg auf geht, da gehts auch wieder Berg ab
                Gruß Günni

                Unser Xi
                ....



                Kommentar


                • AW: Was schlucken unsere X3 - hier 2,0d

                  wos Berg auf geht, da gehts auch wieder Berg ab
                  Wie wahr, mein Lieber!

                  Übrigens, was ich an Sprit im gelobten Alten Land eingespart habe, hat mir ein grauer Kasten auf der Heimfahrt kurz vor der Ortschaft Walle wieder auf brutale Weise geraubt. Auf einer abfälligen Geraden war plötzlich wieder mal 70 km angewiesen, ich passierte das hässliche Stück Blech mitten in einer herbstlich bunten Baumreihe mit Tempo 103 Km. Ein Blitz verdüsterte meine Laune urplötzlich!

                  mfG manili

                  Kommentar


                  • AW: Was schlucken unsere X3 - hier 2,0d

                    Hi,

                    das gibt bestimmt 3 Punkte und etliche Euros.....bei mir warens noch DM schon lange her...

                    ups: warum geht die Uhr eine Stunde vor.....!

                    Gruß Kalli
                    Zuletzt geändert von Kalli; 10.11.2008, 14:39.
                    X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                    Kommentar


                    • AW: Was schlucken unsere X3 - hier 2,0d

                      Zitat von Kalli Beitrag anzeigen
                      ups: warum geht die Uhr eine Stunde vor.....!
                      Nun stimmt die Uhrzeitanzeige bei dir wieder - in deinen Benutzereinstellungen war die Sommerzeit noch aktiv...
                      Gruß Ronny

                      I can't understand
                      What makes a man
                      Hate another man
                      Help me understand

                      (Depeche Mode, People are People, 1984)



                      Unsere Homepage

                      Kommentar


                      • AW: Was schlucken unsere X3 - hier 2,0d

                        Hallo,

                        habe mich auch über den erhöhten Verbrauch meines 2.0D (150 PS) im Winter gewundert. Befinde mich aber damit in guter Gesellschaft.

                        Verbrauchswerte:
                        im Sommer mal nach Rügen gefahren (1.000km) - 6,2l
                        durchschnittlich im Sommer - 7,0l - 7,5l
                        im Winter 8,0l - 9,0l

                        Ich gebe zu, dass ich versuche immer recht sparsam unterwegs zu sein.
                        Vollgasetappen werden in Regel vermieden (aber trotzdem hin und wieder mal ausgefahren :D)

                        Letzten Sonntag auf der AB von St. Peter-Ording zurück nach Augsburg waren auch schon mal 7l machbar - bei Geschwindigkeiten von ca. 130 km/h.

                        Grüße

                        Oliver
                        ----------

                        meiner verbraucht im Schnitt

                        Kommentar


                        • AW: Was schlucken unsere X3 - hier 2,0d

                          Hallo meiner hat jetzt 2000 Km auf dem Tacho, war jetzt im Winterurlaub und habe so alles mitgemacht was auf den Autobahnen und Landstrassen möglich ist und habe für 489Km 30 Liter benötigt laut Anzeige 6,2.
                          Bin zufrieden

                          Kommentar


                          • AW: Was schlucken unsere X3 - hier 2,0d

                            Unserer braucht im Schnitt 8,2-8,5l. Ich fahre haupsächlich Stadt/Landstraße.
                            Das Leben ist ein scheiß Spiel... aber mit einer verdammt geilen Grafik...

                            Kommentar


                            • AW: Was schlucken unsere X3 - hier 2,0d

                              ist zwar kein x aber trotzdem eine freude

                              bei free tanking und den derzeitigen spritpreisen muss man grad schaun dass man am monatsende auf seinen schnitt kommt

                              MfG Markus
                              das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                              Kommentar


                              • AW: Was schlucken unsere X3 - hier 2,0d

                                Zitat von uotbf12 Beitrag anzeigen
                                ist zwar kein x aber trotzdem eine freude


                                ...habe an meinem E91 2.0d einen momentan Verbrauch auf Winterpneus von 6,7liter! 90% Autobahn und 10% Stadt Fahrten und der Vmax Bereich wird ziemlich beansprucht!
                                Gruss, Guido

                                _________________________
                                carpe diem - nutze den Tag... !


                                X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X