Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welches Motoröl verwendet ihr?
Einklappen
X
-
AW: Welches Motoröl verwendet ihr?
Klasse Werner, danke für die schnelle und kompetent Antwort.
Weißt du wie viel Liter Öl ich für einen Wechsel benötige?
-
Hallo Daniel,
Da Öl kannst du bedenkenlos verwenden.
Der Ölstand sollte zwischen halb voll und Max liegen.
Währe er auf Max, währe das auch kein Problem.
Sobald der Ölstand eine kritische Marke übersteigt bekommt man eine Warnung: Ölstand zu hoch.
Probleme mit Ölverdünnung sind mir beim F25 unbekannt.
Von Unterwegs mit Tapatalk.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo zusammen,
zum Thema Öl hätte ich mal zwei Fragen (wurde hier im Thread schon mal angesprochen, aber sicherheitshalber möchte ich trotzdem nochmal nachfragen):
Hatte bisher für meinen 1er BMW 5W 30 verwendet, das hier: http://www.ebay.de/itm/BMW-Quality-L...504&rmvSB=true
Davon habe ich auch noch gut 3 Liter neues Öl hier. Kann ich dieses Öl bedenkenlos für den X3 20d F25 (EZ 01/2011) verwenden?
Und die zweite Frage:
Wenn der Ölstand normal ist, wie voll soll der sein? Am Boardcomputer kann man ja den Ölstand sehen. Wie weit sollte der Strich gefüllt sein wenn alles OK ist?
Halb? Dreiviertel? Oder komplett voll?
Wobei ich mir komplett voll nicht vorstellen kann, da sieht man ja auch nicht wenn es beispielsweiße Probleme wie Ölvermehrung geben würde.
Wäre ganz lieb wenn Jemand sich der zwei Fragen annehmen könnte, herzlichen Dank im Vorraus!
Daniel
-
Ich fahre seit Jahren das gute Aral Öl. [emoji4]
Das hat die Zulassung von BMW und auch von Skoda.
Somit brauche ich beim Nachfüllen nicht zu unterscheiden.
Außerdem kommt es günstig über den Arbeitgeber. [emoji4]
-
Zitat von PoWder Beitrag anzeigen:-)
CASTROL EDGE FST 5W30 kommt bei meinem Ölwechsel (1. Inspektion) am Freitag früh um 07:00 rein.
Das ist das Vorgängermodell vom Titanium - ich hatte noch 3,5 Liter vom 1. Ölwechsel und deswegen zum Auslaufmodell gegriffen.
PoWder
-
:-)
CASTROL EDGE FST 5W30 kommt bei meinem Ölwechsel (1. Inspektion) am Freitag früh um 07:00 rein.
Das ist das Vorgängermodell vom Titanium - ich hatte noch 3,5 Liter vom 1. Ölwechsel und deswegen zum Auslaufmodell gegriffen.
PoWder
-
Ja danke euch für die Antworten .
Ich werde das Castrol EDGE TITANIUM FST 0W-40 nehmen , Wie schon geschrieben ist es ja dasselbe wie das BMW Öl .
Hab meinenangerufen , der hat das abgenickt . Also alles gut .
Gruss Ricco
-
Schau ansonsten nach dem Castrol. Das ist ja der "alte" Öllieferant von BMW. Jetzt ist es halt Shell. Darum bekommen die Öle einen neuen Handelsnamen bzw. wird der Zahlensalat ein wenig neu gemischt.
-
Google mal nach > BMW Quality Longlife-04 5W-30. Das wird noch auf dem Markt angeboten.
ansonsten gibt es auch :
- BMW Twin Power Turbo, BMW Longlife-04, SAE 5W-30
Longlife-04 besagt im Gegensatz zu Longlife-01, dass es Ölaschearm verbrennt, was für den Partikelfilter entscheidend ist.
-
Achja , Beziner . Das habe ich überlesen .
Naja dann muss ich wohl oder Übel mir was anderes suchen .
Danke für die Hilfe .
Gruss Ricco
-
Die Betonung liegt auf Benzinmotor, wie pewoka schon geschrieben hat. Du hast aber einen Diesel, so wie ich das deinem Profil entnehmen kann.
-
ist aber leider nur Longlife-01 ,so wie ich das so erkennen kann .
Meiner braucht doch LL-04 wegen dem Partikelfilter.
Gruss Ricco
-
Hallo,
wollte mir heute mal wieder Motoröl für meinen Dicken bestellen . Wie immer hätte ich gerne wieder das Orginal BMW Öl Quality Longlife-04 SAE 0W-40 genohmen aber kann man nicht mehr bekommen .
Ja was nun ?
Bei einen Ölfritzen hab ich die Info bekommen das es ein Nachfolger gibt , es heisst BMW M Twin Power Turbo SAE 0W-40 aber leider kann ich das nicht wirklich in longlife-04 finden .
Jetzt ist guter Rat teuer .
Was meint ihr dazu. ich wollte schon gern bei dem BMW Öl bleiben .
Gruss Ricco
-
Ich verwende dieses ÖL, kaufe es gleich im 20L Kanister:
Kein Problem seitens BMW und wechsle alle 15TKM das ÖL!
EDIT cherokee:
DIES IST KEIN ÖL, SONDERN WERBUNG FÜR REIFENDIREKTZuletzt geändert von PoWder; 11.04.2016, 20:14.