Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welches Motoröl verwendet ihr?
Einklappen
X
-
AW: Welches Motoröl verwendet ihr?
Habe bei den anderen BMW Modellen bisher immer Castrol Edge 5 W 30 bzw. 0 W 30 gefahren.
Da ich beim X3 den Wartungsvertrag als Zusatzleistung ohne Berechnung dazu bekommen habe
werden die BMWler mir das dann Niederlassungsseitig/ der BMW Werksnorm entsprechende Öl einfüllen.
-
Natürlich !
http://www.shell.de/medien/shell-pre...otorenoel.html
Ich finde es farblich unpassend. Die BMW der DTM sehen grausig aus in gelb und rot.
Einen Kommentar schreiben:
-
Meinst du Shell?
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
-
Zitat von bin1 Beitrag anzeigenBMW bezieht das Öl leider nicht mehr von BP, so dass nun statt Original BMW "nur" Castrol edge pro 5w30 gibt...
-
Nun mein Vater arbeitet bei BP und mit Öl wird ganz Legal und kostenlos die Ganze Familie versorgt. Also warum soll ich Geld für Öl beim freundlichen ausgeben? Kleine Inspektion kostet mich aktuell 220 Euro. BMW bezieht das Öl leider nicht mehr von BP, so dass nun statt Original BMW "nur" Castrol edge pro 5w30 gibt...
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
-
Ganz ehrlich Leute,
ich habe mich noch nie dafür interessiert, welches Motoröl die BMW-Werkstatt da rein kippt!
Ich gehe davon aus, das die das richtige nehmen.
Joe
-
Für Benziner ist LL01 ausreichend. LL04 ist nur bei Dieseln mit Partikelfilter vorgeschrieben. Da Öle nach LL04 Low-SAPS Öle sind und somit aschearm verbrennen.
Gesendet von meinem Huawei P8 mit Tapatalk
-
Hmm.. habe in meiner Bedienungsanleitung nachgesehen, hier empfiehlt BMW LL-01, nur "alternativ LL-04". Nun bin ich verunsichert... 01 oder 04?
Edit... Da Mobil1 New Life 0W40 für den N55 Motor überall empfohlen wird, werde ich wohl das holen.Zuletzt geändert von Dane; 31.08.2016, 10:49.
-
Mit dem Ölfinder kannst Du es rausfinden http://www.liqui-moly.de/liquimoly/w...wegweiser.html
-
Erfüllt es die LL04? Dann ja...
-
Shell Helix Ultra ECT C3 5W30 Pure Plus sollte passen, oder?
-
Zitat von Dane Beitrag anzeigen9,28€ pro Liter klingt doch schon viel besser ( 65€ für 7 Liter )
Danke euch!
55,80€ für 2x4 Liter ( Reserveöl ) klingt vlt. noch besser, hab ich letzte Woche gekauft.
Aral Super Tronic 0W-40 ist dieselbe Qualität incl. BMW LL-04 Spezifikation.
Guckst Du hier !
Liebe Grüße, Wolfi
-
Müssen jetzt nicht unbedingt... Der Wechsel ist in 1 Jahr / 10TKM fällig. Ich hätte es jetzt schon gemacht, um auf "halbe Intervalle" umzustellen und ein gutes Gefühl zu haben.
Oder würdest Du warten bis der Wagen "hier" ruft?
Gleiches gilt ja auch zum Thema Getriebeölwechsel, VErteilergetriebe, Achsgetriebe... Würde ich jetzt uach machen, auch wenn BMW sagt, nicht notwendig.
(Btw: Meinhat mir geraten, es bei ZF machen zu lassen, weil die tatsächlich reinigen und spülen, während BMW wohl selbst nur ablaufen lässt und neu befüllt, wodurch die Metallspäne sich wieder
neu verteilen können).
-
@Dane: Du hast den Wagen doch erst ein paar Tage. Und musst jetzt schon nen Ölwechsel machen?
-
9,28€ pro Liter klingt doch schon viel besser ( 65€ für 7 Liter )
Danke euch!