Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kirschblütenzauber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kirschblütenzauber

    Hallo zusammen!

    "Gar weich und lieblich ist die Ortenau", schwärmte schon der alte Herr Geheimrat Goethe.

    Tatsächlich gehört die Landschaft zwischen den milden Rheinauen und den grünen Höhen des Schwarzwalds rund um die Stadt Offenburg mit zu den sonnigsten und wärmstes Regionen Deutschlands.

    Im Frühling verwandelt sich die ganze Gegend in einen einzigen, blühenden Kirschblütengarten.

    Heute hat es angefangen (siehe Foto unten), in 3 bis 4 Tagen wird dann die volle Blüte erwartet.


    Hier die echte Kirschblüte:




    Hier ein japanischer Kirschblütenstrauch, der schon vor 3 Tagen zu blühen angefangen hat




    Übrigens: Ein großer Anteil der "piemontesischen Kirschen" für den italienischen Zahnplombenkiller "Mein Liebling" kommt in Wirklichkeit aus unserer gesegneten Gegend rund um das Städtchen Oberkirch......

    @HX3

    Hallo Georges, sag mir bitte welche Farbe Dir besser gefällt (rosa oder weiß), damit ich dementsprechend umlackieren lassen kann
    Bis dann....
    .... und Tschüss

  • #2
    ...so gefallen sie mir

    Hallo Cherokee,

    so aus der Ferne, durch die Distanz der virtuellen Betrachtungsweise, gefallen sie mir auch, Deine Kirschblüten.
    Wenn ich meine Nase jetzt näher dran hätte, würde es mich als Pollenallergiker (alles was früh blüht) satt zerlegen. Hier in Genf herrscht gerade der Birkenpollen-Terror. Da muss ich durch, gegen Pfingsten wird es dann wieder besser. Zwischenzeitlich ist mir im verdunkelten Arbeitszimmer das X3-Forum frühligshafte Unterhaltung.
    Ciao, Euer
    Salzburger

    frei nach Brecht:
    "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

    Kommentar


    • #3
      Hallo Salzburger,

      ich denk so bis in 20 Jahren wird die virtuelle Erlebniswelt die reale sowieso längst ersetzt haben. Cyber-Smell, Cyber-Food, Cyber-Sex....
      insofern bist Du einfach der Wiklichkeit einfach einen Schritt voraus.

      Natürlich nur in Punkt 1
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #4
        Re: Kirschblütenzauber

        Zitat von cherokee
        @HX3

        Hallo Georges, sag mir bitte welche Farbe Dir besser gefällt (rosa oder weiß), damit ich dementsprechend umlackieren lassen kann
        Hallo Franz,

        Also weiss gefällt mir/uns schon am Besten.

        Und sei bitte so lieb und zieh Ihnen ein Mäntelchen über, nicht dass Ihnen etwas passiert bis Samstag.


        Wir bedanken uns jetzt schon für die Arbeit !

        Gruss, Georg
        Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

        Kommentar


        • #5
          @ cherokee

          klasse bilder

          selbst gemalt - handycam - digicam - spiegelreflex
          lass es mich wissen

          Kommentar


          • #6
            Zitat von riccione
            @ cherokee

            klasse bilder

            selbst gemalt - handycam - digicam - spiegelreflex
            lass es mich wissen
            Hallo Ricci,

            einfach nur schell beim Austeigen aus dem Auto abgelichtet und dann gnadenlos heruntergerechnet , damit es hier reinpasst.

            Aber: ursprünglich fotografiert mit:

            Sony Cybershot R1. 10, 2 Megapixles, Zeiss Obkektiv Die größte Versuchung seit es DigiCams gibt. Ich habe ihr spontan nachgegeben ....... 8) 8) 8)
            Bis dann....
            .... und Tschüss

            Kommentar


            • #7
              Klasse Kamera

              Hallo Cherokee,
              ich habe schon dein Osterbild bewundert, sehr gutes Foto, man könnte sagen es ist komponiert
              Gruß Günni

              Unser Xi
              ....



              Kommentar


              • #8
                Re: Klasse Kamera

                Zitat von Günni-Jork
                Hallo Cherokee,
                ich habe schon dein Osterbild bewundert, sehr gutes Foto, man könnte sagen es ist komponiert
                Gruß Günni
                Lieber Günni,

                viel zuviel der Ehre!
                Ehrlich!

                Ich habs echt nur im Vorbeigehen geknipst...

                Meine "komponierten" Bilder sehen anders aus. Ich stell mal irgendwann eins hier rein, wenn ich gute Laune habe... 8) 8) 8)
                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  wollt Euch nur davon in Kenntnis setzen, dass in genau 15 Minuten
                  das

                  2. Internationale X3-Treffen in Sasbachwalden steigt.

                  Spontane Sache, 3 mal X3....

                  Fotos heute Abend.... 8)
                  Bis dann....
                  .... und Tschüss

                  Kommentar


                  • #10
                    ja super und warum erfahren wir das jetzt erst!? Ihr wollt uns also nicht dabei haben......



                    .....ist in Ordnung, das merken wir uns

                    Schönen Sonntag


                    Gruß Thomas
                    Gruß aus Thüringen

                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Dantho
                      ja super und warum erfahren wir das jetzt erst!? Ihr wollt uns also nicht dabei haben......



                      .....ist in Ordnung, das merken wir uns

                      Schönen Sonntag


                      Gruß Thomas
                      Tja Thomas da werden wir in Zukunft wohl auch eins machen, wenn die uns nicht mehr wollen...
                      Grüße Christian
                      ___________________________________


                      PS.: Meine Internetseite ist neu

                      http://steiner090171.panyuu.com/index.html

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von cherokee
                        Hallo,

                        wollt Euch nur davon in Kenntnis setzen, dass in genau 15 Minuten
                        das

                        2. Internationale X3-Treffen in Sasbachwalden steigt.

                        Spontane Sache, 3 mal X3....

                        Fotos heute Abend.... 8)
                        Hallo und hier das ERSTE Bild vom Treffen. Ihr habt uns alle gefehlt.!!
                        Bessere Bilder wird der CHEF perönlich einstellen. Ist klar er hat ja auch den längeren Heimweg, deshalb kommen seine Bilder später

                        Gruss Georg und Mireille
                        Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                        Kommentar


                        • #13
                          Freut uns sehr zu hören, dass Ihr wieder gut zuhause angekommen seid! Es war ein kleines, aber wunderschönes X3-Treffen 8) 8) 8) 8) 8) 8)

                          Und es war ein"spontanes" Treffen. Heute morgen wussten wir noch gar nicht, dass es 3 Autos sein werden .

                          Und bei 2 Autos, kann man schwerlich von einem X3-Treffen sprechen, dann wär jedes Mal, wenn sich 2 X3s auf der Straße begegnen ein X3-Treffen. Also kein Grund für irgendeinen unserer sehr geschätzten Freunde, sich ausgeschlossen zu fühlen und nächstes Mal sind wir ja alle wieder zusammen....
























                          Bis dann....
                          .... und Tschüss

                          Kommentar


                          • #14
                            @ all

                            Also ich/wir können euch nur die Ortenau um diese Jahreszeit empfehlen, ja ich weiss nicht nur um diese Jahreszeit.

                            Wir hatten ein herrliches Wochenende. Wenn man vom Kirchblütenzauber redet ist das wrklich ein Zauber. Ein Meer von weissen Blüten und wie das duftet....

                            Wenn man dann noch das Glück hat sich das ganze unter Fachkundigem Wissen zeigen zu lassen ist das 'ne Wucht. Danke nochmals an die "cherokee's", wir waren an Plätzen, die man wirklich als Geheimtipp einstufen kann.
                            Sehr überrascht waren wir heute Vormittag als wir auf etwa 800m Höhe die ganze Blütenpracht von oben angeschaut haben und Christof (Xare) samt Familie zu uns gestossen ist. Also habt bitte Nachsicht mit uns es war wirklich eine spontane Zusammenkunft, denn gestern abend wussten wir noch nicht mal, ob wir nicht schon sofort nach dem Frühstück unsere Heimreise antreten sollten. Als die Sonne es jedoch heute morgen wieder so richtig gut mit uns gemeint hat, haben wir uns entschlossen noch etwas länger zu bleiben. Aber ich kann euch versichern dass wir an euch gedacht haben und nur Gutes über euch gesprochen haben.
                            Georg
                            Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                            Kommentar


                            • #15
                              Nachlese 8) 8)



                              Und das ganze Sch... Gras, das ich letzte Woche gemäht habe, ist wieder nachgewachsen...



                              Bis dann....
                              .... und Tschüss

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X