Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kirschblütenzauber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Kalli
    Hallo cherokee,

    herzlichen Dank für die Einladung , werd ich sicher machen wenn
    ich mal in die Gegend kommen sollte.
    Halte dann mal Ausschau nach den tollen Fahrzeugen .
    Komme öfters nach Goldscheuer zu meiner Schwester, liegt ja nicht weit davon weg.

    Grüße von kalli
    und genieße die schöne Gegend mit See .
    Wenn Du ab Rastatt über die B 36 fährst, liegts auf dem Weg...
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #32
      Kirschblütenzauber !

      Wartet mal noch ein paar Tage Jungs,dann zeige ich Euch mal einen Kirschblütenzauber.

      Bis dahin ...

      Kommentar


      • #33
        Hi glamberger!!

        Schön, dass Du auch mal wieder bei uns bist 8) 8)

        Die Herausforderung nehm ich gerne an

        Ich hab noch stücker 200 Blütenfotos auf meinem PC...... ohne X3 und dementdprechend "großflächiger" aufgebaut.

        Dann leg schon mal los! Ich freu michauf Deine Fotos.
        Aber eines steht jetzt schon fest: Gegen eines der größten zusammenhängenden Obstbaugebiete Europas kommst Du nicht an
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #34
          Zitat von cherokee
          Hi glamberger!!

          Schön, dass Du auch mal wieder bei uns bist 8) 8)

          Die Herausforderung nehm ich gerne an

          Ich hab noch stücker 200 Blütenfotos auf meinem PC...... ohne X3 und dementdprechend "großflächiger" aufgebaut.

          Dann leg schon mal los! Ich freu michauf Deine Fotos.
          Aber eines steht jetzt schon fest: Gegen eines der größten zusammenhängenden Obstbaugebiete Europas kommst Du nicht an
          und das befindet sich im Norden
          http://www.stade.city-map.de/city/db/010103080300.html
          Gruß Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • #35
            Ihr nordischen Menschen neigt doch sonst nicht so zu Übertreibungen .......

            Außerdemhab ich geschrieben "eines der größten".

            Und bei Euch steht ""gilt als".
            Dieses "gilt als" schreib ich auch immer, wenn ich mir einer Sache nicht so ganz sicher bin

            Also fest steht, dass Oberkirch „Europas Hauptstadt der Schnaps-Brenner“ ist. Siehe unten:

            http://www.oberkirch.de/tourist-info...delbraende.php


            http://www.ogm-oberkirch.de/anbaubild.html

            8) 8) 8) 8)
            Bis dann....
            .... und Tschüss

            Kommentar


            • #36
              Hallo,
              Heute reifen auf 10.700 Hektar Land im Jahr 250.000 Tonnen Äpfel, Kirschen, Pflaumen, Birnen und Beeren.
              und zum genießen eines hervorragenden Obstbrandes fahren wir in den Schwarzwald
              Gruß Günni

              Unser Xi
              ....



              Kommentar


              • #37
                Zitat von cherokee
                Ihr nordischen Menschen neigt doch sonst nicht so zu Übertreibungen .......

                Außerdemhab ich geschrieben "eines der größten".

                Und bei Euch steht ""gilt als".
                Dieses "gilt als" schreib ich auch immer, wenn ich mir einer Sache nicht so ganz sicher bin

                Also fest steht, dass Oberkirch „Europas Hauptstadt der Schnaps-Brenner“ ist. Siehe unten:

                http://www.oberkirch.de/tourist-info...delbraende.php


                http://www.ogm-oberkirch.de/anbaubild.html

                8) 8) 8) 8)

                Sag mal, cherokee, der Text auf der Oberkirch-website erinnert im Duktus ziemlich stark an jenen eines wohlbekannten schwarzwälder Ober.indianers - oder irre ich mich da?

                Gruß,
                A-Dur

                Kommentar


                • #38
                  Hmmmmmmmmmmm A-Dur,

                  ich bin jetzt grad schwer am Grübeln , wie ich das nehmen soll.

                  Also sei's drum - ductus hin, ductus her.... DIESEN SATZ, zum Beispiel:

                  Im Renchtal, dessen Metropole die historische Stadt Oberkirch, seit dem 01.01.2004 Große Kreisstadt, ist, sind 1.500 Brennereien registriert....

                  hätt ICH NIE so geschrieben. Und wenn, hätt ich hinter "Metropole" ein Komma gesetzt. Und das Komma vor "ist" hätt ich weggelassen. Dieser verschachtelte Einschub macht den Satz ja schiergar unlesbar.

                  Also nein, lieber A-Dur, Dein satzmelodisches Einfühlungsvermögen in allen Ehren, aber da wasche ich meine Hände in der berühmten Unschuld.

                  Und ganz nebenbei - sorry 8) 8) 8) - die Oberkircher KÖNNTEN zwar mit ihren vielen Schnapsbrennereien , sie WÜRDEN aber nie das rüberwachsen lassen, was mir da vorschweben würde. Was die Tarife angeht, halt ich mich eher an Riccis im Chaos-Thread verlautbarte Größenordnungen

                  Euch allen einen schönen Abend, A-Dur, komm wieder unterm Organistenbänkchen hervor und bete jetzt brav den Angelus, es ist glaub ich grad an der Zeit
                  Bis dann....
                  .... und Tschüss

                  Kommentar


                  • #39
                    Du wirst´s aber wohl auch nötig haben!

                    Ich komm grade davon!

                    gesegnete Grüße

                    manili

                    Kommentar


                    • #40
                      Meinste jetzt mich oder den A-Dur????????

                      Bis dann....
                      .... und Tschüss

                      Kommentar


                      • #41
                        Hey Leute, macht mal nen neuen Thread auf und begrüßt herzlich den allerneusten User


                        HERRENFAHRER.

                        IHR kennt ihn doch alle besser als ich. Oder schlaft Ihr schon ????
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • #42
                          Ich meine natürlich Dich! Dich kenn ich! Aber es wird Dir nicht viel nützen! Vielleicht erst den Angelus, dann zum Beichten, dann die Buße, o weh, das wird ein langer Abend in der Kirche!

                          Lieber Herrenfahrer,
                          ich begrüße Dich hier nochmals offiziell in unserem schönen, kleinen Forum, für verhaute Typen und solche, die im Begriff sind, es zu werden und solche, die neben dem X3 fahren auch noch etwas anderen Spaß haben wollen.
                          Wir lieben Dich, auch wenn Du einen schönen Audi fährst, aber wir lieben noch mehr Dein Expertenwissen von und über den X3!

                          mfG manili

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von manili
                            I Vielleicht erst den Angelus, dann zum Beichten, dann die Buße, o weh, das wird ein langer Abend in der Kirche!
                            i
                            Ich glaub , da lass ich noch'n bisschen was zusammen kommen, damits sichs dann richtig rentiert
                            Bis dann....
                            .... und Tschüss

                            Kommentar


                            • #44
                              Sorry, cherokee, ich Orgelpfeife hätte Deine Maßstäbe handwerklicher Qualität beachten sollen, dann wäre es nicht zu diesem Fettnapftreffer gekommen.

                              Zur Buße rutsche ich auf Knieen in die Maiandacht.

                              Gruß,
                              A-Dur

                              Kommentar


                              • #45
                                Ne lieber A-Dur, ein Fettnäpfchen war das mitnichten! 8)

                                Es zeigt uns halt nur ein weiteres Mal, wie schwierig es ist, Urherberschaften auf Basis der reinen Produktanalyse (ich wollte jetzt wirklich nicht das Wort "Werkanalyse" ins Spiel bringen ) nachzuvollziehen.

                                Aber dass Du den Begriff "Handwerk" ins Spiel bringst, gefällt mir sehr gut!

                                Letzendlich kommts doch in jedem Beruf und ganz gleich in welchem Genre entscheidend drauf an, die guten alten Handwerksregeln mit einem Hauch von Kreativität zu beleben....

                                Na, wenn das kein Wort zum Tag der Arbeit, ist....

                                Euch allen noch einen schöne 1. Mai!

                                Euer

                                Cherokee 8) 8) 8)
                                Bis dann....
                                .... und Tschüss

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X