Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kirschblütenzauber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Am Baum. angel
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #77
      Zitat von Günni-Jork
      Hallo,
      ich habe keine Neue, es ist die Alte, aber wo bitte bleiben die Kirschblüten
      Gruß Günni
      Wenn ich als Belohnung von dir diesen schönen roten Apfel bekomme, geh ich später mal in meinen Garten zu den Kirschblüten :P

      Kommentar


      • #78
        Ralf, nicht Michael. Ralf!
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #79
          Zitat von cherokee
          Ralf, nicht Michael. Ralf!
          komische namen hat die kamera ! - oder sprecht ihr über ne neue kirschsorte ?
          MfG Markus
          das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

          Kommentar


          • #80
            Zitat von uotbf12
            Zitat von cherokee
            Ralf, nicht Michael. Ralf!
            komische namen hat die kamera ! - oder sprecht ihr über ne neue kirschsorte ?
            Bei "Ralf" und "Michael" kann's eigentlich nur um eines gehen:

            Um die Schumacher-Brüder.

            HG, A

            Kommentar


            • #81
              Zitat von A-Dur
              Zitat von uotbf12
              Zitat von cherokee
              Ralf, nicht Michael. Ralf!
              komische namen hat die kamera ! - oder sprecht ihr über ne neue kirschsorte ?
              Bei "Ralf" und "Michael" kann's eigentlich nur um eines gehen:

              Um die Schumacher-Brüder.

              HG, A

              ... kann sich aber auch um die zwei führende neandertaler-experten dres. michael bolus und ralf schmitz handeln ... wie gesagt kann ...

              ... ok dann klink ich mich jetzt hier aus - weil ich nix mehr kapier:

              kirschapfel, rote blüte, ralf das kamerkind, belohnung, (k)eine neue alte, michael .... ... da soll sich noch einer auskennen
              MfG Markus
              das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

              Kommentar


              • #82
                Wieso, bleib doch hier.

                Ich blick auch schon lange nicht mehr durch.

                Da fühl ich mich an meinem Arbeitsplatz doch gleich doppelt heimisch.
                Um mich rum lauter Kollegen, die ebenfalls ......
                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar


                • #83
                  Heut Mittag in Recklinghausen





                  Gruß Thomas
                  Gruß aus Thüringen

                  Thomas

                  Kommentar


                  • #84
                    Herzlichen Glückwunsch Thomas,
                    du hast die erste Kirschblüte ins Forum gestellt
                    Gruß Günni
                    PS. lieber Cherokee, ich wollte eine PM an FLY schicken, die plötzlich völlig unerwartet im Thread gelandet ist, darum die Verwirrung

                    Unser Xi
                    ....



                    Kommentar


                    • #85
                      Wie jetzt, du hattest doch schon ein Foto eingestellt!?

                      Ist das überhaupt ne Kirschblüte


                      Gruß Thomas
                      Gruß aus Thüringen

                      Thomas

                      Kommentar


                      • #86
                        Hallo Thomas,
                        es ist eine Zwetsche oder auch Pflaume genannt, ich hoffe ihr verzeiht meinen kleinen Irrtum
                        Gruß Günni

                        Unser Xi
                        ....



                        Kommentar


                        • #87
                          Zur Frühlingszeit sagte der liebe Gott: "Deck jetzt dem Bienchen seinen Tisch!" Da treibt der Kirschbaum Blüt um Blüt, viel tausend Blüten weiss und frisch. (J.P. Hebel)
                          Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                          Kommentar


                          • #88
                            Zitat von Günni-Jork
                            Hallo Thomas,
                            es ist eine Zwetsche oder auch Pflaume genannt, ich hoffe ihr verzeiht meinen kleinen Irrtum
                            Gruß Günni

                            Im Garten sind die Pflaumen reif, Pflaumen reif,
                            die Bäumchen hängen voll und steif, voll und steif,
                            hängen voll und steif.
                            Vik, Vik, Vik, Viktoria, alles voll und steif.

                            Das hat immer unser lieber guter alte Opa angel ( Gott hab ihn seelig) gesungen und dabei im Garten in jeden der 3 Pflaumenbäumchen jede Menge Kupfernägel geschlagen, "damit se endlich ämol verrecke die verdammde Pflaamebääm, alldeweil konn ich se net mehr gefress, die Scheißdrecks-Pflaame".

                            Die Oma angel liebte nämlich Zwetschgen- oder Pflaumenplootz (wie Pizza mit Plaumen oder Zwetschgen belegt), den sie zur Zeit der Pflaumenernte immer wieder buk, der Opa aber "soot davo bis zum Verrecke" war

                            mfG manili

                            Kommentar


                            • #89
                              Das mit den Kupfernägeln habe ich auch gehört. Angeblich gehen Bäume ein, wenn man Kupfernägel in sie schlägt. Als mir einmal ein Baum im Wege stand, habe auch ich jede Menge Kupfer reingeschlagen, aber das Biest blieb stehen wie eine Eins.

                              Ich nehme an, die Pflaumenbäumchen von Manilis Großeltern auch
                              Ciao, Euer
                              Salzburger

                              frei nach Brecht:
                              "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                              Kommentar


                              • #90
                                Es waren die Großeltern meiner Frau mit denen wir als junge Eheleute in deren Häuschen lebten und das wir von ihnen ererbten und umgestalten konnten. Ja, die Bäumchen gingen nicht zu Grunde. Im Gegenteil, sie trugen immer üppiger ihre ungeliebten Früchte. Auch ich kann Pflaumen, also die vom Baum, nicht leiden. . Die Bäume fielen dann nach dem Tod der beiden Großeltern der Säge für einen Garagenneubau zum Opfer.

                                mfG manili

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X