Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kirschblütenzauber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Verständigung

    Lieber A-Dur,
    danke ich wußte ja, dass du es nur so gemeint hast, sonst wären ja die beiden Satzhälften wiedersprüchlich zueinander. Für mich als Technokrat hat die Wortwahl aufheben eine aufhebende Bedeutung, zum Beispiel Aufhebungsvertrag und ist dadurch gedanklich negativ besetzt
    Liebe Grüße
    Günni der Wortklauber :P

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #62
      Ja, lieber Günni, das schöne Wort "aufheben" ist - vermutlich - irgendwann mal unter die Juristen gefallen, und die haben es sich dann umgedreht und zurechtgebogen...
      Gruß,
      A-Dur

      Kommentar


      • #63
        ...und selbst wenn man Günnis Verständnis von "aufheben" anlegte, würde ich meinen Satz immer noch verteidigen:
        Im Vergleich mit dem Fontane-Text zeigt sich doch, wie es um die Qualität von Teilen unserer Gegenwartskultur bestellt ist. Was hinterlassen wir da alles unseren Nachkommen -?
        Gruß,
        A-Dur

        Kommentar


        • #64
          Lieber A-Dur,
          wir hinterlassen unseren Nachkommen das, was wir ihnen vorgelebt haben, da mag dann jeder bei sich selber nachschauen und fragen: kann ich Stolz auf mich sein? Wobei wir auch gleich bei der nächsten Frage wären: was ist wichtiger, Herzensbildung oder Gut und Geld?
          Ich jedenfalls bin teilzufrieden mit mir, hoffentlich klingt's nicht zu überheblich
          Gruß Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • #65
            Was ist eigentlich aus den Blüten geworden???

            Hallo,
            das sind jetzt die Blüten








            Gruß Günni

            Unser Xi
            ....



            Kommentar


            • #66
              Hi Günni, das sind mal richtig leckere Früchtchen.

              Du hast doch so ne Art Super-DSLmit gigantischen Übertragungsraten.

              Dürft doch kein Problem für Dich sein, mir ein Pfund von den verlockenden roten Kirschen aus Nachbars Garten rüberzubeamen 8)
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • #67
                Nur noch wenige Tage, dann brechen hier die Kirschblüten wieder auf und die ganze Ortenau verwandelt sich in einen weißen Traum.

                Merkwürdigerweise blühen in diesem Jahr Äpfel und Zwetschgen VOR den Kirschen.

                Also: Wer von Euch stellt hier das erste Kirschblütenfoto dieses Jahres hier rein?

                1. Japanische Zierblüten zählen nicht (die blühen immer vorher)
                2. Dass mir keiner bescheißt und ein Foto vom letzten Jahr nimmt
                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar


                • #68
                  Eins von diesem Jahr zu bekommen ist doch wohl schwierig.

                  Obschon wir jetzt zu Hause sind, kann es ja anfangen zu blüten.

                  Gruss in die Ortenau, es war immer schön...
                  Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                  Kommentar


                  • #69
                    Unsere erste Blüte



                    diese sind auch sehr schön und beides heute geknipst


                    Unser Xi
                    ....



                    Kommentar


                    • #70
                      Oh schön, Günni! Und das an meinem ersten Ferientag!
                      So wie sich auf Deinem Bild schön langsam die Knospe öffnet und entfaltet, so schön hat heute Morgen Urselchen beim Frühstück ihre Lippen geöffnet und gehaucht: "Mein lieber Mani, heut gehst Du in den Garten!" Und dann stieß sie es unbarmherzlig, fast schrill hervor, in schärfstem Ton: " Zum Arbeiten!"
                      Und ich hatte plötzlich gar keine Lust mehr auf Kirschmarmelade.

                      mfG manili

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von manili
                        Oh schön, Günni! Und das an meinem ersten Ferientag!
                        So wie sich auf Deinem Bild schön langsam die Knospe öffnet und entfaltet, so schön hat heute Morgen Urselchen beim Frühstück ihre Lippen geöffnet und gehaucht: "Mein lieber Mani, heut gehst Du in den Garten!" Und dann stieß sie es unbarmherzlig, fast schrill hervor, in schärfstem Ton: " Zum Arbeiten!"
                        Und ich hatte plötzlich gar keine Lust mehr auf Kirschmarmelade.

                        mfG manili
                        8) 8) 8) 8) :shock: :shock: :shock: :shock:

                        .... denk dran lieber manili: ... nur die harten kommen in den garten ....
                        MfG Markus
                        das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                        Kommentar


                        • #72
                          Ich glaub der Günni hat ne Neue


                          (Kamera)
                          Bis dann....
                          .... und Tschüss

                          Kommentar


                          • #73
                            Wie fühlt sich die Neue (Kamera) an? 8)

                            Kommentar


                            • #74
                              Ja, wie liegt sie in der Hand??
                              Bis dann....
                              .... und Tschüss

                              Kommentar


                              • #75
                                Hallo,
                                ich habe keine Neue, es ist die Alte, aber wo bitte bleiben die Kirschblüten
                                Gruß Günni

                                Unser Xi
                                ....



                                Kommentar

                                Lädt...
                                X