Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schottland die grüne Insel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Schottland die grüne Insel

    Hallo!

    Bei DEN Preisunterschieden vermute ich, daß Ihr beide von verscheidenen Fähren redet. Bei der "günstigen" tippe ich auf Calais - Dover und dann halt mit dem Auto quer durch England. Die "nicht so günstige" Variante ist bestimmt eine Fähre nach Edinburgh oder Umgebung.

    Wir haben damals auch gerechnet und überlegt und uns dann für Calais-Dover entschieden. Bei 2 Fahrern kein Problem (im Notfall wären die Mädels auch noch gefahren - also absolut kein Ding und viel gesehen, was wir nur vom TV oder Internet kannten)

    Zur Übernachtung: Hotels sind rrrrrrrichtig teuer! Vergiß HRS und versuch Dein Glück wirklich mit B&B - wir haben da teilweise richtig geile Perlen entdeckt - Farmhouse aus dem 18. Jahrhundert - alles vom Feinsten und den Preis echt wert!

    Da Du Zeit hast kannst Du da wirklich im Netz suchen und buchen - wir haben damals vor Ort gesucht und gebucht - bis auf 1 Ausnahme alles tutti.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • AW: Schottland die grüne Insel

      Also,

      soweit ich gesehen habe sind da weder irgendwelche bank holidays noch school holidays zu der Zeit. Ich würde auf entsprechenden UK-Seiten suchen. Ich habe in UK eigentlich fast immer (ausgenommen London vielleicht) alles über britische Websiten gebucht. Die sind da sowieso total überkorrekt, das kann man ohne Probleme machen. Ich würde einfach einmal ins Google eingeben Isle of Skye Accomodation oder Accomodation Scotland oder so und da bekommt man hunderte von Seiten. Ich habs kurz angetestet und meine erste Seite war gleich einmal das http://www.laterooms.com/en/p1473/ho...e-of-skye.aspx

      und ist noch frei im Juni.

      Es gibt auch jede Menge Seiten für B&Bs, zB hier http://www.scotlandsbestbandbs.co.uk/

      Der einzige Nachteil bei B&Bs kann sein, dass erwartet wird dass man untertags nicht im Haus ist (wenn die Familie zB auch außer Haus arbeitet). Aber das kann man vorher klären. Was natürlich auch möglich ist (und so würde ichs im Falle einer Hochzeitsreise wahrscheinlich machen - abgesehen davon dass wir auf unserer Hochzeitsreise 5 Wochen mit dem Wohnmobil zum Nordkapp gefahren sind :D) - zwei Scherpunkte wählen, dort nette Hotels und dazwischen nix buchen und vor Ort B&Bs suchen. Man kann, so man unterwegs Internetzugang (mit)hat, immer auch am Vortag nachsehen wo man am nächsten Tag ist und da dann ein nettes B&B aussuchen und ev. telef. vorreservieren. So bleibt man flexibel.

      Die Fähre Calais-Dover ist ziemlich günstig, und da muss man garnix vorbuchen, nicht mal in der Hauptsaison. Einfach hinfahren, beim Ticketschalter Tickets für das nächste Schiff kaufen, die fahren alle 1.5 Stunden oder so. Die längeren Fähren nach Edinburgh oder so unbedingt vorreservieren habe ich gehört! PoWder hat recht, an sich ist die Fahrt durch England kein Problem und auch interessant, so man allerdings nicht unter der Woche in Staus kommt, dann kann es sehr mühsam werden weil man muss an vielen großen Städten (London inklusive) vorbei.

      Lg
      Pete
      Zuletzt geändert von pete100; 21.04.2010, 09:10.

      Kommentar


      • AW: Schottland die grüne Insel

        Und Kinder, Kinder,

        ich merke gerade dass ich durch den Fred hier unheimlich Lust bekomme dieses jahr wieder hochzufahren. Aber es geht leider nicht, da unser neues Famileienmitglied - eines mit vier Beinen - noch zu jung ist und wir das mit den für UK vorgeschriebenen Impfungen und Untersuchungen nicht hinkriegen würden

        So muss ich auf nächstes Jahr warten...

        Lg
        Pete

        Kommentar


        • AW: Schottland die grüne Insel

          Zitat von pete100 Beitrag anzeigen
          Und Kinder, Kinder,

          ich merke gerade dass ich durch den Fred hier unheimlich Lust bekomme ...
          So muss ich auf nächstes Jahr warten...
          Lg Pete
          Hallo Pete, die Vorfreude ist doch die schönste Freude.
          Ja wer einmal dort war, kiommt nicht mehr los von dieser Landschaft und auch Freundlichkeit der Menschen. ... nur etwas besseres Wetter könnte sein, wenn auch die Kleidung maßgeben ist
          Gruss Altmärker
          Gruss Altmärker
          -Joachim-
          ----------------------------------------
          sigpic
          Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
          Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
          Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
          Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

          Kommentar


          • AW: Schottland die grüne Insel

            Hi Altmärker,

            jooo eh, das mit der Vorfreude, aber über 1 Jahr???

            Aber es stimmt, ist schon was besonderes, dieses Land. Mit dem Wetter war ich bislang eigentlich immer ganz zufrieden. Klar, erwischt einen auch mal der Regen, aber auch das kann Schottland sein:
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • AW: Schottland die grüne Insel

              AUFHÖREN - SOFORT AUFHÖREN! ...ich krieg auch schon wieder Lust... :D

              Unser Hinweg war über Oxford - da gab's wenig bzw. gar keinen Stau...
              Rückfahrt dann direkt an London vorbei - nunja da gibt's wohl IMMER Stau :D

              PoWder

              PS: Wir wollen beim nächsten Mal nach Edinburgh fliegen und dort ein Auto mieten - aber schaun mer mal...

              PoWder

              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • AW: Schottland die grüne Insel

                :D:D:D

                Lg
                Pete

                Kommentar


                • AW: Schottland die grüne Insel

                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  AUFHÖREN - SOFORT AUFHÖREN! ...ich krieg auch schon wieder Lust... :D

                  Wir wollen beim nächsten Mal nach Edinburgh fliegen und dort ein Auto mieten - aber schaun mer mal...PoWder
                  Hallo PoWder!
                  Anderer Vorschlag. Nehmt die Schnellfähre von Zeebrugge nach Edinburgh. Bist in 18 Stunden da, hast Dein Fahrzeug dabei und kommst prima entspannt an. Wir hatten die Fähre ab/um 14 Uhr genommen, eine Kabine und sind dann gut am nächsten Tag von Bord. Fand ich Super.
                  Überlegen das auch mal mit dem PKW nochmal zu machen, denn das mit dem Gepäck im Flieger finde ich immer doof, in die Karre kann man so schön ALLES REINHAUEN...

                  Gruss Altmärker
                  Gruss Altmärker
                  -Joachim-
                  ----------------------------------------
                  sigpic
                  Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                  Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                  Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                  Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                  Kommentar


                  • AW: Schottland die grüne Insel

                    Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
                    Hallo PoWder!
                    Anderer Vorschlag. Nehmt die Schnellfähre von Zeebrugge nach Edinburgh. Bist in 18 Stunden da, hast Dein Fahrzeug dabei und kommst prima entspannt an. Wir hatten die Fähre ab/um 14 Uhr genommen, eine Kabine und sind dann gut am nächsten Tag von Bord. Fand ich Super.
                    Überlegen das auch mal mit dem PKW nochmal zu machen, denn das mit dem Gepäck im Flieger finde ich immer doof, in die Karre kann man so schön ALLES REINHAUEN...

                    Gruss Altmärker
                    Gute Idee. Wir kommen aus HH und wollen eigentlich nicht bis Calais fahren. Da macht Zeebrugge schon mehr Sinn. Kannst du dich noch erinnern, was das ungefähr gekostet hat? Wir würden dann wahrscheinlich die Rückfahrt auch fix buchen... PKW ist auf jeden Fall dabei, auch wenn dies eigentlich Land Rover - Territorium ist
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • AW: Schottland die grüne Insel

                      Zitat von pete100 Beitrag anzeigen
                      Hi Altmärker,

                      jooo eh, das mit der Vorfreude, aber über 1 Jahr???

                      Aber es stimmt, ist schon was besonderes, dieses Land. Mit dem Wetter war ich bislang eigentlich immer ganz zufrieden. Klar, erwischt einen auch mal der Regen, aber auch das kann Schottland sein:

                      wo war das? Wanderkarten besorgt man sich am Besten dort vor Ort oder?
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • AW: Schottland die grüne Insel

                        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                        wo war das? Wanderkarten besorgt man sich am Besten dort vor Ort oder?
                        Der Strand mit der Muschel ist ganz ganz links oben am Festland, fast bei Durness, die sogenannte Sandwood Bay, kommt man nur zu Fuß hin. Die anderen beiden Bilder am Meer um Loch Assynt herum, in der Nähe vom Ort Lochinver.

                        Es gibt in den Hotels, B&Bs etc. normalerweise jede Menge Info wg wandern und so. Wir haben einen deutschsprachigen Führer mitgenommen und gerne verwendet:
                        Bernhard Irlinger, WANDERN&ERLEBEN, Schottland, Bruckmann Verlag

                        Lg
                        Pete

                        Kommentar


                        • AW: Schottland die grüne Insel

                          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                          Hallo!

                          Wir haben damals auch gerechnet und überlegt und uns dann für Calais-Dover entschieden. Bei 2 Fahrern kein Problem (im Notfall wären die Mädels auch noch gefahren - also absolut kein Ding und viel gesehen, was wir nur vom TV oder Internet kannten)

                          PoWder
                          wir müssen Amsterdam Newcastle nehmen. Über Frankreich und Quer durch england reicht die Zeit nicht, da wir einen Fixen Termin am letzen Urlaubs ( samstag ) haben und Montag wieder arbeiten müssen. Mit dem Wohnwagen kaum zu schaffen...
                          Für die Überfahrt der Wohndose geht zwar locker nen 1000er drauf, aber dafür ists drüben dann so praktisch, ausser das die Tür auf der falschen Seite ist.

                          Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                          Kommentar


                          • AW: Schottland die grüne Insel

                            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                            Gute Idee. Wir kommen aus HH und wollen eigentlich nicht bis Calais fahren. Da macht Zeebrugge schon mehr Sinn. Kannst du dich noch erinnern, was das ungefähr gekostet hat? Wir würden dann wahrscheinlich die Rückfahrt auch fix buchen... PKW ist auf jeden Fall dabei, auch wenn dies eigentlich Land Rover - Territorium ist
                            Das waren ca. 1200 mit Wohnmobil 7,50 m und 4 Personenkabine mit 3 P.Belegung für beide Fahrten. Gebucht über ADAC.
                            Gruss Altmärker
                            Gruss Altmärker
                            -Joachim-
                            ----------------------------------------
                            sigpic
                            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                            Kommentar


                            • AW: Schottland die grüne Insel

                              Habe jetzt mal im Internet geschaut. Zwischen 506 und 566 € kostet die Fähre inkl. Aussenkabine für 2 Personen... Kein Schnapper, aber is dann eben so

                              Jetzt muss ich nur noch entsprechende unterkünfte finden.

                              Den Linksverkehr übe ich hier im Hamburger Feierabendverkehr schon mal ein wenig.
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • AW: Schottland die grüne Insel

                                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                                Den Linksverkehr übe ich hier im Hamburger Feierabendverkehr schon mal ein wenig.
                                Ob Du dann bis Schottland kommst, phuuu... :D

                                Lg
                                Pete

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X