Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schottland die grüne Insel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Schottland die grüne Insel

    Habe gestern Abend mal ein paar Hotels durchgegooglet. Die nehmen es ja acht von den Lebendigen... Und dann auch noch in Pfund!

    Gar nicht so einfach auf der Isle of skye und Fort William ne kommode Behausung zu finden. Da wir auf Hochzeitsreise sind wollen wir uns ja auch ein wenig bedienen lassen...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • AW: Schottland die grüne Insel

      :D Wir haben eine NAcht auch mal im Hotel buchen wollen - man gönnt sich ja sonst nix.

      Bei dem Preis hätten wir 1 Woche ein B&B kriegen können und haben dankend abgelehnt.

      Maren hat dann am Hotel einen Hubschrauberlandeplatz entdeckt. Nun ja...

      B&B gibt es wirklich ganz tolle!

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • AW: Schottland die grüne Insel

        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

        ...

        versuch Dein Glück wirklich mit B&B - wir haben da teilweise richtig geile Perlen entdeckt - Farmhouse aus dem 18. Jahrhundert - alles vom Feinsten und den Preis echt wert!

        ...
        Die Perle war das hier:
        Loaning Head Farmhouse (4 Sterne B&B) in Drymen, Nähe Loch Lommond.

        Falls Du da vorbei kommst, grüß Mrs Paterson von den 4 Leutchen mit "oh jeah, a white BMW with black wheels... ".
        Vielleicht kann sie sich erinnern.
        Excellent ist der auf dem Nachtisch stehende Sherry und Haggis beim Frühstück. Unbedingt "traditional scotish breakfast" bestellen!!
        Mrs Patersons Charme lässt eigentlich auch keine andere Auswahl zu.

        http://www.bedandbreakfastnationwide...farm-5103.html

        Kommentar


        • AW: Schottland die grüne Insel

          ...die schicken einem per Post sogar eine vergessene Regenjacke zurück nach Deutschland, stimmt's Marenator :D:D:D

          Auf der Seite ist ein Link zum bestellen des Little Green Book 2010!

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • AW: Schottland die grüne Insel

            Zitat von pete100 Beitrag anzeigen
            danke, danke

            wir hatten diesmal eine lustige mischung an quartieren: 5-sterne hotel in edinburgh (hab ich günstig bekommen), 2mal eine woche ein cottage gemietet (einmal nähe fort william, einmal in den northwestern highlands), und dazwischen haben wir auch ein paar mal gezeltet.

            lg
            pete
            Hi,

            könnt Ihr die Cottages empfehlen? Weißt du noch, welche das waren?
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • AW: Schottland die grüne Insel

              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              Hi,

              könnt Ihr die Cottages empfehlen? Weißt du noch, welche das waren?
              Hi,

              also ich kann uneingeschränkt absolut 100% folgendes Empfehlen in den Northwestern Highlands (dort wie gesagt, nicht viel Kultur, aber ganz ganz toll für Naturliebhaber):

              http://www.cathairdhubh.co.uk/index.htm

              Dürfte im Juni auch noch was frei sein. Kann man direkt über E-Mail bzw. Website buchen. Die Gegend ist atemberaubend schön und man hat für eine Woche mehr als genug Ausflugs- und Wandermöglichkeiten (falls Ihr dort landet gebe ich gerne noch Tipps). Es gibt sogar 2 Möglichkeiten Puffins (Papageientaucher) in der Nähe an ihren Brutplätzen zu beobachten. Die Cottages selbst sind sehr komfortabel eingerichtet, alles praktisch neu bis zum Geschirrspüler alles da. Die paar Cottages und das Haus der Besitzer stehen auf freiem Land an der Küste, man geht ein paar Minuten runter zu wunderschönen kleinen völlig menschenleeren Sandstränden. Manchmal kann man von den Cottages aus Delfine im Meehr beobachten. Auf der Zufahrtsstraße zu den Cottages ist uns einmal ein Adler begegnet. Die Umgebung ist absolut ruhig, der nächste Ort ist ein paar km entfernt, da auch Einkaufsmöglichkeit. Die Besitzer sind supernett und sehr bemüht, wenn Du eine Anfrage schickst richte schöne Grüße von Peter from Vienna aus, wir waren letzten Juli da.

              Ansonsten gibts jede Menge Cottages. versuche es mal mit http://www.cottages4you.co.uk/ Das ist eine Plattform die hunderte von Cottages die in Privatbesitz sind vermittelt. Hab da auch mal was gebucht, hat wunderbar geklappt.

              Lg
              Pete

              Kommentar


              • AW: Schottland die grüne Insel

                Ach ja, bei Fort William waren wir hier:

                http://www.cottages4you.co.uk/sites/...~0~3~N~N~N~N~N

                Etwas uriger und nicht sooo edel wie die in den Northwestern, aber auch absolut OK, sauber und alles da. Die Besitzer sind auch da sehr nett und bemüht. So weit ich gesehen hab im Juni auch noch was frei. Liegt in ruhiger Lage zwischen Fort William und Oban, exzellente zentrale Ausgangslage für Ausflüge.

                lg
                Pete

                Kommentar


                • AW: Schottland die grüne Insel

                  So, hier noch ein paar Fotos zum Gusto machen aus der Umgebung von den Cottages in den Northwestern Highlands.

                  Lg
                  Pete
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • AW: Schottland die grüne Insel

                    Hey pete100,

                    erstmal vielen Dank für die Adressen und Fotos.

                    Habe jetzt folgende Location im Auge:

                    http://www.cottages4you.co.uk/sites/...~0~7~N~N~N~N~N

                    Was haltet Ihr davon?

                    Unsere momentane Planung wäre Anreise am Mittwoch in Edinburgh, dann bis Samstag bislang noch ohne Plan. Ab Samstag dann eine Woche Isle of Skye (vielleicht obige Location). Dann langsamer Rückweg über Loch Ness und Fort William nach Eidnburg. Dort auch eine Übernachtung bis zur Rückreise. Was meint Ihr?
                    Wir möchten nicht täglich die Übernachtungsmöglichkeit wechseln, da wir vor allem Erholung suchen.
                    Ich habe jetzt von anderen gehört, dass die Isle of Skye nicht so lohnenswert wäre. Hm, schwierig, wenn man noch nie da war.

                    Freue mich auf Eure weiteren Kommentare.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • AW: Schottland die grüne Insel

                      Hi,

                      na das sieht doch sehr nett aus dieses Cottage, innen sehr schön. Einzig vielleicht die Umgebung könnte nicht sooo ruhig sein, da sieht man doch eine Straße unten am Foto, oder?

                      Ich versteh das gut wenn man nicht jeden Tag woanders sein will, ist anstrengend und wie gesagt, ich bin sowieso ein Fan davon irgendwo mal ein wenig zu verweilen.

                      Die noch ungeplanten Tage werdet Ihr ohne Probleme mit tollen Dingen füllen können, Besuch von Castles, Destillerien oder ähnliches, es gibt sooo viel zu sehen.

                      Bezüglich Skye: Also für einen Schottland-Beginner ist Skye sicher eine lanschaftlich schöne und beeindruckende Destination. Ich persönlich bin nicht sooo begeistert, mir ist es zu touristisch und zu trubelig. Letzteres wird aber im Juni noch nicht der Fall sein. Man darf sich "touristisch" aber jetzt nicht in südeuropäischen Relationen vorstellen: Hotelburg gibts auf Skye keine einzige. Dennoch ist es deutlich dichter besiedelt und stärker frequentiert als andere Teile Schottlands. Aber falsch macht Ihr mit Skye sicher nichts.

                      Lg
                      Pete

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X