If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
AW: Diagnosetools für den F25 mit Äpfel Endgeräten
Da scheint der F25 ja etwas auskunftsfreudiger zu sein :-)
Wäre interessant zu wissen, ob die Steuergeräte jüngerer E83 etwas mehr preisgeben.
Ich habe übrigens bei Dash Command angefragt, eine Tonausgabe bei erreichen eines bestimmten Wertes ist nicht möglich (um so die Regeneration ohne ständige visuelle Überwachung mitzubekommen).
Ich habe entsprechende Anregung gegeben hier mal drüber nachzudenken...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Wäre interessant zu wissen, ob die Steuergeräte jüngerer E83 etwas mehr preisgeben.
ich habe einen jüngeren E83 -Bj.2009- aber weder ein Apfelgerät noch den passenden Stecker.
Wäre ja mal einen Versuch wert. Das Thema interessiert mich nämlich ungemein.
Grüße aus HH
Wolle
im Herzen immer noch Süd-Heidjer
zu kaufen.
Mein Kumpel hat einen Handyhandel, hol mir da einen vernünftigen Halter, so das ich es während der Fahrt sehen kann. So habe ich wenn ich mal zur Inspektion nicht das Scan Gauge teil eingebaut. Hoffe das Teil kommt am Mittwoch, dazu die neuen Thermostaten dann sollte wieder alles im grünen Bereich sein.
Danke euch für die Mithilfe und die sehr hilfreichen Beiträge.
__________________
.
.
Es kann nur einen geben,
aus Freude am fahren! . *oo=00=oo*
sigpic
AW: Diagnosetools für den F25 mit Äpfel Endgeräten
Der V gate Wifi Adapter ist heute angekommen.
Habe Ihn eingesteckt, nach weniger Sekunden hatte mein Apfel 5s den Wifi link gefunden.
Nach weiteren Sekunden zeigt es dann verschiedene Werte an.
MAP kpa
Kühlmitteltemperatur
LAdedruck
Leistung /PS
Motordrehzahl
Spannung in Volt.
Klappt super, morgen mal testen, wenn ich ins Ruhrgebiet fahre.
Berichte dann
.
Es kann nur einen geben,
aus Freude am fahren! . *oo=00=oo*
sigpic
So, heute konnte ich eine erfolgreiche Regeneration verfolgen.
hallo Frank, kannst du mir mal die genauen Bezeichnungen für deine Anzeigen mitteilen? Ich finde die Werte für Drosselklappe und Kat-Temp nicht.
Wie ist der normale Wert für MAP? Wie erkenne ich an diesem Wert die REG?
Grüße aus HH
Wolle
im Herzen immer noch Süd-Heidjer
AW: Diagnosetools für den F25 mit Äpfel Endgeräten
DashCommander Vollversion habe ich auch. Die Bluetoothverbindung klappt auch einwandfrei (wenn auch meine Parrot ständig damit durcheinander kommt).Es gibt nur so viele kryptische PID's, da weiß ich nicht, was ich auswählen soll. Den MAP-Wert kann ich auslesen - aber wie erkenne ich eine Regeneration? Im normalen Stadtverkehr geht der Wert derzeit bis auf max. 160-180. Im Stand steht er bei 100. Temperatur liegt nach warmfahren durchweg bei 80-85° - jedenfalls bisher nie über 90°. Drosselklappe habe ich noch nicht gefunden. Ich habe Zweifel, dass sie überhaupt angezeigt wird.
Grüße aus HH
Wolle
im Herzen immer noch Süd-Heidjer
AW: Diagnosetools für den F25 mit Äpfel Endgeräten
Hi Wolle,
mein e83 zeigt auch keine Drosselklappenstellung und Kattemperatur an. Aber der MAP wert reicht vollkommen.
Wie hier schon oft beschrieben liegt er im Stand bei ca 100 und beim Regenerieren deutlich drunter. Also einfach mal beobachten, das kann man nicht verpassen. Ach ja meine Kühlwassertemperatur geht dann ebenfalls 3 bis 4 Grad höher als normal.
Also zusammengefasst einfach mal ein paar hundert Kilometer Geduld.
Markus
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten
AW: Diagnosetools für den F25 mit Äpfel Endgeräten
ja, das hilft mir jetzt weiter.
@Frank: SAE.TP ist bei mir nicht vorhanden.
Danke für die Erläuetrung an Kölsche Jung. Dann werde ich das mal im Auge behalten.
Bin übrigens Aschermittwoch in Westhoven (ich trau mich erst nach dem Karneval zu euch )
edit:Interessant wäre es jetzt zu wissen, ob bei BMWhat die Drosselklappe vom E83 auch nicht angzeigt wird. Dann könnte man sich nämlcih die Kosten für ein Vollversion sparen. Insofern sollten wir uns doch noch mal treffen, Frank
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar