jetzt brauche ich einen Rat für eine neue Batterie. Der Vorbesitzer hat vor einem knappen Jahr, bei der Inspektion auch die Batterie testen lassen und da hatte sie nur noch 71% Kapazität.
Als ich bei creiko war zum Programmieren, hatte er beim 2. mal so einen tollen Stecker für in den Zigarettenanzünder, der einem die Voltzahl ausgibt.
Meine Batterie meinte dazu, nach 10 minütiger Fahrt, dass sie gerne noch voller wäre. Sie hatte nur um die 11,5V und schwankte teilweise bis runter auf 10,x!
Da ich ja fast jeden erdenklichen elektrischen Schnickschnak drin habe und es bestimmt auch nicht weniger wird brauch ich demnächst ne neue Batterie. Habe ja u.a. auch eine Standheizung und da habe ich die Sorge, dass ich iwann nicht mehr von der Stelle komme, weil die Batterie leer ist und anschieben ist ja bei einer Automatik leider nicht.
Kann mir daher jemand sagen, welche Größe maximal reinpasst und welche Marke er kann mir empfohlen werden? Habe sowieso in 3tkm Ölwechsel und dann kann sie gerade angemeldet werden, falls notwendig.
Vielen Dank!
Kommentar