If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Wer mal Problemchen haben sollte - email an den Hersteller!
Hilfte kommt ziemlich zackig (teilweise nur wenige Stunden) und echt verständlich.
Die Jungs und Mädels haben Bock auf User, die quasi mithelfen...
Die Mautfunktion der Fenster und die Reduzierung der Scheinwerferspritzimpulse geht, kann ich dir jetzt schon sagen
@brummi
Akustisch quittieren geht meines Wissens nach nicht ohne DWA. Der piept Ton wird angeblich über die DWA Sirene erzeugt. Bin mir aber nicht 100%-ig sicher.
Ist aber eine coole Sache, hab ich bei mir selber codiert. TÜV hatte auch nichts zu meckern.
So also, das mit Carly hat ja super geklappt, ich kann nun endlich sehen wenn ich mein Auto aufsperre.
Ich habe folgendes kodiert:
-Heimleuchten: Abblendlicht, Nebelscheinwerfer, Standlicht hinten; Zeit 02
-Fensteröffnen/-schließen bei Türöffnen fortsetzen
-Spiegel mit langem Druck auf den Zusperrknopf anfalten
...leider passiert es dabei ab und an, dass die Spiegel ausklappen und dann auf einmal der Fahrerspiegel sich ganz nach oben dreht, also das Spiegelglas...aber nachher zu den Fehlercodes
-absperren bei +8km/h mit Schlüssel 1
-Scheinwerferreinigungsanlage erst nach 3. mal betätigen aktiv
...letzteres habe ich aber noch nicht ausprobiert, da ich mir mein Auto nicht einsauen wollte, falls es doch nicht funktioniert.
Und dann noch 2 Videos vom Blinken und den Spiegeln[emoji7]
Im 2. Video hört man auch in der letzten Sekunde noch das Verstellgeräusch des Spiegelglases
Und hier noch das Heimleuchten:
Hier noch ein Bild meiner Fehlercodes:
Wobei der letzte is glaub ich nur weil ich eben die Diebstahlwarnanlage simuliert hab und eigentlich keine habe...aber falls ich da falsch liege, so möge mich da jemand belehren[emoji6]
Lg
Tim
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von moccabeamer; 13.11.2015, 16:48.
Habe aber nun noch eine Frage und zwar ist mir gerade beim aus der Garage rausfahren aufgefallen dass nun mein rechter Aussenspiegel auch eine Bordsteinabsenkung hat, ist ja prinzipiell toll, das wollte ich schon immer[emoji7]...diese macht allerdings sobald ich den ersten Gang einlege was sie will. Soll heißen, der Spiegel landet nicht in Ausgangsposition, sprich er kippt wieder nach oben, nein er dreht mal nach links, mal nach rechts, mal viel zu weit nach oben...also immer eine Richtung, aber bei jedem mal eine andere...[emoji19]
Und wenn ich die Spiegel mit dem Schlüssel anfalte und dann wieder ausklappe, dreht sich eben der Fahrerspiegel nach oben ins Nirwana...[emoji849]
Woran liegt das? Hat das was mit dem Fehlercode "Passagier Spiegel: Potentiometer Axel 4.2" zu tun? Also ich habe keine Ahnung was mir das sagt, allerdings steht da hald auch Spiegel dabei...[emoji28]
So ists nämlich recht nervig wenn ich andauernd den Spiegel manuell wieder einstellen muss[emoji23]
Hi Tim,
in den meisten elektrisch verstellbaren Elementen mit Memory Schaltung sind die potentiometer zum Wiederanlauf der gespeicherten Position verbaut, übrigens mehrere für jede Bewegungsrichtung mindestens eines. Der elektrische Widerstandswert wird gespeichert, die Stellmotoren laufen dann so lange in die Position, die dem gespecherten Wert entspricht. Es gibt allerdings auch noch andere technische Lösungen dazu.
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar