If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
F25 LED Rückleuchte rechts außen ausbauen??? da defekt
[F25]
F25 LED Rückleuchte rechts außen ausbauen??? da defekt
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, also erst mal ein herzliches Hallo an alle :-)
ich habe auch das bekannte Problem, dass mein LED Rücklicht nicht funktioniert. Es handelt sich um das rechte äußere Rücklicht.
Mein Freundlicher hat es mir inkl. Montage für sage und schreibe 300€ angeboten.
Nun meine Frage: Wie kann ich das gute Stück ausbauen? ich sehe da nichts im Inneren zur Demontage...
AW: F25 LED Rückleuchte rechts außen ausbauen??? da defekt
Hallo Volker,
leider finde auch ich alter Demontagen-Anleitungs-Junky nichts im guten alten Google, das dir helfen kann.
Fahr doch mal bei deinem Freundlichen vorbei, und bitte die Kollegen am Ersatzteileschalter nach einer Montage/Demontage Anleitung der Heckbeleuchtung.
Die können die in der Regel mit wenigen Klicks am Rechner ausdrucken, und gegen einen 5er in der Kaffeekassa hat doch heutzutage niemand was, oder?
Ich habe das betreffend meines anstehenden M-Paket Umbaus gemacht, die paar Zettel waren in 3 Minuten ausgedruckt und er hat sogar noch einen Mechaniker geholt, der mit mir noch gesprochen hat, ohne Aufforderung
Moin Feuer(wehr)drache,
innen wirst du nichts finden.
Du musst bei offener Kofferklappe die schwarze Blende seitlich an der Rückleuchte abnehmen. Dahinter findest du 2 Muttern.
Nach dem Lösen der Muttern kannst du die Heckleuchte nach hinten ausfädeln.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Hallo zusammen, schonmal vielen Dank für die perfekte Hilfe in diesem Forum. Nur noch ein vielleicht ganz dumme Frage: Wie bekomme ich diese Blende ab? Nach oben ziehen, nach unten oder einfach raushebeln?
Du musst die Verkleidung vorsichtig etwas nach oben schieben und zum Kofferraum hin abziehen.
Unter Tipps und Tricks hab ich auch einen Link zur Tis gesetzt. https://www.newtis.info/tisv2/a/de/
Hi Renner28,
was hast Du denn nun mit Deinem Rücklicht gemacht?
Hast Du ein neue LED Modul reingebaut, wie man sie bei ebay bekommt?
Für die Leuchten in der Heckklappe habe ich mit denen gute Erfahrungen gemacht. Die Teile von Valeo sind echt ein Müll *nicht aufregen*
Gruss
Ich habe mir heute wieder eines dieser Module bei ebay bestellt - 47€. Der Verkäufer hat die Preise gut angezogen, aber immer noch besser, als eine ganze Leuchte zu kaufen.
Werde ich auch demnächst machen. Die Preise richten sich an der Nachfrage, und dass es da noch keine Nummer bei BMW gibt wundert mich, denn es beschleicht mich das Gefühl, dass beinahe jeder F25 betroffen ist
Hallo Wastlino,
ich habe in den sauren Apfel gebissen und das gesamte Lichtmodul neu eingebaut. Hatte dann doch Bedenken, nur das LED Modul auszutauschen.
Kosten für das Ersatzteil 220,- Euro. Jetzt ist die rechte Seite kaputt. Ist echt nervig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar