Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
US-Tagfahrlicht für BMW E83
Einklappen
X
-
AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83
Zitat von rs969 Beitrag anzeigenBeste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
-
Frank hatte mal um ein Foto mit Tagfahrlicht gebeten - also los (es sind aber drei geworden ):
Bei ausgeschalteter Zündung leuchtet nichts
Immer bei eingeschalteter Zündung leuchtet das Tagfahrlicht, auch wenn der Lichtschalter in Stellung "Aus" steht - außer wenn das Fahrlicht aktiv ist. Desweiteren ist beim Tagfahrlicht die Heckbeleuchtung aus, im Gegensatz zum Stand- oder Fahrlicht.
Bei eingeschaltetem Fahrlicht, egal ob manuell oder automatisch aktiviert, ist das Tagfahrlicht ausGruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
(Depeche Mode, People are People, 1984)
Unsere Homepage
Kommentar
-
@Cubitus:
Ich habe das Gefühl, Du hast viele von uns mit Deinen Ideen auf einen nicht so schnell endenden Programmier-Trip geschickt :D
Ich sehe die rauchenden Köpfe der Xi-Fans vor meinem giestigen Auge und darüber brüten "ob dies oder das wohl auch ginge" bzw. "was könnte mir denn noch verrücktes oder nützliches einfallen...".
Als Folge wird Regensburg einen Tourismusboom gigantischen Ausmaßes erfahren....
Was eine super-geniale Sache wäre: kennst Du einen Weg, damit das Licht beim Einfahren in einen Tunnel früher einschaltet? Das nervt echt riesig.schöne Grüße,
Xhoch3 (Peter)
Du bleibst da, und zwar sofort!
(Karl Valentin)
Kommentar
-
Hey Ronny,
vielen Dank für die aussagekräftigen Fotos. So soll es dann bei mir auch aussehen, bzw. funktionieren.
Ich habe das Facelift Modell und finde es gut, dass im Tagfahrlichtmodus die Leuchtringe nicht leuchten, da die weiß, das H7 Fernlicht aber eher gelblich ist.
Aber bis Masserberg kann ich damit nicht mehr warten...Beste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenAber bis Masserberg kann ich damit nicht mehr warten...
Sagt bescheid, ich bin dabei *GRINS*
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
Was eine super-geniale Sache wäre: kennst Du einen Weg, damit das Licht beim Einfahren in einen Tunnel früher einschaltet? Das nervt echt riesig.Beste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
-
Bei mir ist es auch schon auf die meist empfingliche Stufe programmiert, es dauert aber immer noch etwa 5 Sekunden, dass ich schon im Tunnel bin, bevor das Licht sich einschaltet.
Von mir aus dürfte sich das auch noch früher einschalten.Schöne Grüsse aus Frankreich
Wendy
Kommentar
-
Zitat von Twister Beitrag anzeigenBei mir ist es auch schon auf die meist empfingliche Stufe programmiert, es dauert aber immer noch etwa 5 Sekunden, dass ich schon im Tunnel bin, bevor das Licht sich einschaltet.
Von mir aus dürfte sich das auch noch früher einschalten.
Genauso isses! Mir wäre es recht, wenn das Licht lieber ein paar Mal unnötig (schattige Schwarzwaldstrasse oder so) anginge als im Tunnel erst kurz bevor ich wieder draußen bin.schöne Grüße,
Xhoch3 (Peter)
Du bleibst da, und zwar sofort!
(Karl Valentin)
Kommentar
-
Hm, da ich immer mit Abblendlicht fahre ist mir dies noch nie aufgefallen. Achte ich morgen auf dem Weg ins Büro auch mal drauf...Beste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
-
Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigenWas eine super-geniale Sache wäre: kennst Du einen Weg, damit das Licht beim Einfahren in einen Tunnel früher einschaltet? Das nervt echt riesig.
ja, hier in mein Dorf fahren schon verdächtig viele BMW mit Kennzeichen aus anderen Orten. :D
Gerade war noch ein wunderschöner X5 da und hat sich so ziemlich alles abgeholt, was es gibt.
Der Regenlichtsensor kann neu initialisiert werden, und wenn das nicht hilft, gibt es drei Codiermöglichkeiten:
normal, empfindlich und sehr empfindlich.
Ronny hat das gleiche Problem und da stand er auf empfindlich.
Bei sehr empfindlich schaltet er zwar früher ein, dafür aber bei jeder Unterführung.
Dank des Tagfahrlichts, fährt er aber jetzt nicht mehr unbeleuchtet in den Tunnel.
Schöne Grüße
Christian
Kommentar
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenÜber den Scheibenwischerhebel kann man glaube ich nur die Empfindlichkeit des Regensensors einstellen... oder?
Ja genau, der Hebel am Scheibenwischer steuert, wie empfindlich der Scheibenwischer reagiert.
Ganz unten wischt er am seltensten, oben am häufigsten.
Die Schwellwerte des RLS kann natürlich auch der Freundliche einstellen, sofern er das ist...
Schöne Grüße
Christian
Kommentar
-
Moin Christian,
wenn ich das hier lese werde ich ganz "juckig". Warum mußt du auch so weit im Süden stecken.
Hier oben haben wir zwar den HSV und leckere Fischbrötchen, hilft mir aber mit meinen Wünschen zum X3 nicht weiter.
Wäre das Rudeltreffen in Masserberg nicht eine Überlegung wert? Man könnte vorher die einzelnen Wünsche abklären und dann vor Ort effektiv und zügig umsetzen. Ich halte auch den "Klingelbeutel" für DichGruß
Joachim
xDrive º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
Freude am Fahren
Kommentar
-
Zitat von Allermöher Beitrag anzeigenWäre das Rudeltreffen in Masserberg nicht eine Überlegung wert? Man könnte vorher die einzelnen Wünsche abklären und dann vor Ort effektiv und zügig umsetzen. Ich halte auch den "Klingelbeutel" für Dich
Ja Gerne.
Wünsche brauchen wir da gar nicht abfragen.
Läuft eigentlich immer so, dass ich für jede Baureihe meine Vorlagen habe, (most wanted), kurz erkläre um was es geht und der Besitzer dann ja oder nein sagt.
Alle speziellen Fragen lassen sich vorab hier abklären.
Gibt es da schon einen Termin, wann das stattfindet?
Die Idee mit dem Klingelbeutel finde ich gut.
Schöne Grüße
Christian
Kommentar
Kommentar