If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
denn das normal über den mittels Car/Key Memory aktivierbare sogenannte "Tagfahrlicht" erfüllt (wie ich auch in anderen Beiträgen bereits erwähnt habe) in meinen Augen keinesfalls meine Anforderungen, schon allein dadurch, daß es in der Automatikstellung nicht funktioniert.
Moin moin,
welche Funktion erfüllt es denn nicht? Habe ich das irgendwo überlesen? Wenn es in der Automatikstellung nicht funktioniert, dann nimmt man eben die Dauerlichtstellung. Einmal eingestellt muss man sich nie wieder darum kümmern.
Ich habe das gerade so einstellen lassen, wohl auch weil ich es vom vorherigen Volvo so gewohnt war.
welche Funktion erfüllt es denn nicht? Habe ich das irgendwo überlesen? Wenn es in der Automatikstellung nicht funktioniert, dann nimmt man eben die Dauerlichtstellung. Einmal eingestellt muss man sich nie wieder darum kümmern.
Ich habe das gerade so einstellen lassen, wohl auch weil ich es vom vorherigen Volvo so gewohnt war.
Hi Wolfgang,
ja, in der Dauerlichtstellung geht das Tagfahrlicht, in der Automatikstellung nicht - und damit geht z. B. auch das Kurvenlicht nicht, und genau das stört mich. Denn wenn ich trotz einer Lichtautomatik für die Nutzung des Kurvenlichtes immer umschalten muß, dann kann ich genauso gut, wenn ich bei Tage das Licht anhaben will, manuell auf Dauerlicht schalten - da es für unsere Xis ja von BMW kein echtes Tagfahrlicht mit eigenen Lampen gibt, sondern diese Car/Key-Memory-Funktion nur das normale Abblendlicht aktiviert, käme das dann auf's selbe raus.
Aber vielleicht ist das von Carsolution ja genau die Lösung, nach der ich suche...
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
PS: Nimm die Frau mit, in Pirmasens/Hauhenstein nebenan ist ein riesiges Schuh-Outlet (Schuh-City Hauhenstein, Google hilft) und eine Spitzen-Bike-Manufaktur (also noch Fahrrad-Träger einladen und Kreditkarten füllen).
:D Das können wir bestätigen, wir sind seit vielen Jahren einmal pro Jahr in Hauenstein... Zweibrücken mit einem riesigen Designer-Outlet ist auch nicht weit, sein Geld loswerden kann man also problemlos
genau dies ist das Problem, dass man bei der Car/Key-Einstellung trotzdem immer auch manuell "ran" muss trotz Automatik. Mit der "gedimmten Lichthupe" (daher braucht die auch Audi) geht das nun prima: Der Sensor schaltet das Fahrlicht ein, das Tagfahrlicht ist aus, das Kurvenlicht funktioniert und alles passt...
Gruß
FFM_X
...genau die Tagfahrlicht-Funktion, die ich mir wünsche. Also entweder bis zum diesjährigen Urlaub in der Pfalz warten - aber der ist erst im Herbst...
Ich war heute in Saarbrücken bei car-solution um mir mein US-Tagfahrlicht programmieren zu lassen.
Mein Fazit: Sehr sehr netter, hilfsbereiter und kompetenter Ansprechpartner, das US-TFL leuchtet stolz aus den Fernlichtern und alles war unkompliziert.
hi,
die von carsolution codieren das lcm auf us, danach läst sich das us-daylight über die car-config. einschalten (gedimmtes fernlicht).
der kann das auch wenn er will :D. die zke muss auf us codiert werden, dann das lcm, dann us daylight on und jetzt die zke wieder auf eu. im e39-forum ist das genau beschrieben.
gruss roy
Hallo DS650,
ist das wirklich so einfach zu machen wie du es beschrieben hast? Will die Woche mal zum gehen und mir das US daylight aktivieren lassen.
Im e39 Forum stehen hat Seitenwiese irgendwelche Sachen zum codieren...
Hab halt kein Bock bis Saarbrücken zu fahren.
Wie ich hier gelesen habe, ist das allgemeine Interesse an einer Codierung des US Tagfahrlichts wie auch in anderen Foren sehr groß.
Vielleicht habe ich da für den einen oder anderen eine gute Nachricht.
Die Codierung ist nun auch im Raum Mönchengladbach möglich. Für weiter Infos bitte PN an mich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar