Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiße Leuchtringe / AngelEyes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

    Moin!

    Ja danke,meine vorgeschlagene Kombi müsste also richtig sein,werde es mal ausprobieren
    Ne Frage hätte ich noch an euch muss ich beim Kauf bei den LED Angel Eyes etwas beachten z.b max Watt Zahl usw?
    Zuletzt geändert von Goto; 17.09.2013, 05:39.

    Kommentar


    • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

      Welche led sind nun zu empfehlen, da mtec ja nicht mehr verkauft werden?

      Kommentar


      • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

        Hallo,

        gibt es eigentlich LEDs für die AngelEyes welche eine STVO Freigabe haben?

        Kommentar


        • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

          Ja klar! Die mit dem F25 drumherum .

          Spaß beiseite: Mir sind bislang noch keine untergekommen (E83), die eine Straßenverkehrszulassung haben.
          Ich habe immer nur "nicht für den öffentlichen Straßenverkehr" gelesen.

          Jeder weiß, daß man damit die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs und damit auch den Versicherungsschutz verlieren kann.
          Inwiefern im Schadensfall der Lichtfarbe von AngelEyes eine "Mitwirkung am Unfallgeschehen" zugeordnet werden kann, steht auf einem anderen Blatt Papier.
          Deswegen fahren wohl einige mit den LED durch die Gegend. Im E83 habe ich an meinem Fahrzeug diese Verantwortung ebenfalls übernommen - ich bin nicht der Oberlehrer, hebe aber trotzdem den Zeigefinger mit dem Hinweis "es kommt darauf an...". Alt genug sind wir alle um für unsere Handlungen geradezustehen.

          Bei selbsteingefärbten Rückleuchten (Spraydose) habe ich im Rahmen meiner Tätigkeit bereits eine Mitwirkung von 70 % erleben dürfen, die ein Gericht beim Auffahrunfall entschieden hat, weil der Auffahrende die Bremsleuchten nicht rechtzeitig erkennen konnte.

          Ihr könnt mir glauben, daß der betroffene Kunde richtig begeistert war...

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

            Danke für den Hinweis!

            Ich habe es schon befürchtet.
            Gibt es hierfür eigentlich eine Begründung? Umbauen würde ich allerdings auch nur mit Freigabe.

            Kommentar


            • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

              Zitat von undercover Beitrag anzeigen
              ...Gibt es hierfür eigentlich eine Begründung?
              Ich kann es nur vermuten:

              Die LED kommen vorwiegend aus asiatischer Produktion und kosten nur ein paar Euronen.

              Die Genehmigungsprozedur in Deutschland wird aufgrund der zu erwartenden Verkaufsmenge nicht wirtschaftlich genug sein. (Zeit und Geld)

              Das bedeutet nicht, daß die Lampen schlecht sein müssen - nur dass keine Herren im grauen Kittel ganz genau hingeguckt haben...

              Durch den Hinweis "nicht für den öffentlichen Straßenverkehr" wird die Verantwortung vom Hersteller zum Verbraucher weitergegeben.

              Wie immer im Leben - das was schön ist oder Spaß macht ist verboten

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

                Durchaus möglich.
                Was ich aber nicht verstehe ist, warum da nicht einfach eine "teuere" Version inkl. Zulassung (Die Kosten kann man doch auf den Verbraucher umlegen) angeboten wird. Ich denke das viele E83 Fahrer bis zu 500€ für LED TFL AngelEyes ausgeben würden.

                Hat keiner Lust sowas gewerblich in die Hand zu nehmen?

                Kommentar


                • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

                  Uuuiiiih, also 500€ für die Angle Eyes ist ja mal ne Hausnummer...Ich bezweifle schon, dass es für die Summe einen Markt geben würde.

                  Sprich doch mal nen TÜV - Prüfer an, ob oder in welcher Form so etwas genehmigungsfähig wäre. Vielleicht gibt es hier ja Möglichkeiten einer individuellen Realisierung.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

                    Zitat von undercover Beitrag anzeigen
                    Ich denke das viele E83 Fahrer...
                    Und GENAU das denken die Hersteller der Lämpchen nicht. So einfach ist das .

                    Ganz ehrlich - für 30 € (so um den Dreh haben meine ohne Zulassung gekostet) habe ich das am E83 damals gemacht.

                    Hätten die Dinger 50 € oder mehr gekostet, hätte ich das nicht gemacht.

                    Jetzt sind wir 2 und die Verkaufschance liegt bei 50/50.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

                      ich meinte auch BIS zu 500€.
                      Wir können unseren X3 eh erst am WE in Empfang nehmen. Kann es schon gar nicht mehr erwarten.
                      Da ich das am F25 immer so gemein schön finde mit dem TFL wäre uns das in selber Optik durchaus 500€ Wert.
                      Aber das mit dem TÜV ist eine gute Idee. Ggf. kann man ja eine Einzelabnahme für LEDs machen. Ich fürchte aber die wollen dann eine "E" Nr. sehen?

                      Kommentar


                      • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

                        Opps. Wir haben aneinander vorbeigeredet! Sorry.

                        ICH spreche von den E83-AngelEyes Ringen mit weißer Lichtfarbe statt der gelblichen Originalbeleuchtung.
                        DU redest von Tagfahrlicht.

                        Die Angeleyes im E83 sind KEIN Tagfahrlicht, sondern Standlicht!
                        Im F25 laufen die AngelEyes als Tagfahrlicht.

                        Der Unterschied ist nicht (nur) die LichtFARBE, sondern die Helligkeit!

                        Jetzt verstehe ich die in den Raum geworfene Zahl besser - das ist DEUTLICH mehr Aufwand.
                        Einen Markt dafür sehe ich selbst aber auch nicht.
                        Es gibt zuviele Hersteller von Tagfahrlicht, deutlich günstigere Lösungen bieten - mit Zulassung.
                        Und für ein Tagfahrlicht - welches an älteren Fahrzeugen nicht zwingend ist - 500 Öcken auf den Tisch zu legen ist eine Hausnummer.

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

                          Ich rede eigentlich von beidem :-)

                          Phase1: das hässliche gelb gg. weiß tauschen. Zugegeben da sind 500€ schon eine Hausnummer.

                          Phase2: Da man mit Standlicht eh nicht fahren darf halt dann gleich als TFL.
                          Wenn man extrem helle LEDs nehmen würde, welche im Standlichtfall gedimmt werden. Ansonsten auf 100% bei angeschaltener Zündung laufen. Hätte man ja die TFL Funktion erfüllt.
                          Es wäre nur ein Vorschaltgerät notwendig. Die Elektronik hierfür wäre aber nicht sehr aufwendig. Ich hatte an unserem Ford Kuga TFL nachgerüstet (inkl. STVO).

                          Kommentar


                          • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

                            Ist natürlich auch eine Frage der Hitzeentwicklung usw.. Die TFL - Lampen tragen ja auch eine entsprechende Kennzeichnung. Man müsste dies schon als Sondereinbau im Vorfeld mit einem TÜV - Menschen besprechen. Dann ist ja absehbar, ob und in welcher (finanziellen) Form eine Durchführung möglich ist.

                            Ich hatte bei unserem E83 auch die weißen LED`s verbaut. Ein befreundeter Anwalt meinte, dass dieses Licht schwerlich als Unfallgrund oder Teilgrund geltend gemacht werden könnte. Schriftlich wollte er mir das aber nicht geben...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

                              Hallo,
                              habe auch vor bei meinem FL X3 auf weiße LEDs in den Standlichtringen umzustellen.
                              Kann jemand welche empfehlen und hat evtl. schon Erfahrungen mit welchen aus der Bucht gemacht?

                              Danke schonmal im Voraus.

                              Kommentar


                              • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

                                Geht "technisch" wunderbar, aber rechtlich gesehen, leider nicht zugelassen.

                                Zuverlässiger und technisch einwandfreie Artikel liefert z. B.: www.benzinfabrik.de

                                http://www.benzinfabrik.de/de/led-tf...-e64-e65-e66-/
                                Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X