If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo, ich vermute auch der Empfänger am Torantrieb sollte "gedowngradet" werden.
Meines Erachtens sind die ja nur reingesteckt...
Mein "altes"Tor" funktioniert perfekt. Ich musste nur eine neue Antenne verbauen damit ich statt aus 5 Metern (also vor dem Tor) bereits aus rund 30-40 Metern den Befehl "PoWder kommt nach Hause" geben kann
Bei Toussek ist der Empfänger auf jeden Fall gesteckt und austauschbar! Kann doch nicht sein, daß man ein neues Tor bekommt, den Leuten sagt man hat BMW GTO und dann muß man anfangen Zusatzdinger zu kaufen. Als Nachrüster OK, aber sonst....
Echt jetzt? Ich dachte die Sache ist mit Deinem Lieferanten besprochen? Ich würde darauf bestehen, daß die einen Empfänger liefern, der passt!
Ich muß jetzt zu seiner Verteidigung sagen, wir haben bestellt bevor ich mir den Spiegel besorgt habe, und ich habe ihn nicht explizit auf Homelink-Fähigkeit hingewiesen.
Ich hab auch Novo... Soll ich heute Abend knipsen? Bin gerade bowlen...
Was hast du den für eine Antrieb von Novo..?
Ja bitte mach mal ein Foto. Vielleicht hast du auch eine Bezeichnung des Empfängers?
Meines Wissens sind die meisten neuen Antrieb (ob Supramatic, Novo..) nur mehr mit Homelink 7 synchronisierbar. Mein Toreinbauer sieht es sich aber erst noch mal an.
Das BiSecure (258bit-Verschlüsselung?) von Hörmann ist nicht kompatibel zu Homelink. Da kauft man sich den neuesten Kram, weil man denkt, man tut sich was Gutes und dann funktioniert nix...
Ach so...dachte Homelink wäre ein musthave gewesen. Bei meinem 23 Jahre alten Toussek Antrieb wäre de Umrüstung in 5 Minuten erledigt. Nur müsste ich den Autos die kein GTO haben Piepser geben. Parallelschaltung mit Dingens wie in Deinem Link geht wahrscheinlich auch aber so wichtig ist mir die Verwendung des GTO nicht.
Das BiSecure (258bit-Verschlüsselung?) von Hörmann ist nicht kompatibel zu Homelink. Da kauft man sich den neuesten Kram, weil man denkt, man tut sich was Gutes und dann funktioniert nix...
Wenn man den GTO von BMW oder den anderen Autoherstellern verwenden will, muß man dies wohl explizit in seine Kaufentscheidung für einen Torantrieb bzw. dessen Steuerung einbeziehen. Das ist dann meistens technisch nicht die modernste Lösung aber es funzt.
Wenn man den GTO von BMW oder den anderen Autoherstellern verwenden will, muß man dies wohl explizit in seine Kaufentscheidung für einen Torantrieb bzw. dessen Steuerung einbeziehen.
Scheint so zu sein. Oder man fährt halt nicht so ein "altes" Auto wie den E83! - Ne Scherz beiseite, ich finde es einfach frech, alles updatefähig zu machen, aber den Garagentoröffner kaufen wir zu als properitäre Lösung, ohne irgendeine Möglichkeit das Ding anzupassen (und das gerade bei einem Funksystem)
Der GTO ist aber der gleiche bis dato!!! Das Problem ist, daß Homelink eine US-Kiste ist. Mir scheint hier in Europa war das Thema den Autoherstellern nie wirklich wichtig. Alle namhaften Torhersteller haben Homelinklösungen, diese sind aber manchmal fast schon geheim und werden selten promotet. Es geht ja auch anders...ich habe in meinem e36 Cabrio den Schalter für das Heckrollo des damaligen 7-ers fix an die Original FB von Toussek gelötet. Die hängt am Bordnetz und ist beim Schalthebel in der Mittelkonsole versteckt. Das Symbol des Schalters passt, die Funktion ist gegeben und ich muß mich nicht mit Homelink herumärgern.
Das Tor ist von Novoferm GmbH.
Der Antrieb ist Teckentrup Carteck 211 und funktioniert dank Antennenverstärkung einwandfrei aus akzeptabler Entfernung.
Wenn ich die Antenne nach draußen lege wird's noch mehr, das will ich aber gar nicht. 50 m +- reichen mir!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar